Versuchstiere für die BT Impfung?

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Olga,

bitte hier keine Grundsatzdiskussion ob impfen oder nicht und ob sinnvoll oder nicht. Ich habe dazu meine Meinung, du deine und jede dieser Meinungen hat einer Daseinsberechtigung. Jeder der Ziegen hält und nicht gerade versteckt, kommt um die Impfung nicht drumrum. Drücken dürfte ziemlich schwierig sein. Aber darum geht es mir bei meiner Frage nicht.

Ganz unabhängig davon frage ich: Was bringt eine Pflicht bei einer Seuche, die von einer Mücke übertragen wird?
Und was soll der Blödsinn, dass ich einerseits verpflichtet bin, die Ziegen impfen zu lassen, andererseits aber das Veterinäramt eine schriftliche Zustimmung von mir braucht? Ich komme da gedanklich einfach nicht mit!

Gruß, Birgit
NFDieter

Re: Versuchstiere für die BT Impfung?

Beitrag von NFDieter »

Ich kann diese ganzen Diskussionen nicht mehr hören, wenn einer nicht will das seine Tiere seiner Meinung nach unsinnigerweise gegen die Blauzunge geimpft werden, soll er es bleiben lassen...

Ist es erwiesen, das diese Impfung sinvoll ist?
Ist es erwiesen, das keinerlei Nebenwirkungen entstehen?
Ist es erwiesen, das mit den Impfungen die angebliche Seuche ausgerottet wird?
Ist es gegeben, das sich keine weiteren Tiere anstecken können?

Denke immer wieder an das FLI, die leben von so etwas, komisch, es verfolgt mich immer noch seit der angeblichen Vogelgrippe...

Ich glaube erwiesen und gegeben ist rein gar nichts, sie müssen irgend etwas tun, aber was?
aber wichtig: "Wir tun was"...

Es wird mittlerweile doch eh alles reglementiert und diktiert, entweder vom Staat oder genzübergreifend von der EU; wo leben wir eigentlich?
Haben die Deutschen nicht mehr den Mut die Schnautze aufzumachen, sondern nur noch zu halten? Traurig!

Aber mit den Tierhaltern können sie es ja machen, sollten sich zu allererst um die ganzen echt vorhandenen Mißstände bei diversen Tierhaltern kümmern...

Tierschutz, was ist das?:
Vereine, die mehr oder weniger meist verwilderte Katzen aufnehmen und versuchen diese weiter zu vermitteln, statt sich um Grundlegende Fragen des eigentlichen TIER Schutzes zu kümmern..
Und dann auch noch Geld dafür bekommen???

Rufst Du da mal an und brauchst einen dringenden Rat, sind sie sprachlos und sagen; da können wir leider auch nichts machen, wenden Sie sich bitte an das Ordungsamt...
Wozu brauche ich dann diese Vereine? Aber diese Vereine bekommen ja auch noch Geld von Ihren Mitgliedern, wohl alles Katzenfreunde #damdidam#

@Nora, nicht wieder gerade den Finger erheben un den Pastor spielen bringt eh nichts..

Gruß Dieter #wb#

Fotos unserer Tiere:
https://unser-kleiner-zoo.de
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hife Dieter !!
hat Dich auch etwas gestochen.

Übrigens es kann sich kein Tier mit BT anstecken.

Im neu gestalteten Forum und schon solche Töne !

Es muss wohl wieder der Vollmond sein #wb#

Einen schönen friedlichen Abend
Nora

Heckenrose

Beitrag von Heckenrose »

Bei uns hat der TA keine Nadeln gewechselt, sondern hat die Impfung per "Pistole" verabreicht.......andererseits haben weder die Schafe, noch die Ziegen gemuckt oder gezuckt; das Ganze dauerte für alle Tiere nur ca. 20 min und dann nochmal 10 min für das Ausfüllen des Formulars. Bei uns übernimmt die TSK die Kosten-die holen es sich bei der nächsten Erhöhung wieder, ganz klar.... :-( bin wirklich gespannt, ob ab nächstem Jahr tatsächlich auch Ziegen veranlagt werden.... :-(

VG
Doris

NIVEAU ist keine Hautcreme....
Antworten