Fellverlust
-
Re: Fellverlust
Sagt mal, wie lange darf man so eine Knoblauchkur eigentlich höchstens machen? (Füttere zur Zeit 1-2 Stückchen pro Ziege und Tag.)
ich mach die kur etwa 10 tage lang - danach mind 30 tage pause bzw die nächste erst nach bedarf, aber auf alle fälle 3 mal jährlich
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
@ Thomas: Ein bisschen (ziemlich) verspätet zwar, aber danke dir für die Antwort. :-)
So, jetzt habe ich zu diesem Thema trotz allem aber doch noch einmal (oder schon wieder?) eine Frage. Und zwar hat mir ein anderer TA (kein ausgewiesener Ziegenspezialist - ist der andere aber auch nicht -, aber einer, der sich zumindest Mühe gibt) erzählt, dass man bei Räude über mehrere Wochen einmal die Woche behandeln UND zusätzlich noch mit Frontline behandeln sollte. Kann das stimmen?
So, jetzt habe ich zu diesem Thema trotz allem aber doch noch einmal (oder schon wieder?) eine Frage. Und zwar hat mir ein anderer TA (kein ausgewiesener Ziegenspezialist - ist der andere aber auch nicht -, aber einer, der sich zumindest Mühe gibt) erzählt, dass man bei Räude über mehrere Wochen einmal die Woche behandeln UND zusätzlich noch mit Frontline behandeln sollte. Kann das stimmen?
-