Nubier auf BDE?
bäh...ne...igitt das wäre ja eklig. Die Mutter darf ein Jahr pausieren, die musste ja da wo sie herkommt jedes Jahr Schwanger sein, bei mir darf sie sich jetzt mal ein bischen erholen und was auf die Rippen kriegen, das dürre Gerippe. Und nächstes Jahr leihe ich mir einen Zwergziegenbock, ich hätte gerne ein Kinderziegenmädchen (hoffentlich werdens dann nicht wieder nur Böckchen).
das ist bei uns viel Familiärer.. wir sind fast immer im Garten und haben die Ziegen dann so um uns rum. Ohne Zaun, ohne Leine... die laufen nicht weg, kleben an uns. Da kommen Sie dann halt in unterschiedlichen Gruppierungen raus, außerdem sind wir ja dabei und ich denke nicht, dass Saisonale Bockkitze unbedingt im Hochsommer ihre eigene Mutter bespringen müssen, während auch noch Menschen anwesend sind. Und im Stall haben die Löcher in den Wänden, wo sie den Kopf zueinander durchstrecken können, der Arsch passt da nicht durch :-) Und im September kommt der 2. Bock auch weg, dann haBEN sich die Mädels wieder ganz.