Tierschutzgesetz:
Erster Abschnitt
Grundsatz
Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
§ 1
Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.
Zweiter Abschnitt
Tierhaltung
Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
§ 2
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
1.
muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2.
darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3.
muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
X(
Mehr sag ich jetzt nicht mehr hier.
Elli
Aufgefetztes Euter bei Milchziege
-
[quote='Rosemarie Lemmer','index.php?page=Thread&postID=194565#post194565']Niemand schaut dann so wirklich in seine Ställe und ich habe da mit meiner kranken Ziege zu viel gesehen,
da ich bis in den Stall ging. Richtig weiss wohl die Mutter gar nicht, was er da so baut. Ich habe sie gestern besucht und informiert, was er natuürlich nicht tut.
Sie weiss nun, dass täglich zwei Zicklein mit der Flasche zu ernähren sind.
[/quote]
1) Hört sich an als würde es sich um ein Kind handelt
2a) DU stellst dein Tier zu jemanden ohne vorher Stall oder sonst was gesehn zu haben?
2b) DU hast als Ziegenhalter einen Freund der ebenso Ziegen hat und kennst nichtmal dessen Stall?
Gibt offenbar wirklic hMenschen die Tiere nur aus dem Grund haben um sagen zu können dass sie Tiere haben. Mir ist das drumherum mindestens genauso wichtig - vermutlich auch weil es bei der Verteilung der gesunden Neugierde bei mir recht gut gemeint wurde.
da ich bis in den Stall ging. Richtig weiss wohl die Mutter gar nicht, was er da so baut. Ich habe sie gestern besucht und informiert, was er natuürlich nicht tut.
Sie weiss nun, dass täglich zwei Zicklein mit der Flasche zu ernähren sind.
[/quote]
1) Hört sich an als würde es sich um ein Kind handelt
2a) DU stellst dein Tier zu jemanden ohne vorher Stall oder sonst was gesehn zu haben?
2b) DU hast als Ziegenhalter einen Freund der ebenso Ziegen hat und kennst nichtmal dessen Stall?
Gibt offenbar wirklic hMenschen die Tiere nur aus dem Grund haben um sagen zu können dass sie Tiere haben. Mir ist das drumherum mindestens genauso wichtig - vermutlich auch weil es bei der Verteilung der gesunden Neugierde bei mir recht gut gemeint wurde.
Being a vegan is a missed steak