Schwierige Lage, Kastration älterer Böcke...

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Biber

Beitrag von Biber »

das reicht auch, echt ! ;(

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

Ich, find es zum "Erbrechen" - unterste Schublade.

Ich bin, wie ich bin - das, wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
Leela

Beitrag von Leela »

Klingt ja grässlich.

Eine genaue Beschreibung wie oben gefordert, brauche ich auch nicht. Was mich mehr interessieren würde, ist das Wieso?
Welche Tiere werden denn auf die Art malträtiert und weshalb?
Die Bestrebung, aus einem erwachsenen Ziegenbock ein Liebhabertier zu machen, wird es ja schon mal ziemlich sicher nicht sein...

Zipfel

Beitrag von Zipfel »

ist das gängige praxis, oder wissen sich einfach ein paar irre nicht anders zu helfen?
wenn das üblich ist, würden mich die beweggründe tatsächlich auch interessieren!

Zipfel

Beitrag von Zipfel »

meine wortwahl war vielleicht etwas rüpelhaft?

mir ist bewusst, dass man für grausamkeiten an tieren nicht weit fahren braucht. beispiele gibt es unzählige, auflisten möcht (und könnte) ich sie nicht vollzählig.
auch ist mir bewusst, dass tierleid nicht nur durch ignoranz und boshaftigkeit entsteht, sondern häufig auch durch unwissenheit. auch bei geliebten "haustieren".
mit "nicht anders zu helfen wissen" meinte ich hilflosigkeit.

trotzdem interessiert es mich, ob das kastrieren so üblich ist, ob es von einzelpersonen im hinterhof so gehandhabt wird (zum beispiel, weil sie sich keinen tierarzt leisten können), oder ob es bestimmte gründe (die ich nicht unbedingt gutheissen, aber gerne erfahren möchte) dafür gibt.

Leela

Beitrag von Leela »

Das stimmt. Gesehen haben oder erklärt bekommen, sind schon 2 Paar Schuhe...
Ich bestreite sicher nicht, dass Tiere viel zu oft grausam behandelt werden. Aber bei so einer zielgerichteten Aktion muss doch eine Überlegung dahinterstecken.
Nach meiner Logik hält die einfache Landbevölkerung keine Liebhabertiere. Also kann ein Ziegenbock nur ein Zucht- oder Schlachttier sein.
Bei keinem mieche eine solche "Behandlung" Sinn.

Antworten