Brauche dringend Hilfe!

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Ela

Juhu!

Beitrag von Ela »

Hallo Ihrs!
Als ich heute morgen Richtung Offenstall gedabbelt bin, war keine einzige Ziege sichtbar. Am Bauwagen angekommen, konnte ich dann sehen, dass alle entweder darunter, oder unter dem Schleppdach lagen. Die Betonung liegt dabei auf "ALLE lagen". Nur Leyla nicht, die stand sichtlich erfreut, dass der Bauwagen wohl in ihren persönlichen Besitz übergegangen sein musste, in der Tür, den Kopf auf das Gatter gelegt und lunzte wann ich denn nun endlich Krankenbesuch kommen machen würde!!!

Denke die Diagnose Trächtigkeits Ketose war ein Volltreffer, denn nach der Glucose-Infusion war schon eine leichte Besserung ihres Befindens zu erkennen.
Das Antibiotika, bzw. Sulfonamid war sicher auch kein Fehler und das Natrium Probionat hat ihr schliesslich die Kraft und den Appetit zurück gegeben. Selbiges wird sie nun trotzdem weiterhin 2x am Tag bekommen. Ganz über den Berg ist sie und ihr Ungeborenes noch nicht. Die fast 4 Tage haben sehr gezehrt.
Zusätzlich für die Verdauungsprobleme gab es dann ab heut morgen Tausendgüldenkraut (eine von 3 Apotheken hatte dies dann sogar, an Frauenmantel sind sie allerdings gescheitert, ist aber bestellt! Die Gesichter der Apotheker waren immer recht lustig :twisted: ) ja und Wacholderbeeren! Eiche mochte sie nicht #ka# kommt aber vielleicht noch.
Sie frisst immerhin schon wieder etwas Heu, Grummet und Zuckerrübselschnitzel.
Die Trächtigkeit scheint das alles nicht ersichtlich beeinflusst zu haben, denn noch trägt sie.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz ganz doll bei EUCH allen bedanken!
Die vielen Tipps waren superklasse und das Daumen drücken hat bestimmt auch geholfen :wink:
Ich schreib aber mal weiter, was noch alles passiert, bis sie wieder ganz fit ist :D
*freufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreuftreufreufreufreufreu*

LG Ela

Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
Boogaloose

Beitrag von Boogaloose »

Super,freu mich auch,aber bis Morgen drück ich meinen Daumen noch,hab gerade frei und brauch ihn nicht so dringend... :D
Grüßle Hubert

es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
Thomas66

Beitrag von Thomas66 »

Hi,
bin schwer beeindruckt über das große Fachwissen hier im Forum :D
Hut ab und noch schöne Weihnachten :D

Gruß
Thomas66

PS: Auch noch die besten Genesungswünsche an Leyla :)

Achtung vor der Kreatur haben
Ela

Beitrag von Ela »

Hallo Ihrs,
kurzer Zwischenbericht:
Leyla frisst wieder normal, Durchfall ist weg, Augen etc. normal.
Sie darf ab morgen wieder zu den anderen!

LG Ela

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Ela,
dat freut mich ja ganz besonders! Spendier der Guten eine Karotte von mir! Kriegste beim nächsten Stammtisch zurück! VLG - Torsten

Nicola

Beitrag von Nicola »

Hallo,
ich bin froh, daß es für euch sooooo gut abgelaufen ist. Wenn die Lämmer da sind kriegen wir aber ein Foto, oder?
Liebe Grüße
Nicola

Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
Lisa

Beitrag von Lisa »

Hallo Ela,

herzlichen Glückwunsch Dir, Leyla und dem Baby. Wenn das kein gutes Omen für das neue Jahr ist ...

Liebe Grüße
Lisa

Ela

Beitrag von Ela »

Hallo!
Na sicher gibts hier dann Bilder!
Karotten sind alle, darum hat sich Sophia schon gekümmert, aber gab dann statt dessen eben ein Äpfelchen.

LG Ela

Ignatia

Leyla

Beitrag von Ignatia »

Liebe Ela,

auf Entfernung würde ich Dir zur homöopathischen Unterstützung der
armen Maus raten.

1 Gabe (3 Globuli) Nux vomica C30 Magen-Darm, Entgiftung
1 Gabe (3 Globuli) China C30 Flüssigkeitsverlust
1 Gabe (3 Glbouli) Bryonia C30

Bitte halte mich auf dem Laufenden

Wenn es nicht besser wird, besteht noch die Möglichkeit, mit Leyla
zu sprechen.
Meist wissen die Tiere selber auch noch einen Rat, wie die Menschen ihnen helfen können.
Das geht am besten über Foto.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch

Petra

Ignatia
Antworten