ziege trinkt zu wenig ??

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Hallo Nicole, habe soeben das Buch hier liegen "Ziegen von Helmut Kühnemann" dort steht : Der normale Ziegenkot ist in einzelne Kügelchen gefromt. Jede Abweichung von dieser Form, schon das Zusammenkleben mehrer "Kaffeebohnen" zu kleinen Haufen, weist auf Störungen hin, ein untrügliches Zeichen, dass der Verdauungstrakt belastet und die Ziege gefährdet ist.

Also, nimm den Tierarzt zu Rate und mit der Wurmkur weiß er dann auch Bescheid, soweit ich deine alten Beiträge gelesen habe. Bekamst du die Ziegen ja entwurmt und das ist noch gar nicht so lange her. Frage da mal nach.

Also, ich habe beides Salzleckstein und Minneralstein, und seitdem ich noch die Sträucher mit bringe, geht es den Beiden richtig gut. Rufe morgen beim Tierarzt an, mache einen Termin aus und sage uns Bescheid, was los ist. lol
Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Mausile--27.10

Beitrag von Mausile--27.10 »

ich werde im laufe der woche mal zum tierarzt gehen. also die ex besitzer haben sie im juli das letzte mal entwurmt.

ich bringe meinen zur zeit auch einige sträucher und äste, an denen sie knabbern können und stecke die meistens etwas höher im stall rein, dass sie noch bissle klettern und springen können.

ich werde morgen wahrscheinlich auch noch einen salzleckstein kaufen. dieses mal muss ich ihn ja dann nicht mit em fahrrad heim transportieren :wink:

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo Nicole,
das die Vorbesitzer sie entwurmt haben muß nicht unbedingt bedeuten das die Ziege keine Würmer hat. Es gibt Wurmmittelresistenzen, bedeutet das Wurmittel wirkt nicht mehr richtig auf die Würmer. Falls das der Fall sein sollte mußt du ein Wurmmittel mit einer anderen Wirkstoffgruppe nehmen. Frage bitte die Vorbesitzer mit welchem Mittel sie die Ziege entwurmt haben.

Liebe Grüsse Nicole

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Mausile--27.10

hey ihr alle zusammen

meine ziege hat seit gestern wieder einen ganz normalen stuhlgang :)

LG

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Hallo Nicole, erstmals super, dass es vorbei ist und dann, was war?
Gruss Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Mausile--27.10

ja find ich auch super :D
also des is eigetlich von alleine wieder normal vorbei gegangen...

was meinst du mit: "was war dann?" sorry steh grad auf em schlauch

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Hi Nicole,

wollte wissen, ob du die Ursache gefunden hast, warum der Stuhlgang so war. Sorry, ich immer und meine halben Sätze:-(.

schönen Abend noch
Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Mausile--27.10

aso macht nix ... hab mir scho gedacht, dass es des heiße soll :wink:

also ne ursache hab ich net gefunden...ich denk vielleicht das es am heu liege könnt, weil ich da heu von nem andrern bauern geholt hab...un des dann an der umstellung gelege habe könnt...

bin mir aber net sicher...denkst du des könnt daran gelegen haben? oder vielleicht lags auch wirklich daran, dass sie zu wenig getrunken hat...

LG

Antworten