Hilfe

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Muschi77
Beiträge: 12
Registriert: 14.08.2010, 20:52

Re: Hilfe

Beitrag von Muschi77 »

Die Magerwiese wird nicht gedüngt. Die mit Fettheu schon.
lg
muschi
Annabella hat geschrieben:Dann Lies Dir mal bitte diese Deine Aussage auf Seite 2 nochmal selbst laut vor:
Zitat:
"bei magerheu wird jene wiese nur 1-2 mal gemäht und bei fettheu 4-5mal pro saison. es wird die wiese auch nicht gedüngt."
#stoned#
Da komme ich mir doch irgendwie verarscht vor.....

Hallo Dirk,

einfach nur Danke.

LG
Muschi
Dirk hat geschrieben:
Locura hat geschrieben:Lass es mich erneut so formulieren: Der diensthabende Pathologe Deines Vertrauens hätte Dir aus den unendlichen Weiten des medizinischen Universums vermutlich 2 bis 20 Ideen mit auf den Weg geben können - nebst einer vermutlich zu 100% zutreffenden Diagnose *fg*

Leider bin ich schlicht gestrickt und grunddebil...die Kernaussage Deines letzten Postings entzieht sich mir....ist aber vermutlich wie die restlichen Beiträge eher unwichtig.

Charmante Grüße, Petra

Hallo Petra !

Der Pathologe Deines Vertrauens hätte wahrscheinlich einem eine dicke Rechnung geschickt mit dem Abschluß :
" Todesursache unbekannt " . Hier tun so einige als ob Tierkliniken der Weisheit letzter Schluß sind und als ob man seine Ziegen wegen jedem Pubs gleich in eine solche stecken sollte ( Ob Tod oder Lebendig ) .
Vielleicht ist der Bock ja auch an der Blauzungenkrankheit ??? gestorben, die ja eigendlich in diesem Jahr wie eine Pandemie über uns herfallen und ganze Bestände vernichten sollte, weil so viele nicht mehr impfen wollen.

Das rumgezicke ist jedenfalls in diesem Forum gleich geblieben und kaum hat jemand seinen Satz bzw. Beitrag geschrieben wird über Ihn hergefallen.
Es gibt einen Spruch : Wenn eine Ziege Langeweile hat, stirbt sie.
Es ist völlig müßig die Todesursache bis ins kleinste Detail klären lassen zu wollen. Es ist auch völlig okay erstmal selber zu probieren jenachdem welcher Heilungsmethode man/frau
den Vorrang gibt. Je länger man Ziegen hat, desto größer die Erfahrung was man machen kann, aber auch wo es keinen Zweck mehr hat, bzw. wo man einen Tierarzt hinzuziehen sollte. Den muß man nicht gleich beim ersten Furz den eine Ziegen quer sitzen, hat holen.
Wenn jedoch jemand noch nicht ganzsoviel Erfahrung hat, und vielleicht manchmal etwas hilflos erscheint, ist das überhaupt kein Grund gleich auf denjenigen loszugehen. Das ist dann nämlich das allerletzte was man dann brauchen kann das man beklugscheißert wird egal von wem hier.

Gruß Dirk

Hallo Willi,

vielen dank für die Einladung und Info.
Eine Frage habe ich nur noch, wo ist genau gemünden und der genaue termin (Datum bitte).

Vielen Dank
Muschi
Hans-Willi hat geschrieben:Hallo Anna
schön das den Weg zu uns ins Form gefunden hast.

Ich weis nicht ob du schon gelesen hast das wir in 3 Wochen
das große zt Treffen in 35285 Gemünden veranstalten,
wäre doch ne nette Gelegenheit sich Pers. kennenzulernen.
Ich hab auch einen total kompetenten Referenten dazu eingeladen
der auf fast alle Fragen eine Antwort hat.

bis dahin
HWB aus G.

Hallo Brennessel,

vielen Dank für deinen Beitrag und ich schließe mich deiner meinung voll und ganz an. ich bitte dich meinen 1. Beitrag hier im Forum zu lesen und dann die Reaktionen darauf. Und dann sag mir, wer hier nicht sachlich ist und wer gleich persönlich wird. mir gefällt dieser ton hier auch nicht und fachlich und sachlich bezüglich thema "Ziege" habe ich hier leider noch nicht viel erfahren.

MFG
Muschi
Brennessel hat geschrieben:Hallo Muschi,

da ich längere Zeit nicht mehr im Forum war, habe ich die Beiträge mit etwas "Abstand" gelesen. Was ich nicht verstehe und was mir auch gar nicht gefällt ist der Ton, der sich hier entfaltet. Warum diese sprachliche Aggression? Hier geht es doch um Information und gegenseitigen Austausch in Respekt und einer Form, die das Mitlesen zur Bereicherung macht? Meistens funktioniert das auch, wie beispielsweise beim Thema "Schlachten" wo FleischesserInnen-VegetarierInnen-VeganerInnen aufeinandertreffen, ohne sich persönlich zu beharken. Vielleicht hast Du ja eine Idee, warum die Dinge derart entgleisen? Zuweilen ist es ganz hilfreich, die Postings nochmal mit einigen Tagen Abstand durchzulesen und sie ggf. aus einem anderen Blickwinkel als dem eigenen zu betrachten. Du bist doch ganz neu hier - vielleicht warst Du schon in anderen Foren aktiv, wo ein anderer Ton herrscht? Friedliche Koexistenz und Miteinander fängt meiner Auffassung nach auf der sprachlichen Ebene an, da Sprache in engem Bezug zum Handeln steht. Zuweilen glaube ich, dass in der virtuellen Welt Dinge in die Tasten gehauen werden, die sich im persönlichen Gespräch niemals in dieser Form entwickeln würden.
Vielleicht hier noch der Hinweis, dass es bei Wikipedia einen recht guten Beitrag über Fettwiesen gibt, da wäre eine Lektüre aufschlussreich, um wenigstens in einem Punkt auf eine sachliche Ebene zurückzufinden.

Grüße, Brennessel


Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Re: Hilfe

Beitrag von Annabella »

Um diesen Thread, der etwas aus dem Ruder läuft, zu einem Ende zu bringen, biete ich jetzt einfach mal ein paar mögliche Todesursachen an, aus denen sich die Themenstarterin die für sie passende heraussuchen darf:

Verwurmung, Darmverschluss nach Wurmkur; Herzversagen durch Verfettung, durch Schlag auf Herz, durch Erschrecken;
Schlag oder Stoss gegen die Lunge, inneres Verbluten durch Schlag gegen Bauch, Pansenprobleme durch zuviel oder zuwenig Pansenbewegungen; sämtliche Infektionskrankheiten samt Folgen jeglicher Impfungen; Insektenstich im Maul/Schlund, Allergie auf Insekten....
Fall hier nichts gefälliges gefunden wird, denke ich gerne über weitere Ursachen nach.


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Brennessel
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2010, 12:28

Re: Hilfe

Beitrag von Brennessel »

muschi77 hat geschrieben:Hallo Brennessel,

vielen Dank für deinen Beitrag und ich schließe mich deiner meinung voll und ganz an. ich bitte dich meinen 1. Beitrag hier im Forum zu lesen und dann die Reaktionen darauf. Und dann sag mir, wer hier nicht sachlich ist und wer gleich persönlich wird. mir gefällt dieser ton hier auch nicht und fachlich und sachlich bezüglich thema "Ziege" habe ich hier leider noch nicht viel erfahren.

MFG
Muschi

Hallo Muschi,

nochmals - ich habe Dich in meinem Beitrag dezidiert gebeten, DEINE (sprachliche) Vorgehensweise einfach mal zu überdenken. Dachte, es wäre deutlich gewesen. Nun also mal Klartext: Du beschreibst einen für dich traurigen Vorgang, bekommst nicht die dir zusagenden Antworten, es ist auch Kritik dabei, die ich, wäre ich irgendwo neu, erstmal einstecken und überdenken würde. Deine nächste Reaktion ist die zynische Anrede "meine Damen..." danach eskaliert alles...

Vielleicht wäre es auch schön gewesen, wenn Du, bevor du losschreibst, dich erst einmal vorgestellt hättest. Natürlich ist das keine Bedingung. Aber es fällt doch leichter, mit jemandem umzugehen, von dem man ein wenig weiß...und sei es nur ein Profilbild oder was auch immer. So kommt doch nur rüber: ich bin da, will Informationen haben aber nichts von mir preisgeben. Besser ist es doch, zu geben und zu nehmen, so meine ich es jedenfalls. Dein erster Auftritt hier kam mir so vor, als würde jemand lautstark die Tür zu einem Raum aufreißen in dem viele Leute zusammen sind die sich in kleineren und größeren Gruppen unterhalten. Alle schauen auf Dich, du fängst an, ein Anliegen vorzutragen und stampfst, unmittelbar nach den ersten Reaktionen, die dir nicht gefallen, auf und fängst nicht nur an zu schmollen sondern die Leute zu beschimpfen. Es mag ja sein, dass Du durch die Sache mit Deinem Tier mitgenommen warst oder bist und in solchen Situationen eben so reagierst, wie zu lesen war. Für Leute, die Dich näher kennen, wäre eine solche Reaktion vielleicht normal, für die, denen Du gänzlich unbekannt bist und die von Dir auch kein Signal der Öffnung erkennen können, kam Dein Auftritt wohl als Anspruchshaltung ´rüber. Man kann sich auch für Kritik bedanken, weil sie ja manchmal etwas konstruktives auf den Weg bringt.

Normalerweise hätte ich Dir dies als PN geschrieben, aber ich muss es öffentlich machen, weil ich mich mit meinem Beitrag nicht von Dir vereinnahmen lassen möchte.

Grüße, Brennessel


Muschi77
Beiträge: 12
Registriert: 14.08.2010, 20:52

Re: Hilfe

Beitrag von Muschi77 »

ich dachte hier wird über ziegen fachwissen ausgetauscht und nicht irgendso ein psychokram. ich gebe doch nicht gleich alles von mir preis in einem internetforum wo jeder zugang hat. wer ernsthaft was genaueres hätte wissen wollen: es gibt auch email! ich verabschiede mich nun von dem forum und wünsche allen eine erfolgreiche ziegenhaltung!


Holzwurm
Beiträge: 1452
Registriert: 18.02.2010, 23:50

Re: Hilfe

Beitrag von Holzwurm »

Wieso denn Psychokram,es ging nur um die Art u.Weise wie du hier geantwortet hast,
scheinbar haste Brennessel ihren 2.Beitrag besser verstanden.


Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
DasBastet
Beiträge: 1379
Registriert: 27.09.2006, 10:49

Re: Hilfe

Beitrag von DasBastet »

muschi77 hat geschrieben:ich verabschiede mich nun von dem forum und wünsche allen eine erfolgreiche ziegenhaltung!
danke wir dir auch
lg Tine


Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Brennessel
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2010, 12:28

Re: Hilfe

Beitrag von Brennessel »

DasBastet hat geschrieben:danke wir dir auch
lg Tine
jenseits inhaltlicher Kommentare: ist Dir aufgefallen, dass genau dieser Dein 1300. Kommentar war? Welch ein Jubiläum....


DasBastet
Beiträge: 1379
Registriert: 27.09.2006, 10:49

Re: Hilfe

Beitrag von DasBastet »

Brennessel hat geschrieben:
jenseits inhaltlicher Kommentare: ist Dir aufgefallen, dass genau dieser Dein 1300. Kommentar war? Welch ein Jubiläum....
Ohhhh nee das ist mir nicht aufgefallen, ist das jetzt gut oder schlecht? *oops* #engel#

euch noch einen wunderschönen Abend wünschend
Tine


Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Brennessel
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2010, 12:28

Re: Hilfe

Beitrag von Brennessel »

Oh Mann (oder besser: Frau....) jetzt haste die schöne Zahl zerstört.... das bring nun weder Glück noch Pech - es ist einfach so..... Oder mach doch einfach ne Spontanparty - sozusagen Jubiläumsparty!


DasBastet
Beiträge: 1379
Registriert: 27.09.2006, 10:49

Re: Hilfe

Beitrag von DasBastet »

Brennessel hat geschrieben:Oh Mann (oder besser: Frau....) jetzt haste die schöne Zahl zerstört.... das bring nun weder Glück noch Pech - es ist einfach so..... Oder mach doch einfach ne Spontanparty - sozusagen Jubiläumsparty!
Ok, dann komm heute Abend vorbei, ich schmeiss nee Party und wehe ich sitze hier alleine rum #baeh# . Und schaltet den Regen das ist so nass beim Hundespaziergang ich glaub ich gehe heute nicht mehr raus *g*.

lg Tine


Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Antworten