Extremer Durchfall

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Dipla

Beitrag von Dipla »

Auch wenn die Doc heute sagte sie steht nicht so schlecht da.. ich fand sie heute ganz schön matschig. Aber als sie uns sah wedelte das Schwänzchen und als ich sie kraulte gingen die Äuglein zu und sie genoss sichtlich. Als wir gingen stand sie am Gitter und miezte.. mir blutet das Herz ;(

Man behandelt jetzt gerade rein auf Verdacht mit Baycox, Kotproben von ihr sind im Labor, Ergebnisse mit etwas Glück schon morgen (mistige Feiertage.. )
Die TA meinte evtl freie Flüssigkeit im Bauchraum gespürt zu haben, der Sache gehen sie morgen per Ultraschall nach. Die letzten Blutergebnisse kommen morgen, wenn der Ultraschall dann durch ist ruft man uns an.

Arme Maus.. ich wünschte wir könnten ihr helfen :-(

Die TA meinte auch was für ein Mensch einem Tier sowas antut...

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

du hilfst ihr doch - andere wären nicht so schnell in die klinik gefahren ..... :thumbup:

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Moin

Dat muß ich auch sagen,da hab ihr schnell gehandelt :thumbup:
und dat war gut so.

Viele Genesungswünsche
Bernd

Dat wird schon wieder,Kopf hoch.[/font]

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Kasimir und Artemis

Beitrag von Kasimir und Artemis »

wie traurig #heul#

Dipla

Beitrag von Dipla »

Ich glaub die TA sagte der Hämatokrit bewegt sich wieder in die richtige Richtung, also geht der Wert wieder hoch. Was auffällig war, der Kupfergehalt war erhöht, kann aber auch am Stress liegen. Magnesium war unten, Leukos auffällig, daher Antibiotika, nicht daß noch ein Infekt weiter raus kommt. Lunge ist frei, kein Fieber.
Mehr hab ich mir in der Schnelle nicht merken können, war zu viel Input. Denn als wir ankamen war die Doc gerade mit der Untersuchung fertig und bei gemütlichem Zusammensitzen und nem Kaffee haben wir besprochen was nun zu tun ist.
Die Prognose ist nicht gut aber auch nicht schlecht, es hängt alles so ein wenig in der Schwebe. Es könnten wohl 3 Sachen sein, Kokzidiose, Salmonellen oder noch was.. ist mir leider entfallen.
Der Kot muss nun einfach Ergebnisse bringen, das Blut ist soweit unauffällig daß man nicht mit dem Finger drauf zeigen kann und sagt "da isse kaputt".

PH-Wert des Blutes unbekannt, aber wir telefonieren eh morgen wieder, da frag ich mal nach ob der gemessen wurde.

Sie hängt da wie ein Häuflein Elend.. gestern stand sie mit den Vorderbeinen am Gitter, heute war sie zu schwach und stand nur miezend hinter dem Gitter als wir gingen.
Wenigstens steht sie.. das ist doch ein gutes Zeichen, oder? :S

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Liebe Dipla,

ich drücke Euch ganz fest die Daumen!

Was mir damals in Gießen die TÄ empfohlen hatte, war- meinen Bock Moritz nicht zu besuchen. :!:

Die Freude und dann der Abschied, das geht ziemlich an die Kräfte der Tiere und könnte im Einzelfall kontraproduktiv für die Genesung sein....
Das hält sicher jeder anders, soll jetzt auch kein Vorwurf oder Tipp sein, aber irgendwie leuchtet es mir ein, man tut dem Tier nichts Gutes damit, weil ja der Abschied wieder naht...

Ich denke an Euch, liebe Dipla und wünsche eine gute Genesung für Dein Liebchen. #trost#

Liebe Grüße

Elli

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Dipla

Beitrag von Dipla »

Liebe Piroschka,
ich war nicht mal davon ausgegangen bis zu unserer Ziege vorzudringen geschweige daß man sich so irre viel Zeit für uns nimmt. In der Klinik sind Betriebsferien und es läuft nur die Notbesetzung, ich war baff daß wir so richtig zum bereden kamen und das mit dem Kaffee war einfach nur meganett. Die Pflegerin hatte uns nämlich den Zugang zum Tier verwehrt, erst die TA meinte das wäre überhaupt kein Problem und auch nicht kontraproduktiv dem Tier gegenüber.

Wir warten jetzt einfach mal ab, ne Liste für morgen hab ich schon angefangen, mir sind da noch div. Dinge eingefallen die ich gern noch besprochen hätte. Auch will ich gern alle Blutwerte die abweichend sind durchgegeben bekommen, so das eine hie, das andere da, damit komm ich nicht klar. Der TA gestern meinte nämlich daß der Hämatokrit total im Keller sei, heute hieß es der sei normal, ich weiß nicht ob ein Wert binnen 24 Stunden von knapp 5 auf normal (20-24 etwa) kommen kann. Ist doch unrealistisch, oder?
War alles ein wenig viel die letzten Tage, mir geht das alles sehr an die Nieren und meine Wut steigert sich nahezu stündlich.
Vor allem wenn ich dann heute noch erfahre daß Amelie beim Verkauf über 40kg hatte (wurde mit diesem Gewicht gekört) und hier mit 27kg steht.. da bekomm ich.. ich weiß nicht was :cursing:

Kasimir und Artemis

Beitrag von Kasimir und Artemis »

ich würde auch nicht aufgrund einer ferndiagnose einfach anfangen, das tier zu ertränken oder vollzustopfen - so etwas kann auch kontraproduktiv sein...vorallem für die nieren.

Dipla

Beitrag von Dipla »

Kurze Zusammenfassung:
Linchen geht´s besser, der Kot wird fester und der Appetit kommt auch wieder in die Gänge. Der erste Hämatokrit war ne Fehlinfo, das Gerät mag keine Ziegen, sie hat 30, also alles schick.
Zur weiteren Beobachtung bleibt die Kleine noch geraume Weile in der Kinik, auch weil sie immernoch presst und den Darm damit reizt.
Aber wir können wohl aufatmen. *oops*

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

:thumbsup:

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Antworten