Die Wahrscheinlichkeit, daß die Probleme mit der Gabe von Thuja zu tun haben (vermutlich ohne tierärztliche Verordnung) ist größer als die Wahrscheinlichkeit eines Zusammenhangs mit dem Impfstoff. Es gibt vermutlich mehr wissenschaftliche Studien zur Wirkung von Bluevac-8 an Wiederkäuern als über die Wirkung von Thuja...Annabella hat geschrieben:In meinem Bestand hat sich herausgestellt, dass geimpfte Tiere bei dem kleinsten Anlass ernsthaft erkranken, und dass kein Antibiotikum mehr greift....Meine Ziegen wurden selbstverständlich homöopathisch auf die Impfung vorbereitet, und nach der Impfung habe ich mit Thuja die Belastungen ausgeleitet
Was will ich damit sagen: Die mutmaßlichen oder vermuteten Folge von Impfungen sind für den betroffenen Betrieb immer tragisch, aber.. es sind die statistisch seltenen Ausnahmen. Meines Wissens nach, sind 2007 weit mehr Ziegen an BT verendet als 2008 einschließlich der Impfschäden. Das kann ja auch Zufall sein, aber die Vermutung liegt doch nahe, daß die Impfung positive Wirkung auf die gesamteuropäische Ziegenpopulation hat, was nicht verharmlosen soll, daß manch Einzelner nun plötzlich massive Probleme hat. In diesem Fall wäre es aber auch mal denkbar, sich in Ruhe zu besinnen, ob diese oder ähnliche Probleme nicht vorher schon im Bestand waren und z.B. nur durch die Impfung ausgelöst wurden.
Ich dachte die letzten Tage auch, oh scheiss BT-Impfung, nun werden meine Geissen nicht mehr bockig, weil irgendwie gar nichts passierte und jetzt? "Stinkeding" macht seinem Namen wieder Ehre und ist sehr an der Damenwelt interessiert, er hat nur den Beginn der Deckzeit Angang September etwas verpennt...
lg
A.
@Brigitte #daumen_hoch*