Aufklärungsbedarf Blauzungenimpfung!!!!

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Therapiehof

Re: Aufklärungsbedarf Blauzungenimpfung!!!!

Beitrag von Therapiehof »

Annabella hat geschrieben:In meinem Bestand hat sich herausgestellt, dass geimpfte Tiere bei dem kleinsten Anlass ernsthaft erkranken, und dass kein Antibiotikum mehr greift....Meine Ziegen wurden selbstverständlich homöopathisch auf die Impfung vorbereitet, und nach der Impfung habe ich mit Thuja die Belastungen ausgeleitet
Die Wahrscheinlichkeit, daß die Probleme mit der Gabe von Thuja zu tun haben (vermutlich ohne tierärztliche Verordnung) ist größer als die Wahrscheinlichkeit eines Zusammenhangs mit dem Impfstoff. Es gibt vermutlich mehr wissenschaftliche Studien zur Wirkung von Bluevac-8 an Wiederkäuern als über die Wirkung von Thuja...

Was will ich damit sagen: Die mutmaßlichen oder vermuteten Folge von Impfungen sind für den betroffenen Betrieb immer tragisch, aber.. es sind die statistisch seltenen Ausnahmen. Meines Wissens nach, sind 2007 weit mehr Ziegen an BT verendet als 2008 einschließlich der Impfschäden. Das kann ja auch Zufall sein, aber die Vermutung liegt doch nahe, daß die Impfung positive Wirkung auf die gesamteuropäische Ziegenpopulation hat, was nicht verharmlosen soll, daß manch Einzelner nun plötzlich massive Probleme hat. In diesem Fall wäre es aber auch mal denkbar, sich in Ruhe zu besinnen, ob diese oder ähnliche Probleme nicht vorher schon im Bestand waren und z.B. nur durch die Impfung ausgelöst wurden.

Ich dachte die letzten Tage auch, oh scheiss BT-Impfung, nun werden meine Geissen nicht mehr bockig, weil irgendwie gar nichts passierte und jetzt? "Stinkeding" macht seinem Namen wieder Ehre und ist sehr an der Damenwelt interessiert, er hat nur den Beginn der Deckzeit Angang September etwas verpennt...

lg
A.

@Brigitte #daumen_hoch*

NFDieter

Beitrag von NFDieter »

Moin Brigitte,

genau deswegen wollte ich hier nicht mehr schreiben, weil mir immer irgwendwelche User versuchen vorzuschreiben, was ich zu schreiben habe..

Warum eigentlich, es gibt hier immer noch Meinungsfreiheit, wer das nicht ab kann sollte woanders hinziehen, z.B. China oder was weiß ich...
Und es geht auch um das Forum im Allgemeinen, wenn es hier vernünftige Moderatoren geben würde, entstände nicht so eine teilweise echt heruntermachende Art von Kommentaren auf jegliche Art vonBeiträgen.

Es gibt auf der Welt viel schlimmeres, ist wohl echt wahr, aber ich fange eben hier an, und lasse mich eben nicht mehr vom Staat verarschen!!!

Wenn die EU morgen eine neue Verordnung erlässt, die sagt, Ihr sollt im Jahre 2009 mehr Kinder zur Welt bringen, mindestens 2 pro Jahr, ansonsten gibt es Strafgeld *fg* machst Du das dann auch?
Obwohl es gegen Deine Einstellung zu Kindern ist? Arme Kinder, was haben die überhaubt noch vor sich...

Das hier ist ein öffentliches Forum, wenn von einigen Usern keine Beiträge mehr erwünscht sind, solltet Ihr das Forum nicht für Hans und Franz und nfdieter zugänglich machen #baeh#

Mittlerweile sind hier etliche User, die meinen, sie müßten alle Beiträge kommentieren und schlecht machen und auf jede Frage Ihren Senf, egal welcher Art, hinzufügen! Interessiert bloß keinen mehr irgendwie... Aber Hauptsache ich weiß es besser, und erhöhe meine Posts.. #hail#

So! Bild Dir Deine Meinung *fg*
P.S.
@ NFDieter > ich finde es nicht in Ordnung, daß hier gegen Staat und EU gehetzt wird.
Sicher > es gibt leider "sehr vieles" das nicht in Ordnung ist ( sind halt alles Menschen ... *fg* )
aber es gibt auf der Welt viel schlimmeres ...
Mein Vorschlag > geht in die Politik, laßt euch wählen und macht es besser!
Und ich gehe nicht in die Politik, weil Du das gerne möchtest, weil in diesem Land kannst Du es auch nicht besser machen, da müßte sich erstmal grundsätzlich das DENKEN der Menschen, die in diesem Land leben ändern #danke#

Fotos unserer Tiere:
https://unser-kleiner-zoo.de
Finn

Beitrag von Finn »

jeder darf seine meinung sagen, wem die von dieter nicht gefällt, sollte es überlesen.

und ich kann annabella durchaus verstehen. wenn es mir mit meinen tieren genauso ergangen wäre, dann würde ich ähnlich denken. und da sollte sich mal jeder an die eigene nase fassen: wie würdet ihr reagieren wenn ihr auf einmal nach der impfung gesundheitliche probleme in der herde hättet, die ihr davor nicht hattet? würdet ihr da nicht auch überlegen die impfung zu verweigern?

ich hatte bisher keine probleme, suspekt ist mir die impfung trotzdem und ich bin sehr gespannt auf das ablammen. #hail#

Annabella

Beitrag von Annabella »

@ "Therapiehof":
Thuja gebe ich seit Jahren bei allen Tieren kurz vor und nach Operationen oder Impfungen- und zwar auf Empfehlung meines homöopathisch orientierten Tierarztes- also unterlasse bitte solche Unterstellungen.

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
NFLiane

Beitrag von NFLiane »

moin.........

seht doch mal im schafforum nach.

blauzungenkrankheit allgemein

liane

Annabella

Beitrag von Annabella »

@ Liane: danke, da habe ich seit längerem nicht mehr nachgelesen- ist ja einiges an neuen Beiträgen zusammengekommen, was mich nicht verwundert...
Ich werde mich morgen dem Thema mal wieder zuwenden.

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Günter

Beitrag von Günter »

Hallo lieber Dieter,

etwas off-topic vom Thema Blauzungenimpfung, so wie auch Deine Beiträge hier weitergehende Gedanken aufzeigen.

Du bist ein Querdenker, das wissen wir ja seit einiger Zeit, und ich glaube, ich kenne Dich hier von Anfang an. Anfangs allerdings noch nicht so angestochen, doch lese ich Dich weiterhin gerne hier im Forum.
Einiges Deiner Kritik kann ich verstehen und teile Deine Ansicht, aber nicht alles , muß ja auch nicht sein.

Doch gibt es auch Punkte, bei denen ich nicht ganz mitkomme.
NFDieter hat geschrieben: ... es gibt hier immer noch Meinungsfreiheit, wer das nicht ab kann sollte woanders hinziehen ...
das ist doch schön so, und wenn ich Dich richtig verstehe, auch in Deinem Sinne. Nur warum schimpfst Du immer wieder so über die Mods wie zB hier ?
NFDieter hat geschrieben: ..
Und es geht auch um das Forum im Allgemeinen, wenn es hier vernünftige Moderatoren geben würde, entstände nicht so eine teilweise echt heruntermachende Art von Kommentaren auf jegliche Art vonBeiträgen....
Wer von uns könnte es denn besser ? Bitte melden und vortreten. Und der Ton Deiner Meinungsfreiheit ist ja nun auch nicht gerade konstruktiv, klingt in meinen Ohren auch eher, als wenn Du die Mods heruntermachen willst.
Ich bin Dir nicht böse oder so, aber ich raff das nicht. Warum so agressiv. Und ich kann das einfach so nicht unkommentiert im Raum stehen lassen.

So, und nun bin ich also auch einer von jenen
NFDieter hat geschrieben: ...weil mir immer irgwendwelche User versuchen vorzuschreiben, was ich zu schreiben habe...
Sei mir nicht böse über den "offenen Brief"
viele Grüße

Günter

Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Therapiehof

Beitrag von Therapiehof »

Annabella hat geschrieben:... auf Empfehlung meines homöopathisch orientierten Tierarztes- also unterlasse bitte solche Unterstellungen.
ich habe nichts unterstellt, aber jetzt stimmt meine Aussage, denn eine Empfehlung ist keine Verordnung, unterscheidet sich z.B. durch Abgabebeleg.

Für alle: rechtliche gesehen aber kein Problem, denn Thuja steht auf einer Liste von Naturmittel die laut Eu Recht verordnungsfrei sind, wenn sie homöopathisch in höherer Potenz gegeben werden.

Aber darum gings ja eigentlich nicht, sondern nur um die Zweifel vieler an den Nebenwirkungen von Bluevac-8. Da darf man doch darauf hinweisen, daß wir alle fast täglich unseren Ziegen Dinge geben/füttern deren Nebenwirkungen wir überhaupt nicht kennen.

lg
A.

Fuchshub

Beitrag von Fuchshub »

Wir wurden im Juli mit der Impfung gewissermassen "überrumpelt". Abends kam ein Anruf von unserem TA, dass die Ziegen morgen früh lt. Vetamt geimpft werden müssen. Damals hatte unser TA selbst fast keine Infos über den Impfstoff!
Fakt danach war: wir hatten nach der Impfung eine Herde stark hustender Ziegen, eine Ziege hat kurz nach der Impfung verworfen. Wir haben sofort nach der Impfung, noch im Beisein unseres TA, mit Thuja gegengesteuert.
Die Impfschadenhotline unseres Landratsamtes hat sich nicht für den Abgang interessiert, hat versucht mich abzuwimmeln, es auf tausend andere Gründe geschoben. Da wundert es mich nicht, wenn nirgends Impfschäden in den Statistiken auftauchen! Unsere Rinder sind momentan noch von der Impfpflicht befreit, müssten aber bis 31.12. nachgeimpft werden. Schaun wir mal.....

Der Spass hat uns übrigens fast 400 Euro gekostet da Ziegen in Bayern ja nicht in die Tierseuchenkasse aufgenommen werden.

Ich verstehe jeden Tierhalter der Tiere durch BT verloren hat und der auf eine Imfpung besteht aufs Vollste. Allerdings sollte meiner Meinung nach die Impfung auf freiwilliger Basis sein. Jeder sollte selbst entscheiden können ob er das Risiko für seinen Bestand auf sich nimmt. BT ist für mich keine direkte Seuche die von Tier zu Tier übertragen wird. BT ist eben eine Krankheit mit der wir zu leben lernen müssen . Ich bin sicher, im Laufe des Klimawandels werden noch mehrere solcher Krankheiten auf uns zukommen.
Auf dem ZLF wurden mir von einem jungen Schäfer die Worte entgegengeschleudert: "Alle Landwirte die nicht impfen sollte man aufhängen!" Diese Meinung würde auch sein zuständiges Veterinäramt und einige Tierärzte teilen. Solche Worte sind hart und absolut unnötig!
Irgendwie drängt sich mir auch immer mehr der Gedanke auf, dass man wieder mal versucht die Bauern gegeneinander aufzuhetzen um ja kein einig Heer entstehen zu lassen.

Von meinem LKV-Betreuer für die Rinder weiss ich seit Freitag, dass es hier im Landkreis nach der Imfpung von Schafen und Rindern definitiv Ausfälle gegeben hat die teilweise nicht unerheblich waren.

Elise

Beitrag von Elise »

Hallo, Therapiehof hat geschrieben: Aber darum gings ja eigentlich nicht, sondern nur um die Zweifel vieler an den Nebenwirkungen von Bluevac-8. Da darf man doch darauf hinweisen, daß wir alle fast täglich unseren Ziegen Dinge geben/füttern deren Nebenwirkungen wir überhaupt nicht kennen.

Da der Impfstoff in Deutschland ! nicht ausreichend erprobt ist, sind die Zweifel voll gerechtfertigt !

Ich hätte gerne mal Laborergebnisse von Milch und Fleisch eines geimpften Tieres und zwar unmittelbar nach der Impfung. Ich glaube nämlich nicht daran, daß man Milch und auch das Fleisch einfach so verzehren kann.

Vlg Claudia

Antworten