Ziegenbock

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Soluna

Re: Ziegenbock

Beitrag von Soluna »

Hallo Alrun,

ich kann mir sehr gut vorstellen das Du keine Lust mehr darauf hattest.

Leider kenn ich solche Sachen aus meiner eigenen Familie (also nicht das mit der Befriedigung!!!)
man liebt die Hunde so sehr das man sie mit Leberwurst und was nicht alles verhätschelt, und dann will man aber nix wissen wenn man sagt das die Zähne in einem katasrophalen Zustand sind. Das ist für mich "Vermenschlichung" das man denkt alles was für den Menschen gut ist ist es auch für das Tier, aber die sind wieder die es büssen müssen.

Um nicht ganz vom Thema abzukommen,

liebe Ramona ich finds auch gut wenn Du Dich mal reinsetzt und einfach nur "da" bist, so kann er sich an Deinen Geruch gewöhnen und an Deine Anwesenheit. Wirst sehen das klappt schon :-)

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo Ramona!
Ramonas-Ziegenranche hat geschrieben:Mach Dich ganz groß #stoned#
Ich bin 1,69 wieviel geht da noch :D
Hast du ihn dir schon angeschaut auf meiner HP???
Ähm, du weißt ja, mein Gästebuch beißt nicht.
Oh, war ein Thema bei Small Talk, aber kann nicht Schaden es hier nochmal zu erwähnen.
Gruß Ramona
Ich hab mich schon in Deinem Buch verewigt....zwar erst einmal, obwohl ich jetzt schon mehrfach "darumgeschnüffelt" hab... *oops*
der Bock macht schon was her, muss ich sagen. Er gefällt mir. #daumen_hoch*

Zum Thema groß machen: Meine tochter ist gut 1,20 also nicht gerade der Riese....
Es geht um die Situationen, wo sie z. B. das Futter reintragen will und sich nicht traut reinzugehen, weil die Ziegendamen mal wieder meinen sie müssten eine Leibesvisitation druchführen.....
Dann sag ich zu ihr sie soll sich großmachen...das heißt, sie soll sich selbstbewußt zeigen und mit strammen Schultern reingehen und sich nicht bedrängen lassen, wenn sie es nicht will......
Du musst allerdings auch wissen, das Lea eine sehr ängstliche kleine Person ist und vor ein paar Moanaten selbst vor der Katze vom Nachbarn noch weggelaufen ist.....Sie hatte mit 8 Monaten ein schlimmes Erblebnis mit zwei kleinen Hündchen...sie hat sich damals halb zu Tode erschrocken und hatte seit dem immer Angst vor allem, was ein Felll trägt.....
Bin ja jetzt froh, das sie überhauptmal das Verlangen hat zu den Ziegen rein zu gehen....

Ich finde es wichtig, das man den Tieren die Angst nicht zeigt, die man hat, dann kann man mit Tieren viel erreichen....
Liebe Grüße
Lydia

Ramonas-Ziegenranche

Beitrag von Ramonas-Ziegenranche »

Lydia, du schnüffelst :D was riecht Dir den am besten?
Ich hab mir auch gedacht, selbstsicher reingehn, und selbbewußt auftreten (und die Knie klack-klack-klack) es muß sein, anderst geht es nicht.
Ich dank euch für Eure Untersützung.
Ramona

"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
Am besten gefällt mir....mmmmh....einfach alles... :P
Liebe Grüße
Lydia

Silke

Beitrag von Silke »

Lydia, das mit den Kindern ist gut, da hab ich auch was für Ramona:
Meine ältere Tochter hat nämlich ziemliche Angst vor größeren Tieren und lässt sich auch sehr leicht bedrängen und einschüchtern, die Tiere haben sie voll im Griff und machten mit ihr was sie wollten, würden wir nicht aufpassen.
Unsere kleine Annika hingegen, gerade 2 Jahre alt und...keine Ahnung...vielleicht so 96cm groß...spaziert durch die Tiergehege, als wären's die normalsten Kumpel von der Welt. Und wenn ihr die zwei 70cm großen Hunde im Weg stehen oder der 94cm große Ziegenbock oder Nachbars Westfalen mit über 170cm Stockmaß, dann kommt halt ein lässiges "HEY, GEH WEGGGGGGG DA!!!" Und dann macht sie sich ihren Weg frei!
Ich mach mir jedesmal in die Hose, wenn sie vor den großen Pferden steht. Dennoch sind die Tiere mit ihr am allervorsichtigsten, es schaut manchmal glatt so aus, als würden sie sagen wollen "Ist ja gut Madam, tschuldigung, ich mach schon Platz! Wie geht's denn heut'?".
Natürlich habe ich ständig ein Auge darauf, aber ihre Leichtigkeit im Umgang mit Tieren und die "Antworten", die sie jedesmal darauf bekommt, faszinieren mich immer wieder aufs Neue.

"Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr."

Laotse; Dao-de-dsching - Kapitel 81
BdeWde

Beitrag von BdeWde »

Hey Ramona wie gehts?
Habe mir deinen neuen Bock angeschaut.
Aber weit über 100 kilo hat der nicht. So wie er auf dem Bild aussieht würde ich mal sagen 80 -100 kg aber net mehr oder?
Da ist BDE dabei oder?
Und wie schauts bei deinem Nachwuchs aus?
Haste viele weibliche kitze bekommen ? mfg alex

Ramonas-Ziegenranche

Na, Alex, das du dich da mal nicht täuscht!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Ramona

Soluna

Beitrag von Soluna »

Hallo Ramona,

wie gehts mit dem Bock?
Drück weiterhin daumen damit er Dich nicht doch noch frisst ;-)

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Ramonas-Ziegenranche

Jetzt ist mir alles klar, er ist jetzt total durchgeknallt, er zerlegt mir den kopletten Stall. Hab ihm drei bockige Mädls reingestellt, hilft nichts. Er dreht komplett am Rad, wenn er so weitermacht ist die Wand draußen. Und er bald Wurscht, da Scheiß ich auf Nachkommen von ihm. Wuste doch das da irgendwo ein Haken ist bei ihm.
Gruß Ramona

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

mensch Ramona, das ist um diese Jahreszeit doch normal. Frühjahr, schönes Wetter, Gras kommt raus - da setzt Bewegungslust ein, die den Winter über zur Energieeinsparung runtergefahren wurde.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Antworten