Spezielle Fütterung, Empfehlungen?
Jo, über´n Berg ist die eindeutig. Das Gebrüll neulich als wir vor der Stalltüre standen, man hat sie schon auf dem Hof gehört, so laut war das. Und als wir kamen klebte der kleine Kopf am Gitter und wir mussten beidhändig das Köpfchen kraulen.
Die ist garantiert jetzt total versaut *oops*
Die ist garantiert jetzt total versaut *oops*
Jeder Tag ist ein Geschenk.
Die TA meinte auch im Nachhinein daß die Ziege keine 24 Stunden mehr durchgehalten hätte. Man musste ihr sogar eine peritoneale Anästhesie verpassen damit sich die Nerven und Muskeln vom Krampf erholen konnten. Ohne die Spritze hätte sie weitergekrampft, es war echt so übel sie pressen zu sehen und da kam nichts mehr außer Schmerz :-(
Aber nun ist´s gut und das ist die Hauptsache.
Aber nun ist´s gut und das ist die Hauptsache.
Es ist lobenswert, wie Du Dich um die Tiere kümmerst, aber ich fnde, der Ziege geht es trotz Klinikaufenthalt,
schon viel zu lange schlecht.
Habt ihr schon mal an Paratuberkulose gedacht?
Im Net findest Du da so allerhand zu dem Thema, bei Fragen hilft Dir dann Dein TGD.
Bei Tieren aus schlechter Haltung, kann man nichts ausschließen.
Grüße von Nubi
schon viel zu lange schlecht.
Habt ihr schon mal an Paratuberkulose gedacht?
Im Net findest Du da so allerhand zu dem Thema, bei Fragen hilft Dir dann Dein TGD.
Bei Tieren aus schlechter Haltung, kann man nichts ausschließen.
Grüße von Nubi
Wieso solltest du mir auf den Schlipps treten können, da braucht´s schon andere als dich.
Allerdings habe ich immernoch das große Fragezeichen da ich deine Gedankengänge absolut nicht nachvollziehen kann.
So von wegen "schon viel zu lange krank", Humbug.
Du schreibst der Kleinen geht es schon viel zu lange schlecht, diese Aussage deinerseits hätte ich gern erklärt.
Denn wenn insg. 4 Tage Durchfall unterschiedlicher Konsistenz "viel zu schlecht" sind frage ich mich ob das Tier jemals nochmal krank werden darf. Denn so ein Husten dauert bekanntlich länger als ein Durchfall, auch wenn er auf Kokzidien beruht und damit für Jungtiere lebensgefährlich sein kann.
Also, erklär´s mir bitte, denn solche Dinge hätte ich gern nachvollzogen.
Allerdings habe ich immernoch das große Fragezeichen da ich deine Gedankengänge absolut nicht nachvollziehen kann.
So von wegen "schon viel zu lange krank", Humbug.
Du schreibst der Kleinen geht es schon viel zu lange schlecht, diese Aussage deinerseits hätte ich gern erklärt.
Denn wenn insg. 4 Tage Durchfall unterschiedlicher Konsistenz "viel zu schlecht" sind frage ich mich ob das Tier jemals nochmal krank werden darf. Denn so ein Husten dauert bekanntlich länger als ein Durchfall, auch wenn er auf Kokzidien beruht und damit für Jungtiere lebensgefährlich sein kann.
Also, erklär´s mir bitte, denn solche Dinge hätte ich gern nachvollzogen.
@ dipla :-D
sei doch nicht gleich so eingschnappt - kann es sein, dass dein bildschirm jetzt zerknüll-falten hat ? #engel#
bin mir sicher, dass nubi es nicht so gemeint hat wie du es aufgefasst hast
nubi wird eben den ärzten nicht ganz so vertrauen und hat eine, ihrer meinung nach abzuklärende vermutung geäussert #freunde#
sei doch nicht gleich so eingschnappt - kann es sein, dass dein bildschirm jetzt zerknüll-falten hat ? #engel#
bin mir sicher, dass nubi es nicht so gemeint hat wie du es aufgefasst hast
nubi wird eben den ärzten nicht ganz so vertrauen und hat eine, ihrer meinung nach abzuklärende vermutung geäussert #freunde#
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .