Verdammte Ohrmarken!

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

setz dich mit deinem vetamt in verbindung - wir hatten ne sondergenehmigung und es reichte,
dass tier einwandfrei identifizieren zu können - eine marke - weil das ohr so defekt war, das in das andere ohr nix mehr rein ging ...

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

[quote='Ulli','index.php?page=Thread&postID=180969#post180969']Wenn ich das ganze richtig begriffen habe muss ich nun Ersatzmarken mit der gleichen Nummer bestellen- hat das schonmal jemand gemacht?[/quote]
Hallo Ulli,
die Marken musst Du über die HIT Datenbank bestellen.

Liebe Grüße
Martin

AlleyCat

Beitrag von AlleyCat »

Oh jöö Ulli, so schnell schon?
Ansonsten schliesse ich mich Jokke und Martin an. Evtl. Marke + Bolus nachbestellen?

Viele Gruesse,
Claudia
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo Martin!

Dann werde ich mich mal dahin wenden.. und hoffen, dass sie nicht plötzlich in Lichtgeschwindigkeit arbeiten...

Oberhalb der alten Stelle iat noch ziemlich viel Platz für Marken.. eine Sondergenehmigung wird es also wohl nicht geben...

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Ulli

Beitrag von Ulli »

CB, ich will ihn doch kören lassen, spätestens dann schauen sie..

Alley: keine Ahnung, was er gemacht hat.. und falls Du so schnell ersetzen meinst.. ich hoffe halt, das das Procedere der Bestellung , Herstellung und Auslieferung dauert... Marke + Bolus werde ich erfragen...

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

[quote='Ulli','index.php?page=Thread&postID=180980#post180980']Dann werde ich mich mal dahin wenden.. und hoffen, dass sie nicht plötzlich in Lichtgeschwindigkeit arbeiten...[/quote]
Das musst Du per PC machen unter:
Ohrmarke nachprägen.

#freunde#

Ziegenpetra

Beitrag von Ziegenpetra »

Hallo
Ich würde beim Zuchtverband nachfragen, da eine Ersatzkennzeichnung evtl auch eine andere Marke sein kann, wenn diese in allen Aufzeichnungen erscheint.
Ciao Petra

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo,
das würde ich jetzt nicht machen, da müssen ja alle Aufzeichnungen geändert werden, da ja der Herkunftsbetrieb eindeutig ersichtlich sein muss.
Über die HIT Datenbank verlorene Ohrmarken nachzubekommen ist kein Problem.
Dauert ein paar Tage. ( :-D )

Liebe Grüße
Martin

Yougin

Beitrag von Yougin »

Genau, es ist kein Problem, die Marken nachprägen zulassen. Und wenn die Marken dann, da sind, wird dir glaube ich keiner nen Vorwurf machen, wenn du sie erst zwei, drei Wochen später einziehst, damit die Ohren ordentlich abheilen können!

LG Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Dipla

Beitrag von Dipla »

Ich habe für eine Ziege eine Sondergenemigung erhalten, in dieses Ohr muss nie wieder eine Ohrmarke (da zum Glück die Marke ohne E-Chip abhanden kam).
Von Boli würde ich abraten, ich höre immer mehr im Umkreis daß die Boli nicht mehr auslesbar sind und dann ein weiterer Boli geschoben werden musste. Fragt sich wie eine Ziege damit klar kommt wenn da plötzlich mehrere Boli´s im Pansen hängen :S

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Gesperrt