vergiftung?

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

[quote='Toshihikokoga','index.php?page=Thread&postID=181464#post181464']Zitat von »Boogaloose«
nimm danach ihre beiden Kitze welche sie Dir geschenkt hat und geh mit ihnen an die frische Luft und ......atme, tief Luft holen und sei stolz auf Deinen Einsatz, mehr geht nicht....



Sehr schön und treffend geschrieben #trost#[/quote]
Hallo,
da kann ich mich nur anschließen, das was Du für die Ziege getan hast, das hätten wenige gemacht.
Aber es ist jetzt Zeit sie gehen zu lassen, so schwer es auch ist. #trost#

Traurige Grüße
Martin


Mundania
Beiträge: 76
Registriert: 10.01.2014, 12:10

Beitrag von Mundania »

so nachdem keiner von 3 ta kommen konnte um sie einzuschläfern ist sie nun im arm von alleine gestorben.
ich fahre sie jetzt nach hannover.
was ich vor 2 tagen noch lebendig hätte tun können. ich bin so traurig dass sie so leiden musste.lese mir eure neu gesendeten antworten später durch.vielen dank für die unterstützung.
sie wird dort untersucht und ich werde hier berichten was ihre todesursache war.


Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

Fühle Dich einfach nur schweigend gedrückt. #trost#

Liebe Grüße
Martin


Zirkuszuchtziegenzüchter
Beiträge: 310
Registriert: 09.08.2007, 22:22

Beitrag von Zirkuszuchtziegenzüchter »

Es tut mir sehr leid.

Meinen Respekt hast Du.

Alles Gute.


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Herzliches Beileid, Mundania,

sie hat nun keine Schmerzen mehr, trifft 'oben' vielleicht mein Lottchen, Omi und meinen geliebten Moritz, den ich letztes Jahr gehen lassen musste....

....und sie sagt dann: ich hatte ein sehr liebevolles Zuhause. Meine Kinder sind dort und ich bin glücklich, dass sie jetzt eine Ersatzmama haben. So muss ich mir keine Sorgen um sie machen.

#trost# Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Boogaloose
Beiträge: 347
Registriert: 12.11.2004, 09:26

Beitrag von Boogaloose »

[quote='Mundania','index.php?page=Thread&postID=181467#post181467']
ich fahre sie jetzt nach hannover.
was ich vor 2 tagen noch lebendig hätte tun können. [/quote]

Den Punkt zu finden wo ich mir sage...der TA ist überfordert und das Tier muß in die Klinik....ist immer schwer. Bei dem beschriebenen Zustand bezweifle ich daß die Ziege das Verladen und die Fahrt selbst überlebt hätte.....Du würdest Dir dann trotzdem Vorwürfe machen, wenn auch andere.....

Gibt einfach Krankheitsbilder die sind nicht.........forumsgeeignet *oops* , und da liegt das Problem. Ich möchte Piroschkas Einsatz nicht abwerten, aber bei einer so schwer erkrankten Ziege wäre das Forum nicht meine erste Wahl......

Mach Dir keine Vorwürfe.......... schau nach vorne, nicht nach hinten, was Du hättest tun können usw.

LG

....und um ehrlich zu sein, ich tue alles für meine Ziegen und mach Dinge die jedem wirtschaftlich arbeitenden Landwirt den Kopf schütteln lassen.....aber stundenlang zu fahren um das Tier in die Klinik zu bringen.........eher nicht. Bin zwar noch nicht vor der Situation gestanden, aber ich bin in der Lage in einer Stunde mehrere Tierärzte zu "verschleißen" wenn sie nichts taugen.....mehr kann/muß man für seine Tiere nicht tun, denk ich.


es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
Jassi
Beiträge: 1029
Registriert: 26.04.2014, 12:19

Beitrag von Jassi »

Das tut mir so leid für Dich!
Auch wenn ich Dich nicht kenne, so steigen mir doch Tränen in die Augen, wenn ich Deine Schilderungen lese.
Du hast alles getan, was Du konntest! Es ist nicht einfach, ein so geliebtes Tier gehen zu lassen.
Aber es war kein Zustand den ein fühlendes Wesen lang ertragen sollte. Erlösen ist dann das einzige. Das sind wir
den Ziegen schuldig. So ist sie in Deinen Armen gestorben. Mit Sicherheit hat sie gepürt, dass Du bei ihr warst!

Und mach Dir keine Vorwürfe, dass Du sie hättest eher in die Klinik bringen sollen.
Da alles so schnell ging, glaube ich nicht, dass sie den stressigen Transport überlebt hätte.
So ist sie wenigstens in vertrauter Umgebung gestorben.

Fühl Dich gedrückt!

Jassi


Mundania
Beiträge: 76
Registriert: 10.01.2014, 12:10

Beitrag von Mundania »

mata s wunderschöner körper ist nun in hannover ...ich fühlte das es die richtige entscheidung war.man hat sich für meine schilderungen zeit genommen und nachdem ich merkte dass ich das auch darf,bzw.es sogar gewollt war habe ich ausführlich geschildert.und das tut schon mal gut ,allein zur reflektion weil ich schon eher wie in einem film völlig benebelt mit brennenden augen da hin bin.
ich habe mit ziegen auch schon einiges erlebt und meine sagen zu dürfen dass die ärztin wirklich vom fach war.ziegenkrankheiten sind schon sehr speziell.zuerst hatte ich erwähnt dass ich mich im netz versucht habe schlau zu machen und da war sie wohl deutlich genervt.meine begründung dass man beim tierarzt mit einer ziege meisstens auch nicht gut aufgehoben ist und man doch helfen möchte konnte sie verstehen.
ein tierarzt bekommt mit der behandlung von ziege oder schaf nicht viel geld und in hannover zahlt der staat für die ärzte und angestellten.
falls jemand mal was mit der ziege hat.in hannover anrufen oder hinfahren..das machen sie gerne und ich fühle dass sie dort wirklich kompetent sind.
laut meinen schilderungen ist es eine lebensmittelvergiftung.das war ihre vermutung .werde aber vielleicht schon heute abend angerufen.
die kalten glieder,die lähmungserscheinungen,zuerst beine ..bis zum schluss zunge und innen die organe...speichelfluss..usw.sprechen dafür.aber es ist nur eine vermutung.es kann sein dass ihr jemand was giftiges gegeben hat,davon möchte man aber nicht ausgehen.na klar!ich will nicht glauben dass es so wesen gibt die ein muttertier mit zwei bei fuss ermordet...deshalb meinte sie es kann auch botulismus(Fleischvergiftung) sein laut schilderung.sie meinte eine mäusekadaver im heu eingewickelt oder es reicht schon ein fuss von einem kleintier würden das tier damit infizieren und aus die maus.die vergiftung bringt letzendlich in kürzester zeit ein ersticken des tieres zwecks lähmung.
und mata hat nicht mehr aufgeschrien ..sie ist erstickt.
ich sage hier bescheid was hannover festgestellt hat.vielleicht was ganz anderes ...
da mich an dem tag als es mata schlecht wurde ein mann vor meiner tür ansprach ,nachbarn hätten müll übern zaun geworfen.. hatte ich sofort an vergiftung gedacht.
ich hatte allerdings keine reste oder anzeichen an müll gefunden und war dann überfordert mit ihren rapide schlechter werdenen zustand.
möchte mich nochmal in allerschärfster form an alle hier bedanken für den einsatz.das ist so wichtig nicht alleine mit so ner sache dazustehen.und ich finde auch den verlauf dieser nachrichten sehr gut..dass heisst:ihr habt auch alle euer bestes gegeben und mitfühlende worte zuletzt gefunden die mich sehr berührten.ich komm mir heute eh schon vor wie so ne rührschüssel...das ist einfach alles schnell extrem gewesen..muss es erst mal begreifen.
und meine nächste sorge sind die kleinen ..die nun allein ohne supimama sind.
ich fühle auch dass sie hier nicht sicher sind, zu nahe nachbarn.
muss sie schnell in gute hände vermitteln was ich eh machen wollte weil ich meinen vater pflege der demenz hat .sie bräuchten wohl schnell ein neues umfeld denn auch sie können den stand der dinge vielleicht nicht begreifen.also wenn jemand mir da helfen könnte wäre das ganz grosse klasse ..ich möchte nicht dass sie vergiftet werden(falls es so war)sie stehen hier auch im markt bei ziegentreff...
mala und nadim zwei wunderschöne anglo nubier ,herdbuch,cae-status und hörnchens ; )


Mundania
Beiträge: 76
Registriert: 10.01.2014, 12:10

Beitrag von Mundania »

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font]

danke ...piroschka, ;-)
danke...dipla, :rolleyes:
danke ..eva, #freunde#
danke...jassi, ;-)
danke...maritta, :thumbup:
danke...martin, #trost#
danke...elli, :-)
danke...jassi, :rolleyes:
danke...claudia, :thumbsup:
danke...steffi, #freunde#
danke...boogaloose, ^^
danke...toshihi ;-)
danke..circle b :thumbup:[font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font]


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

du brauchst dich nicht zu bedanken, ich denke jeder hat dir gern geholfen ...

aber für die zukunft und alle anderen - fahrt lieber gleich in die klinik, wenn ihr eurem ta nicht traut,
ist wesentlich günstiger, als ihr denkt und die tiere bekommen rundum betreuung, von leuten, die ahnung haben.


Antworten