Ziegenbock

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Ramonas-Ziegenranche

Re: Ziegenbock

Beitrag von Ramonas-Ziegenranche »

Nee, Sabine das glaub ich nicht, denn soviel Erfahrung hab ich schon um Abzuschätzen ist es Frühling,Übermut oder gewaltsame zerstörer Wut.
Gruß Ramona

"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
Elise

Beitrag von Elise »

Hallo Ramona, lass deinen Bock auf die Weide. Am besten mit anderen Böcken. Du hast doch noch welche?
Dann ist die Zerstörung zu Ende.

Vlg Claudia

Claudi

Beitrag von Claudi »

Ramonas-Ziegenranche hat geschrieben:Jetzt ist mir alles klar, er ist jetzt total durchgeknallt, er zerlegt mir den kopletten Stall. Hab ihm drei bockige Mädls reingestellt, hilft nichts. Er dreht komplett am Rad, wenn er so weitermacht ist die Wand draußen. Und er bald Wurscht, da Scheiß ich auf Nachkommen von ihm. Wuste doch das da irgendwo ein Haken ist bei ihm.
Gruß Ramona

vielleicht will er nicht soviel gestreichelt werden und lieber mit artgenossen auf die weide und die sonne geniessen? :-D

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Ramona,

auch Zerstörungs"wut" wurzelt in einem nicht befriedigten Drang, einer inneren Unruhe. Einem Tier Böswilligkeit oder Absicht zu unterstellen.........

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Ramonas-Ziegenranche

Ich kann es euch hier nicht schreiben, das wird für manchen die Kapazität überschreiten, aber für mich tat sich gestern ein Abgrund auf, und ich kann dieses Tier verstehn. Er kann einem Leid tun.
Ramona

Soluna

Beitrag von Soluna »

Ramona, was ist den los mit Deinem Bock? Ist er krank???

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Locura

Beitrag von Locura »

Ramona, schreib mal bitte, was los ist!

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Elise

Beitrag von Elise »

Hallo Ramona, schreib das was du mir erzählt hast. Du kannst ja vorher Sven oder Axel bitten, dieses Thema hier in "alternative Heilmethoden" zu verlegen, damit "keine dummen Sprüche" kommen werden.
Es ist für viele hier bestimmt interessant.

Vlg Claudia

Ramonas-Ziegenranche

@Elise: ich denke die dummen Sprüche werden trotzdem kommen!!!
Ich denke ich werde auch für viele dann nicht mehr für "ganz sauber" gehalten werden. Aber ich denke das muß ich dann wohl in kauf nehmen.
Wie ich gestern oben bereits schrieb, drehte er gestern total durch. Er zerlegte mir den halben Stall. Er fing vorgestern schon damit an, aber noch nicht so schlimm wie gestern. Ich dachte mir wenn der jetzt durchgeht, hilft nur noch der Anschuß.
Ich habe eine Bekannte die vor Jahren in Amerika eine Schule für "Tierflüsterer" belegte. (Ha,ha ich weiß) Und die rief ich gestern an. Sie hatte auch gleich Zeit und kam am Nachmittag. Sie ging ohne Scheu in den Stall und begab sich in die Hocke. Es dauerte nicht lang als er auf sie zuging und seinen Kopf senkte und ihn auf ihr Knie zu legen. Sie streichelte ihn und er dultete es. Nach langer Zeit stand sie ruhig auf, und ging raus. Sie erzählte mir, was er ihr erzählte:
Er wäre eigentlich für was gößeres bestimmt gewesen, aber dazu kam es nicht. Er wurde aufgekauft von einem anderen. Dort hat er in jungen Jahren ein Kind umgesprungen, aber es war auf keinen Fall Absicht. Nachdiesem Vorfall bekam er Schläge und wurde in einen dunklen Stall gesperrt. Immer wenn man die Tür öffnete um ihm Wasser reinzustellen, oder um zu misten, wollte er Zuneigung spüren, doch er bekam nur Schläge, richtige Prügel mit sämtlichen Gegenständen und auch mit der Hand, denn er galt in den Augen des Besitzers als aggresiv. Eines Tages drehte er dort dann durch und wollte dieses dunkle Loch zerlegen. Doch der Halter stellte ihn in Ketten gelegt in die dunkle Ecke der Stallung. Und so ging es ihm gute drei Jahre. Er ist froh aus diesem dunklen Stall entflohen zu sein, doch er traue keinem mehr, er ist nicht böse aber er hat zu niemandem mehr Vertrauen. Und wenn Kinder in den Stall kommen, läuft diese ganze Geschichte vor ihm wieder und wieder ab. Das letzte was er noch sagte war: Er wurde vor seiner Abfahrt zu mir betäubt.
Ich muß ehrlich sagen, jetzt kann ich mir dieses Verhalten erklären. Sein Verhalten und das Verhalten ihn mir zu bringen auch. Und es wird lange lange dauern ihm dieses Verhalten wiederzugeben. Er braucht Bachlüten, viele, und lauter Blüten wo mit Angst, Seelenschmerz, Schockzustände/erlebnise, Vergangenheitsschmerz zu tun haben. Ich weiß nicht, ob ein Tier ein solches Matyrium jemals verarbeiten kann um wieder ein "normales" Leben zu leben.
Ich habe mich auf jeden Fall dafür entschieden es wenigstens zu versuchen.
Gruß Ramona

P.S. An alle jetzt grinsenden "spart Euch bitte Euren Kommentar, denn auf Klugscheißer kann ich gut und gerne verzichten."
Danke für das Verständis!

Helmut

Beitrag von Helmut »

Hallo Ramona,

ich finde es sehr mutig dein Erlebtes zu berichten, zumal man damit rechnen muß, dass nicht jeder daran glaubt.

Wie ich dazu stehe.......ehrlich gesagt ich weißt es nicht.

Ich denke, dass es sehr wohl Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir nicht ermessen, begreifen können........und trotzdem sind sie da.

Wie dem auch sei, ich wünsche dir, dass du deinem Ziegenbock ein Stück weit Vertrauen zurückgeben kannst.

Lieben Gruß Tine

Antworten