Fortsetzung : Haben Tiere eine Seele........

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Nofret

Beitrag von Nofret »

Hallo zusammen

@ Wuschel:
Wieso am Anfang? Am Anfang ging es um die spekulative Seele. Dies geht nun aber in eine Richtung wo nur noch "Gläubige" mitreden können. Nicht falsch verstehen, aber vom spekulativen sind wir streckenweise ein bisschen abgekommen. Es wurde ja sogar schon beschrieben was man zu tun hat wenn man stirbt und das Licht nicht angeht :wink: . Salopp gesagt. Ist ja auch nicht schlimm. Ich habe nächtelang mit meinem Stubenkameraden über übersinnliches, Seelen, unentlichkeit des Universums etc diskutiert. Es waren sehr schöne lange und sinnvolle Gespräche. Diese waren aber vollkommen wertefrei. Es stand immer das Vielleicht im Raum und keiner hat gesagt: Das ist so! Denn wenn es so gewesen wäre, wäre ein Gespräch unmöglich geworden. Dann muß ich nämlich eine Meinung direkt anzweifeln und je nachdem wie "gläubig" er ist, greife ich ihn damit direkt an. Klar das da die Stimmen dünner geworden sind. Das Thema Seele, leben nach dem Tod und soweiter ist nun mal in meinen Augen zu hypothetisch. Selbst (sorry Thomas 666) die Todeserfahrungen sind mit vorsicht zu geniessen. Ich habe schon so manchen Traum gehabt, wo ich wirklich nicht unterscheiden kann, ob er echt wahr oder ich es nur geträumt habe und keiner, weiß wie das Gehirn arbeitet wenn das Herz aussetzt. Man ist ja schliesslich nicht direkt tot. Sonst könnte es ja keiner Erzählen. Vielleicht träumt man auch nur. Oder wir haben schon so viel über todeserfahrungen gelesen und in der Presse gesehen...das Unterbewußten ist nämlich auch so eine Sache. Wer möchte, dem schicke ich gerne per Email einen schwarzen Klotz zu. Man guckt ihn sich lange genug an , guckt weg und sieht Jesus, gestochen scharf in Fotoqualität. Ist schon witzig. Beweißt aber, wie manipulierbar wir sind. Das habe ich in deiser Form auch noch nie erlebt.
zu 2: Ist mir nur so vermehrt aufgefallen in den Beiträgen.
zu 3: Genauso wie 2, stimme dir aber zu.

Liebe Grüße
Markus

Wer sein Pferd liebt, der schiebt
ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Können Engel meckern ?

:D

Wuschel

Beitrag von Wuschel »

Hi Markus,

habs erst gemerkt als ich den Beitrag abgeschikt habe.
Ich hab gedacht ich befinde mich nicht in der Fordsetzung.

Den klotz kenn ich, in Form eines Blatts.

Nofret

Beitrag von Nofret »

Der ist super, oder?
Also ich hab es nicht sofort gesehen, sondern erst als ich geblinzelt habe.
Da wurd mir erstmal anders.
Gruß
Markus

PS: Engel meckern? und was für eine Fortsetzung?

Wer sein Pferd liebt, der schiebt
Elise

Beitrag von Elise »

Hallo Markus, muß dir widersprechen, daß das Thema jetzt in eine Richtung läuft, bei dem nur Gläubige mitreden können. Das sehe ich anders.

Hier wird über ein Thema geschrieben von Interessierten und von Menschen, welche "Erlebnisse" hatten.

@Wuschel: Ich bin aus der Kath. Religion ausgetreten, bevor meine Kinder in die Schule kamen, weil ich mich mit vielem nicht einverstanden erkläre.1 Beispiel ist die Beichte.

@Claudia H, wo steht das mit Engeln und meckern?

Vlg Claudia

Thomas66

Beitrag von Thomas66 »

Das was Ich erlebt habe kann nur jemand nachvollziehen und verstehen der das auch erlebt hat!
Für den Rest ist es einfach schwer zu akzeptieren und anzunehmen.....macht aber auch nix.....will niemand bekehren :wink:
Man sollte einfach mal an seinen eigenen Tod denken und den Gedanken zulassen den es ist nur eine normale Biologische Reaktion und auf kurz oder lang trifft es jeden von uns.
Deshalb sollte man jedem Tier auch mit Respekt entgegentreten den die haben sicher eine Seele :)
Meine oben benannte Freundin ist sogar mit unserem Trakehner Hengst "Turnus" in Kontakt getreten und hat erstaunliches von Ihm erfahren *shock*
Das sprengt aber hier den Rahmen lol

Gruß
Thomas

Achtung vor der Kreatur haben
Wuschel

Beitrag von Wuschel »

@ Thomas,

den spreng doch mal.

@ Markus
Fortsetzung : Haben Tiere eine Seele........
diese Fortsetzung habe ich gemeind, ich dachte ich bi im Beitrag Haben Tiere eine Seele

ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Hallo,

ich finde die Diskussion in Teilen etwas schräg...also...ENGEL...

Ich weiß nicht mal, wie ich hier weiterschreiben soll....mit ENGELN bin ich total überfordert.

Ich ignoriere also mal den Eso - Teil und schreibe euch mal meine Erfahrungen:

Mein Bruder starb vor sechs Jahren an einer Überdosis (nein, nicht der "Goldene Schuß"). Bevor er auf die Intensiv kam, mußte er dreimal reanimiert werden. Er konnte nicht einmal mehr selbst atmen, laut CT war er bereits fast hirntod. Die Restaktivität ließ sich nicht so leicht bestimmen, da er jede Menge Medikamente im Blut hatte, die sich erst abbauen mußten.

Ich weiß nicht, wie ich's schreiben soll, dieser funktionsunfähige Körper vor mir hat mit mir kommuniziert, sehr intensiv, sehr lange. Was soll das gewesen sein außer der Seele? Am dritten Tag, nachdem wir alle mit ihm viel Zeit verbracht hatten, war dieser Kontakt plötzlich weg und kam auch nicht wieder. In diesem Moment ist mein Bruder gestorben, nicht als sie zwei Tage später die Geräte ausgeschaltet haben. In dieser Nacht hat der Bussard über dem Haus geschrien, stundenlang.

Vielleicht muß man "glauben" manchmal durch "fühlen" ersetzen. Daß ich mal an Engel glaube - da muß ich kichern. Aber fühlen, und dann wissen, das schon eher :D

Liebe Grüße,
Claudia

Annabella

Beitrag von Annabella »

Liebe Claudia,

die Geschichte Deines Bruders hat mich sehr bewegt- ebenso wie das Nah-tod-erlebnis von Thomas.....
Ich habe (leider) auch noch keinen Zugang zu den Engeln gefunden. Engel sind für mich zu sehr an Erfahrungen in der Kindheit gebunden, zu sehr mit Religion behaftet. Ich glaube, daß es Engel gibt, und habe auch schon die Erfahrung machern dürfen, daß mich ein Heilungsengel in Licht hüllte und mit seinen Flügeln umfaßte, als ich krank war und mir jemand einen Engel geschickt hat. Und von anderen weiß ich noch viele andere Engelerlebnisse.- Aber wie gesagt, Engel sind nicht mein Thema. Vielleicht später einmal, denn ich habe in den vergangenen Jahren so viel erfahren, gefühlt und gelernt, daß es dafür vielleicht noch zu früh ist.
@ Markus: was meinst Du mit "Gläubige"? Kannst Du das genauer definieren? Gläubige im Sinne von Christentum oder Gläubige anderer, ich nenne es jetzt einfach mal: Religionen?

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hallo zusammen!
Nur, falls es nicht jeder gesehen hat: Die Buchempfehlung von Ela:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... dos/ASIN/3 ... 34-6803252</a><!-- m -->
Und: Wann hatten wir hier ein Thema mit so großem Interesse?
Immerhin weit über 2000 Aufrufe (Teil1+2 zusammen)

Schön!
Über solche Dinge unterhält man sich normal nur mit allerbesten Freunden.
Viele Grüße Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Antworten