Ziegenbock

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Ulli

Re: Ziegenbock

Beitrag von Ulli »

Hallo Ramona!

Bis auf das "zu grösserem Bestimmt", was sicher´viele von sich denken finde ich an dieser Geschichte nichts zum schmunzeln oder gar Lachen..

Schön, dass Du versuchen willst, ihm zu helfen..

Viel Kraft und Geduld dabei!

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Soluna

Beitrag von Soluna »

Hallo Ramone,
ich habe bereits den ersten Kurs zur Tierkommunikatorin hinter mir, weitere werden folgen, zudem auch noch Reiki, nehmen Tiere gerne an.
Es ist sehr schade das die Menschen immer noch glauben Tiere seien dumm und können nicht sprechen, ich bin so froh das du diesen Schritt gemacht hast, du hast deinem Bock sehr geholfen!!!!!
#daumen_hoch* #daumen_hoch* #daumen_hoch*

lg Gabi

P.S. jetzt zeig ihm das es auch nette Menschen gibt, Du schaffst das!!!

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Soluna

Beitrag von Soluna »

Und noch was, red mit ihm, erklär ihm alles, stelle ihm Deine Kinder vor usw.... RED mit ihm!!!!!

Viele Tiere sagen, warum reden die Menschen nicht mit uns hätten wir dies oder jenes doch nur vorher gewusst!!!!

Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
Wow, was für eine Geschichte... #heul# ...kein Wunder das er so ist, wie er ist..... :-(
Ich finde es supertoll, das er noch bleiben darf....und drücke Dir die Daumen, das er Dir wieder Vertrauen schenkt und auch deinen Kindern....
Nur nicht aufgeben..... #daumen_hoch*
Liebe Grüße
Lydia

Locura

Beitrag von Locura »

Hallo Ramona,

egal, ob und wie glaubhaft diese Geschichte für den einzelnen ist - ich glaube, dass man mit Geduld und Vorschussvertrauen fast jedes Tier dazu bekommt, kooperativ und freundlich zu sein.
Schön, dass Du Dich nicht für einen schnelleren Weg mit anderem Ausgang entschieden hast!

LG, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Ramonas-Ziegenranche

Beitrag von Ramonas-Ziegenranche »

Ich bin überrascht, daß es doch welche gibt wo das nicht als humbug bezeichnen. Ich hab schon mit zittrigen Finger die Seite aufgemacht.

@Ulli: ich denke das mit der größeren bestimmung, denke ich an Paarung evtl. als guter Deckbock. Er hat es nur kurz meiner Bekannten erzählt denn das Haupthema für ihn war sein Erlebnis mit dem Kind.

Ich danke Euch für Eure Offenheit und das ihr mich doch versteht denn das war meine letzte Chance.
Grüßle Ramona

"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
Helmut

Beitrag von Helmut »

MMMHHHH,

habe mal generell eine Frage bezüglich Tierkommunikation dem Menschen gegenüber,

wenn es sie denn gibt,

wie schon gesagt weiß ich nicht in welche Richtung ich tendiere.............ob es sowas gibt oder nicht.

Aber vorrausgesetzt so etwas ist real.....gibt es wirklich,

wie geht man dann damit um ein Tier zum Schlachter zu bringen?

Kann man das emotional dann überhaupt?

Vielleicht ein neues Thema,

denn ich möchte es nicht auf Ramonas Ziegenbock beziehen,

aber das bringt mich schon zum Nachdenken!

Lieben Gruß Tine

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Helmut hat geschrieben:
wie geht man dann damit um ein Tier zum Schlachter zu bringen?

Kann man das emotional dann überhaupt?
Hallo Tine,

man kann, aber mit einem ganz anderen Gefühl dem Tier gegenüber als "Otto-Normal-Verbraucher".

Alle Weidetiere sind sich tief in Inneren bewusst, dass sie Nahrung für die Beutegreifer sind und sein müssen, um den Kreislauf der Welt zu erhalten. Sie finden es nur selten "prickelnd", Beute zu sein oder Beute werden zu sollen, akzeptieren dies aber - und das ist in meinen Augen eines der grössten Geschenke, das Tiere uns machen können.

Sehr oft habe ich erlebt, dass sich die Mütter zur Verfügung stellen, damit die Lämmer (die man eher schlachtet, da man ja aus den Müttern "schneller" wieder Nutzen ziehen kann) am Leben bleiben. Für die Muttertiere ist es genau anders herum: die Gene leben weiter, dafür akzeptieren sie IHR Sterben. Und ich habe auch schon das Vertrauen von Müttern verloren, weil ich die Lämmer weggeschlachtet habe (waren notorische Ausbrecher, ging damals überhaupt nicht) und musste es mir mühsam wieder erarbeiten.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Soluna

Beitrag von Soluna »

Das hat Sanhestar sehr gut beschrieben, dass wichtigste für das Tier ist das es gut gehalten wurde. Das es nicht leiden musste, es ist ja "nur" ihr Körper und den stellen sie uns gerne zur verfügung wenn alles andere stimmt!!!
Respekt ist immer das A und O.
Ich persönlich kann meine Tiere nicht schlachte, habe es versucht mit zwei Hasen und hatte sehr lange damit zu kämpfen. Allerdings hole ich mein Fleisch auch bei einem Bauern bei dem ich weis wie die Tiere gehalten worden sind, ich kenne die Tiere es sind aber nicht meine dann geht das.
@Tine, Du musst nichts glauben! Höre einfach auf Dein Gefühl und mache wie es für Dich richtig ist, vor allem behandle Deine Tiere gut dann ist alles in Ordnung. Tierkommunikation muss man nicht beweisen, es beweist sich von ganz alleine ;-) bin zwar noch ganz am Anfang und kann es bei weitem noch nicht so wie eine "Professionelle" habe aber trotzdem schon wahnsinnige Erfahrungen gemacht.
@Ramona, Respekt das Du Dich mit diesem Thema hier rein traust, und Respekt das Du erst alles andere probierst um Deinem Tier zu helfen ich find das wirklich super!!!!

lg Gabi

Helmut

Beitrag von Helmut »

Hallo Gabi und alle anderen,

nein, glauben muß ich das nicht..........aber bin von naturaus sehr neugierig und wissbegierig und offen für neue Gedanken und Erfahrungen.

Vielleicht interessiert es mich auch gerade deswegen, wil ich so eine enge Bindung zu meinen Tieren habe, immer schon hatte.

Einige von euch sagen,dass die Tiere tief in ihrem Innern wüßten, wozu sie bestimmt sind.

Woher wißt ihr das?

Ist das nicht letztendlich eure Interpretation?

Und wenn es denn möglich ist als Mensch die Gefühle und Gedanken eines Tieres zu erfassen,

geht das auch andersherum?

Kann man sich auch als Mensch mitteilen?

Wie ihr seht,

Fragen über Fragen?

Ich möchte an dieser Stelle nocheinmal sagen,

dass ich hier nichts schlecht reden möchte , aber in finde das Thema sehr interessant.

Lieben Gruß Tine

Antworten