Vogelgrippe - Gefahr fuer Ziegen??

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Thyrie,
vielen Dank ,der Link ist sehr aufschlußreich.

Wir haben alle keine Ahnung was alles aus Profitgier gemacht wird !!

schöne Grüße
und Gute Nacht
NORA

Elise

Beitrag von Elise »

Hallo habt ihr mal in Saar-Echo reingeschaut. Bush und Co. verdienen gut an der Vogelgrippe !!

Warum kommt den das alles nicht mal richtig in Funk und Fernsehen?

Vlg Claudia

Christa

Beitrag von Christa »

hallo claudia...genau diese frage bewegt mich auch!!!... doch wenn du puzzle für puzzle zusammenträgst wird eigentlich deutlich wo der eigentliche machtapperat sitzt...ohne eine radikal linke zu sein, ich glaube, dass hat einer schon vor einiger zeit gesagt...dass das kapital alle skrupellosigkeiten besitzt...und entweder denkst du nicht weiter nach und nichts bewegt sich, oder du denkst, wirst wach, suchst gleichgesinnte, wirst stärker und kraftvoller , stellst fragen und bewegst vielleicht was...und das ist meine hoffnung: so kann der wahnsinn eigentlich nicht mehr weitergehen und vielleicht...kommt die ökologische wende doch!!!
es haben sich in der geschichte schon viele systeme überholt!
schei..., dass wir halt mitten drin stecken...und mit ansehen müssen, was mit unseren hilflosen mitwesen geschieht...doch gemeinsam können wir stärker werden! ICH finde es unglaublich wohltuend auch in unserem ziegenforum bei kritisch betrachtenden menschen aufgehoben zu sein!
alles liebe, christa
...übrigens in unserem dorf hat sich eine frau die mühe gemacht, alle geflügelhalter anzusprechen um aufzulisten, wieviel geflügel jeder in besitz hat. auf meine nachfrage wer sie denn beauftragt habe, meinte sie, sie wolle dem veterinäramt helfen, denn im falle eines auftretens der "seuche" solle doch keine kostbare zeit vergeudet werden!
mich beschlich etwas unheimliches! denn mein vater hat bei seinen berichten über die kriegszeit immer von sogenannten blockwarten gesprochen und die haben auch die menschen gezählt!!!...damit keiner jemanden verstecken konnte?
PUH...aber vielleicht zu hoch gegriffen...ich sprech hier auch nur von meinem befinden!
bin gespannt, wann wir hier zum sperrbezirk werden...
im moment ziehen hier wieder hunderte von gänsen durch...ich versuche mich, wie in jedem jahr zu freuen...und nicht die traurigen gedanken zu haben, dass sie sich bei ihrem weiterzug vielleicht doch infizieren könnten...wenn das mit dem löffler-institut stimmt, dann ist es doch ungeheuerlich, was wir diesen wesen antun..so jetzt aber schluss....mein beitrag ist lang und ist vielleicht in dieser rubrik nicht so passend

Cordula

Beitrag von Cordula »

Hallo,

ich habe noch eine PDF-Datei der Depesche über die gleiche Problematik, wie im Saar-Echo beschrieben. Falls jemand interesse hat, einfach eine mail schicken an <!-- e --><a href="mailto:webmaster@beagle-ranch.de">webmaster@beagle-ranch.de</a><!-- e -->

Zotti

Beitrag von Zotti »

Hallo
Schon gesehen?
Die haben doch das Geld und müssen die Freilandkonkurrenz keulen:

Bericht bei tagesschau.de: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... ell/meldun ... AB,00.html</a><!-- m -->

Denen ist die Umwelt und die Natur egal, :evil: Geld regiert die Welt! :evil:

Lieber Gruß von der
Verärgerten Zotti

Cordula

Beitrag von Cordula »

Hallo Zotti,

hier kannst Du eine Protestmail an die Politiker schicken
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.huehner-retter.de/protest/in ... hp</a><!-- m -->

Thyrie

Beitrag von Thyrie »

Über den Einfluss von Geld auf die Politik speziell in diesem Fall diskutieren wir hier zu Hause seit Beginn der Panikmache!
ist doch seltsam, dass in den Nachrichten im anliegenden Ausland wie Östereich kaum was kommt. In der ZIB auf 3sat wurde die Grippe nur am Rande erwähnt.
Tja, wenn hier die Lobby der Käfighühner dahintersteht, wen wunderts :evil:
Ist eine Riesensauerei!!!!
Na ja, wir als Verbraucher können uns aber wehren, indem wir keine Käfigeier kaufen!

Wären im letzten Winter tote Vögel auf h5n1 untersucht worden, wären bestimmt einige Fälle aufgetaucht.
Aber nu brennts, bis 2007 sind es nur noch 10 Monate *roll*

Inge

Beitrag von Inge »

hier ist noch ein Link: http://www.buendnis-gegen-keulung.de.
Dort kann Jeder mit seiner Homepage Bündnispartner werden, und es gibt eine Unterschriftenliste gegen die Keulung gesunder Tiere.

Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

Wesemichshof
Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo ihr Lieben
also ich sehe schwarz für unsere Mitbewohner!!
Da soll nun die Käfighaltung (die Frau Kühnast ja für 2007 abschaffen wollte) wieder protegiert werden (vielen Dank Herr Seehofer!!! *cry* ) aber ist ja klar auf einem DIN A 4 Blatt können nicht genug Viren leben das sie den Menschen schaden (wenn auch gleichzeitig noch ein Huhn drauf leben muss).
Und die Katzen!!!! Da sehe ich jetzt Tür und Tor offen für die sowieso schon ausreichend vorhandenen Katzenhasser (erinnert euch an Gironnimo).
Was denkt ihr wen in meiner Nachbarschaft sein Schicksal jetzt noch interessiert? Niemanden, die meisten sind sauer das er überlebt hat!!! noch ein potenzieller Virenverteiler mehr in der Eifel.
Sorgen mache ich mir um zwei meiner anderen Katzen.
Sie sind verwilderte Tiere ide ich irgendwann mal krank von einer Mülldeponie hierher mitgebracht habe. Was soll ich mit denen machen??
Einsperren ins Haus? Dann müssen mein Mann wahrscheinlich vorher ausziehen, denn sie sind wirklich wild. Ich kann sie wenn es ganz hoch kommt mal streicheln wenn sie gerade fressen, aber erwichen lassen darf ich mich dabei nicht.
Sie laufen nicht weit weg vom Haus, aber..... die Nachbarn kennen die Tiere und wissen wem sie gehören.
Muss ich mir nu eine Katzenfalle besorgen um sie überhaupt fangen zu können???
Und dann: rein ins Wohnzimmer?!?!? lol .
Toll.
Und wie lange???
Habe gehört in der Schweiz ist es Tierquälerei eine Katze einzusperren!!! Ein Hoch auf die Eidgenossen.
Gibt es eigentlich noch ein bürokratischeres Land als DE??

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Inge

Beitrag von Inge »

Hallo Uli,

hier gibt's einen (Unterschriften-)Link wegen der Legebatterien. http://tierrechte.de/w200020003000.html.

Fällt mir das im Moment besonders auf, dass da etliches im Argen liegt, oder wird da zur Zeit ganz massiv gegen Tiere und artgerechte Haltung vorgegangen?

Wie geht's dem armen Kater inzwischen?

Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

Wesemichshof
Antworten