Was soll ich nur machen? (CAE oder doch nicht?)

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Falsch! Nicht Jürgen, sondern Martin (Winnie) hat das geschrieben #baeh#
...und zum Thema "Verträglichkeit": WIE DER HERR, SO DAS GESCHERR

(...die übrigen obigen Beiträge habe ich übrigens aus zeitgründen nicht gelesen und werde mir das auch nicht antun)
Gruß Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Winnie23

herdenumgänglichkeit

Beitrag von Winnie23 »

und wo bleibt meine antwort???

wie soll das nun funktionieren mit dem züchten auf herdenumgänglichkeit???

meine tiere haben genug platz deswegen bin ich leider noch nie dazugekommen auf HERDENUMGÄNGLICKEIT züchten zu müssen!

ich lach mich hier echt kaputt!!!

Susanne

Beitrag von Susanne »

Willi hat geschrieben: ausser forellen da geht es nicht.
msg willi
lol lol lol lol genial
susanne

Nofret

Beitrag von Nofret »

Hallo Winnie.

Das ist genauso wie bei uns. Es gibt Leute die sind tolerant, rücksichtsvoll, höflich, hilfsbereit, etc. Wie du hier sogar ganz gut sehen kannst, man möchte meinen so ein Forum bietet genug Platz für alle, gibt es Leute die es genaue Gegenteil sind und störend oder verletzend auftreten. Diese Leute verstehen einfach nicht wie man miteinander redet und umgeht und nicht gegeneinander. Reibungspunkte gibt es überall, es ist nur die Frage wie jeder darauf reagiert und wie oft es ist. Allerdings finde ich das Problem bei Tieren bedeutend einfacher zu lösen....

Denk drüber nach *?* Gruß
Markus

PS: Wie geht es eigentlich deiner Ziege Julchen? Besser?

Wer sein Pferd liebt, der schiebt
Winnie23

herdenumgänglichkeit

Beitrag von Winnie23 »

wo bleibt meine antwort????

ihr seit ja nicht mal fähig mir zu beantworten wie man auf herdenungänglichkeit züchtet

Gottolli

Beitrag von Gottolli »

Sorry
ich verstehe nicht ganz warum Du hier so eine gereizte Stimmung verbreitest.
ein bisschen Höfflichkeit stände Dir ganz gut
Gruss Olli

Gottolli

Beitrag von Gottolli »

Entschuldigung
Oben genannte Anmerkung ging an Winnie
Gruss Olli

Ela

Beitrag von Ela »

@Winnie:
Wenn Du Dich in regelmässigen Abständen hier totlachst, wieso kommst Du denn dann noch hier her? Bzw. ist es ja schön, dass man mit so einem Forum allgemeine Belustigung verbreiten kann, aber dann sollte man es auch dabei belassen. Sich freuen und seinen Kommentarmüll einfach bei sich behalten.
Frag Dich doch lieber mal ob Dir vielleicht gar keiner Antworten will!?
Ich helfe Dir gerne wenn es um Probleme, sprich Krankheiten geht, aber auf solche Provokationen Deinerseits werde ich nicht weiter eingehen als mit so einem Textchen hier. Das Problem ist ja, selbst wenn man Dir ernsthaft versucht zu "helfen", bzw. eine Schreibunterhaltung mit Dir zu führen.... Du weisst ja selbst was dabei rum kommt.... Ich könnte Dir auch Deine jetzige Frage durchaus beantworten, nur willst Du eine Belehrung von einem NUR Hobbyzüchter? Die schon seit ein paar Jahren nicht einmal mehr auf Schauen mit Ihren Tieren zu finden ist? Ausserdem in Deinen Augen die falsche Rasse züchtet? Etc.etc. Um dann noch nen fiesen Kommentar dafür als Dank von Dir zu bekommen, damit man sich auch ja fühlt wie Bodennebel? Nene!

Was Deine Zucht angeht, behalte ruhig die rosarote Brille auf und schwebe weiterhin auf Deinem babyblauen Wölkchen durchs Glücksbärchiland... aber dann fang hier doch nicht ewigunddreitag Stunk an!

Angenervte Grüsse Ela

Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Winnie,

ich gestehe jedem seine Meinung zu, aber ich habe Dich jetzt schon mehrfach per PN auf Deinen Umgangston hingewiesen. Das war hiermit der letzte Hinweis, in Zukunft werden alle provokativen oder beleidigenden Beiträge von Dir ohne Ankündigung gelöscht...

Gruss,
Sven

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo ihr Lieben
auch ein kleiner Beitrag zur Verträglichkeit von mir.
Also ich habe da eine AN-WDE Mix Ziege, genannt Mirabell, ein Riesentier!! gehörnt und seit diesem Frühjahr uns Menschen gegenüber ein wirkliches Lämmlein!!! (War nicht immer so, hab ich glaub ich mal geshrieben, das ich das Weib fesseln und knebeln musste bei jedem melken) aber wie gesagt plötzlich die Liebe in Person.
Ach ja eine tolle Milchleistung hat sie auch noch.
Un nu kommt es.
Sie haut alle ihre Artgenossen (ausser dem Bock) in Grund und Boden!!
Nehme ich sie aus der Herde, tritt an ihre Stelle eine TWZ-Mix (@Nicola die dunkle von deinen Lämmern damals) und dann eine ihrer Schwestern usw..
Schlachten haben wir erst auch mal erwogen, aber dann haben wir die beiden Herden, die wir sowieso immer führen, anders eingeteilt:
Mirabell, die 3 TWZ Tanten und der Bock stehen seit gut 3 Monaten alleine als Herde auf der Weide und der Rest als zweite Herde.
Überall herrscht Friede!!!!!!
Die Lämmer von Mirabell haben dieses Agressionspotential übrigens alle nicht!!! Habe 2 davon mitlaufen (2 und 1 Jahr alt) und bei Mirabell war das auch nicht immer so, hat sich irgendwann aufgebaut.
Immer findet man sicherlich nicht so einen guten Ausweg, aber bei mir hat es Gott sei dank geklappt.
Ob Aggression also unbedingt ein Erbfaktor ist??? Ich weiss es nicht!!

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Antworten