Vogelgrippe - Gefahr fuer Ziegen??

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Inge und alle die es interessiert
der Kater ist jetzt ein Rassetier:
Er gehört zu den Nacktkatzen, aber ansonsten ist er wieder gesund.
Das Fell wächst aber nach "Gott sei Dank"!!

Mit den Unterschriftensammlungen:
Glaubt ihr wirklich in der derzeitigen Situation würde das etwas bringen??
Ich bekomme doch mit wie "der normale" Bürger in der Nachbarschaft reagiert. Die finden das alle gut was die Politiker sich da zusammenbröseln.
Und die paar Tierschützer und Tierhalter kommen doch gegen diese riesige Lobby nicht an.

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Inge

Beitrag von Inge »

Eifelhexe hat geschrieben: Er gehört zu den Nacktkatzen, aber ansonsten ist er wieder gesund.
Das Fell wächst aber nach "Gott sei Dank"!!
Hallo Uli,
das ist schön #daumen#
Und die paar Tierschützer und Tierhalter kommen doch gegen diese riesige Lobby nicht an.
Nicht resignieren, Uli! Selbst wenn man nichts Gravierendes ändern kann, schadet den großen Geschäftemachern etwas 'Gegenwind' gar nicht 8)
Und wenn genügend Gegenwind da ist, wird sich auch etwas ändern.

Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

Wesemichshof
Elise

Beitrag von Elise »

Hallo Uli, drucke dir doch Informationen aus, hier in diesem Thema ist einiges. Ich habe mir Ausdrucke gemacht und diese halte ich den Menschen vor, die mir blöd kommen bezüglich Vogelgrippe. Bin sogar am Überlegen, ob ich Kopien mache und diese bei uns in der Straße verteile, hauptsächlich wegen der Katzen!
Vlg Claudia

Inge

Beitrag von Inge »

Hallo zusammen,
*oops* um mal so ganz nebenbei wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen - im Hühner-Forum macht sich jemand mal schlau, ob Ziegen und Schafe auch gefährdet sind: http://www.huehner-info.de/huefo/thread ... #post64810
Hunde wahrscheinlich nicht gefährdet.
Katzen können sich anstecken, aber nicht durch Singvögel.
Singvögel und Tauben ungefährlch.
Schweine weniger empfänglich.
Kühe bzw. Rinder gelten als resistent, Pferde aber nicht.
Ziegen und Schafe sind in Arbeit.

Ausführliche Texte und Quellen folgen in den nächsten Tagen.

MfG Ingo

Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

Wesemichshof
Bunz

Beitrag von Bunz »

Hallo Christa,
sollte Deinem "Blockwart" mal im Finsteren was zustoßen sollen... Ich wär dabei.
lg
Bunz

-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo,

wie wäre es denn, den "Blockwart" mit einer ausgedruckten Ausgabe nützlicher Informationen (in Eurem Sinne) zu versehen, die er den Leuten, die er besucht, gleich in die Hand drücken kann.

Dann könnte man die Sache in eine günstige Richtung umleiten und müßte ihm nichts zustoßen lassen.

Gruß -Johanna-

Bunz

Beitrag von Bunz »

Hallo Johanna,
leider wird er die Informationen nicht weiterleiten, denn er ist nur an den Informationen interessiert, mit denen er den Menschen schaden kann. Er persönlich ist zwar der Meinung, daß er nur das Gute vertritt.
Ich habe den größten Teil meines Lebens in einem System verbracht, das seine Macht vorwiegend auf der Tätigkeit solcher Leute aufbaute. D.h., es verbreitet sich dann ein gewolltes System der Angst. Deswegen bin ich in dieser Richtung sehr spitz.
lg
Bunz

Zotti

Beitrag von Zotti »

Hallo
Bei mir bekommt kein "Blockwart" über irgend etwas einfach Auskunft. #ka# Zuerst den amtlichen Ausweis zeigen ( :evil: selbst wenn ich ihn persönlich kenne :evil: ), dann wird bei dem betreffenden Amt angerufen und nachgefragt, erst dann darf er auf den Hof. #dogrun#
Nachdem er sich in die Liste "Besuche betriebsfremder Personen" im "Bestandsregister für eine Geflügelhaltung" eingetragen hat, darf er seine Fragen stellen.
Kontrollen im Stall nur mit Schutzkleidung und Desinfektion der Schuhe.
-Keine Schutzkleidung dabei- na dann hat er eben Pech gehabt. #baeh#

Gruß Zotti

Bunz

Beitrag von Bunz »

Richtig so, Zotti, und alle sollten es so halten.
lg
Bunz

-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hihi, da habt ihr natürlich Recht. Besuche fremder Personen sollte man in Zeiten von Geflügelpest-Gefahr sowieso niemandem erlauben #baeh#

Schöne Grüße -Johanna-

Antworten