Verdammte Ohrmarken!
[quote='Mundania','index.php?page=Thread&postID=182361#post182361']genau bei pferden..der chip ist eine sichere kennzeichnung.warum ist es gesetzeswidrig bei ziegen,die auch einen sogenannten pass in form einer zuchtbescheinigung haben,wo die chip nummer eingetragen ist.. es ist doch eine kennzeichnung ..ihr merkt ich bin genervt davon,weil es unlogisch ist.ein gesetz das renovierungsbedürftig ist[/quote]
zur erklärung: popolitiker die im eigenem land nichts auf die reihe bringen, im eigenem land gemobbt werden, also jene ohne logischem verstand gehen in die EU (quasi der abfallkübel der popolitik)- die dort getroffenen entscheidungen sind für die mehrheit zwar unlogisch....aber unantastbar - unfassbar :-D
setz dich mit entscheidungsträgern vor ort zusammen....vieleicht gibts ja alternativen
zur erklärung: popolitiker die im eigenem land nichts auf die reihe bringen, im eigenem land gemobbt werden, also jene ohne logischem verstand gehen in die EU (quasi der abfallkübel der popolitik)- die dort getroffenen entscheidungen sind für die mehrheit zwar unlogisch....aber unantastbar - unfassbar :-D
setz dich mit entscheidungsträgern vor ort zusammen....vieleicht gibts ja alternativen
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
[quote='Haarriss','index.php?page=Thread&postID=182278#post182278'][quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=182277#post182277']aber es gibt nu mal gesetze an die wir uns halten müssen und die wir hier nicht wegdiskutieren können.[/quote]
Von mir würde aber ein Beitrag gelöscht in dem ich bei nem konkreten Fall gefragt hatte was ich machen soll/muss das hatte nix damit zu tun sich an iwelche Gesetze nicht zu halten....[/quote]
Deshalb:
Hinweis zu Beiträgen über Ohrmarken / Kennzeichnungspflicht
Ist halt schwierig eine sachliche Diskussion zu führen wenn es 2 Meinungen aber nur 1 Gesetz gibt :whistling:
Von mir würde aber ein Beitrag gelöscht in dem ich bei nem konkreten Fall gefragt hatte was ich machen soll/muss das hatte nix damit zu tun sich an iwelche Gesetze nicht zu halten....[/quote]
Deshalb:
Ist halt schwierig eine sachliche Diskussion zu führen wenn es 2 Meinungen aber nur 1 Gesetz gibt :whistling:
Being a vegan is a missed steak
[quote='Toshihikokoga','index.php?page=Thread&postID=182384#post182384'][quote='Haarriss','index.php?page=Thread&postID=182278#post182278'][quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=182277#post182277']aber es gibt nu mal gesetze an die wir uns halten müssen und die wir hier nicht wegdiskutieren können.[/quote]
Deshalb:
Ist halt schwierig eine sachliche Diskussion zu führen wenn es 2 Meinungen aber nur 1 Gesetz gibt :whistling:[/quote]
das hat damit aber überhaupt nichts zu tun! Wenn ich eine Frage stelle und wissen will wie es richtig gemacht werden muss, geht das ja wohl gegen kein Gesetz!
Deshalb:
Ist halt schwierig eine sachliche Diskussion zu führen wenn es 2 Meinungen aber nur 1 Gesetz gibt :whistling:[/quote]
das hat damit aber überhaupt nichts zu tun! Wenn ich eine Frage stelle und wissen will wie es richtig gemacht werden muss, geht das ja wohl gegen kein Gesetz!
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
-
[quote='Toshihikokoga','index.php?page=Thread&postID=182392#post182392']Schon klar, aber deshalb kann man nicht der einen Gattung von potentiellen Antwortenden einen Maulkorb verpassen :whistling:
Deshalb würd ich mich bei Fragen diesbezüglich eben an die offiziellen Stellen wenden.[/quote]
Es hat ja nicht mal jemand geantwortet und es ging eben um das ganze Drumherum und nicht nur dass was man an offizieller Stelle erfragen kann. Zumal es dann wohl das Forum nicht mehr geben dürfte, weil bei Fragen zur Zucht oder cae kann man sich auch an den Verband wenden
Deshalb würd ich mich bei Fragen diesbezüglich eben an die offiziellen Stellen wenden.[/quote]
Es hat ja nicht mal jemand geantwortet und es ging eben um das ganze Drumherum und nicht nur dass was man an offizieller Stelle erfragen kann. Zumal es dann wohl das Forum nicht mehr geben dürfte, weil bei Fragen zur Zucht oder cae kann man sich auch an den Verband wenden
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
Für mich ist halt die Frage ob man ein Gesetz, das gegen das Gesetzt verstößt brechen darf, brechen muss, oder einhalten muss.
1. Es ist nicht erlaubt Tiere zu quälen
2. Es ist nicht erlaubt seine Tiere NICHT (mit Ohrmarken) zu quälen...
also eines dieser beiden Gesetze muss ich brechen. Also darf ich genaugenommen wenn ich beide Gesetze einhalten muss keine Ziegen halten.
1. Es ist nicht erlaubt Tiere zu quälen
2. Es ist nicht erlaubt seine Tiere NICHT (mit Ohrmarken) zu quälen...
also eines dieser beiden Gesetze muss ich brechen. Also darf ich genaugenommen wenn ich beide Gesetze einhalten muss keine Ziegen halten.
Weiß jemand was ne ersatzohrenmarke in Hessen kostet, hab bei der Letzten Bestellung 20€ allein Bearbeitungsgebühr gezahlt und hoffe, das wird bei einer ersatzmarke nicht fällig...
Ergänzung:
Wieso soll ich jetzt beide Marken rausmachen und einfach komplett neue wieder rein? Warum muss ich dem armen Kerl jetzt an beiden Ohren rumfummeln? #wb#
Ergänzung:
Wieso soll ich jetzt beide Marken rausmachen und einfach komplett neue wieder rein? Warum muss ich dem armen Kerl jetzt an beiden Ohren rumfummeln? #wb#
Zuletzt geändert von Haarriss am 17.07.2014, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
ich versuch es dir noch mal zu erklären -
die kennzeichnungspflicht, steht über dem tierschutz ...
da nutzt die ganze diskusion nix - es ist, wie es ist ...
wenn dir das nicht gefällt, darfst du keine tiere halten.
und damit mach ich mich mal wieder zum buhmann, obwohl einige mit sicherheit genauso denken ... *oops*
die kennzeichnungspflicht, steht über dem tierschutz ...
da nutzt die ganze diskusion nix - es ist, wie es ist ...
wenn dir das nicht gefällt, darfst du keine tiere halten.
und damit mach ich mich mal wieder zum buhmann, obwohl einige mit sicherheit genauso denken ... *oops*