Infos zu Leukose erbeten

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Biber

Beitrag von Biber »

hab' auch gegoogelt :P -
öl rektal kommt besser, wenn es angewärmt is....
ausser in der notapotheke kannst du es bei jedem pferdedoc kriegen !

Doro74

Beitrag von Doro74 »

Puuh, ok - ausgeräumt habe ich heute noch einen Patienten.... es hört wohl nicht auf ;-)
1 Frage noch: meine TÄ hat mal den Otto von hinten umfasst (aber mehr unter den Bauch gefasst), den Bauch hochgezogen und dann "fallen lassen".
Das meinst du nicht, ja? Ich frage das nur, um ganz sicher zu gehen.

Unter den Bauch fassen wäre örtlich zwischen Penis und Rippen? Passt das in etwa?

und zum Kötteln und Nachrutschen: er frisst doch kaum..... deshalb rutscht nix nach Bild
Aber ich mach das mit dem Ausräumen, kein Problem.
Zuletzt geändert von Doro74 am 03.04.2016, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Doro74

Beitrag von Doro74 »

ok, dann hol ich morgen das Öl und werde es vor und nach meinem Dienst verabreichen. Hoffe, dass das klappt abends und ich morgen eher Feierabend habe als heute. Ich hab am Stall nämlich kein Licht. Aber wird schon klappen.
Ach man, ist das Alles ein Mist.
Danke für die Hilfe hier. Könnte es echt sein, dass der Handschuh mit rausflutscht durch das Öl?

LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Doro74

Beitrag von Doro74 »

sooooo, hat Alles gut geklappt und ich kann beruhigt zum Spätdienst fahren.
Hab das Öl bekommen, er hat auch die vollen 70 ml aufgenommen (da er nicht geschlabbert hat). Dann habe ich ihn kompltt ausgeräumt - alles was im Enddarm drin war ist nun raus (von alleine kam da nix, als ich den Finger wieder zurück zog).
Und dann hab ich so 15x mit dem kurzen Hochdrücken stimuliert.
Ich hoffe, das war nun alles korrekt so - und ich hoffe, dass ich so früh Feierabend habe, dass ich noch was sehen kann am Stall.

LG, Doro
Doro74

Beitrag von Doro74 »

Ich werde mich bemühen heute Abend noch Infos liefern zu können. Ist halt blöd mit dem Spätdienst. Ansonsten habe ich morgen Vormittag wieder lange Zeit zum Beobachten.

LG, Doro
Doro74

Beitrag von Doro74 »

Soooooooo, hat gut geklappt im Dienst, so dass ich im Hellen gerade bei den Ziegen war.
Otto war diesmal etwas zickig ;-) Er hat die 70 ml Öl aber drin und der Bacuh wurde ge"ruckt".

Ausräumen... ja, da war nicht viel. Es waren vielleicht 8 oder 10 Köttelchen drin. Ist das normal, falls er vorher gerade gekackt hätte? Das weiss ich jetzt natürlich nicht. Oder ist der Enddarm immer voll?
Auf jeden Fall waren die Köttel wieder mit Zipfelchen und sie haben schön geglänzt - ich hoffe, das sieht man am Bild.

Ein Mikroclist habe ich unterwegs nicht besorgen können, bekomme aber morgen früh eins von meiner Mama. Das gebe ich Otto dann morgen Mittag, wenn ich wieder hinfahre.

LG, Doro
Doro74

Beitrag von Doro74 »

Piri, ich war ja arbeiten. Als ich vorhin da war hat er nur Gras gezupft. Ich konnte in der kurzen Zeit nicht beobachten, dass er Heu gefressen hat.
In den 20- 25 min wo ich da war hatte er keine Krämpfe.
Morgen bin ich wieder länger da und kann sicher mehr berichten.

Ich habe noch 1 Frage zum Mikroclist:
ich habe da im Enddarm ja etwas rumgewühlt, klar. Aber ich hab da keine Stelle gefühlt, wo es "weitergeht". Du sagtest, dass das Mikroclist lang genug ist, in die nächste Region zu stoßen. Bist du da sicher? Es ist ja nicht länger als mein Finger - und der ragte nirgendwo anders rein....

LG, Doro
Biber

Beitrag von Biber »

:P schickes thema !!

meine meinung: microklist-versuch nicht gleichzeitig mit ölkur(plus rütteltherapie :cursing: ) machen !!!
die klistierwirkung kann echt in heftige krämpfe ausarten. das schwächt ihn noch mehr.
eins nach dem anderen probieren.

und kuck mal hier: http://image.slidesharecdn.com/ftterung ... 1284210348
so dürfte der darm bei ziegen auch verlaufen.

Doro74

Beitrag von Doro74 »

also Klartext:
jetzt erstmal nur Öl?
Jetzt vorerst KEIN Rütteln, KEIN Microclist?

LG, Doro
Doro74

Beitrag von Doro74 »

obwohl Biber schrieb "microklist-versuch nicht gleichzeitig mit ölkur", weil Klistier durchaus üble Krämpfe macht?

LG, Doro
Antworten