unsere Tiere sind noch nicht geimpft.Wir wurden aber schon vorab schriftlich darauf hingewiesen das es nicht möglich sei für jedes Tier eine neue Nadel zu benutzen.Über irgendwelche Vorkehrungen wie Kontrolle des Gesundheitsstatus,Wurmstatus o.ä. wurden wir nicht informiert.Ob man solches Wissen einfach voraussetzen kann,so wie Nora sagt?Es gibt sicherlich genug Tierhalter denen nicht bewußt ist wie hoch die Belastung für das Tier durch eine Impfung ist.
Haben wir mehrfach gemacht.Uns wurde lediglich mitgeteilt das die Rinder zweimal im Abstand von drei Wochen und die Ziegen einmal geimpft werden.Außerdem das wir den HiT-Ausdruck über den Tierbestand zur Hand haben sollen.Sonst gab es keine weitere Anweisung.So einfach wie Nora meint ist das nicht überall.Nora hat geschrieben:Es war Allen lange genug bekannt,das die BT-Impfung kommt,dann erkundige ich mich bei meinem TA. Was ist zu tun und zu beachten ,vor der Impfung.
Das möchte ich sehn,wie z.B. ein Schäfer mit 300 Schafen bei allen Tieren vorher Fieber misst.Oder wir bei unseren Rindern.Das ist ja wohl völlig unrealistisch.Nora hat geschrieben:3 Wochen vorher Kotprobe und einen Tag vorher Fieber messen und Zustand beobachten.
Ich gehe davon aus das nächste Woche alle Tiere möglichst schnell durchgeimpft werden und nur offensichtlich kranke Tiere(die wir momentan nicht haben,bis auf Grete)ausgelassen werden.
Hoffen kann ich nur das alle die Impfung unbeschadet überstehen.
@Andrea:Ich bin sehr froh zu lesen das deine Ziegen wieder alle ok sind.