Ziegenbock

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Zieglinde

Re: Ziegenbock

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
bei Birga habe ich 2 Seminare besucht, es war auf jeden Fall eine interessante Erfahrung.
Tine, vielleicht gibt Birga noch mal in Hannover einen Kurs, man muß nur mal direkt bei Birga deswegen nachfragen...

LG
Silke

Helmut

Beitrag von Helmut »

Ja Silke,

es ist spannend und hochinteressant!

Lieben Gruß Tine

PS: Noch mehr würden mich einzelne Erfahrungen von dem ein oder anderen interessieren zu diesem Thema,

jedoch glaube ich nicht, dass jemand noch Lust drauf hat , diese hier preiszugeben,

was ich mehr als schade finde!

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo Tine,
das gehört aber nicht zum Thema Ziegenbock. Vielleicht fragst du mal in Small Talk nach? Ansonsten, was willst du wissen? Beanworte ich dir gerne.

LG
Silke

Soluna

Beitrag von Soluna »

Ich glaube es ist wirklich nicht gut gerade hier vor allen anderen preis zu geben was man erlebt hat, denn es klingt teilweise wirklich unglaublich und die anderen würden einen für verrückt erklären.

Aber das was Silke schreibt find ich wirklich super, nur bin ich der Meinung das man nicht alles beweisen muss, wir müssen nur ein bisschen mehr vertrauen :-)

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Elise

Beitrag von Elise »

Hallo, ich habe Ramona aufgefordert hier zu schreiben. Im voraus hab ich ihr gleich gesagt, daß man sie wohl "zerpflücken" wird. Das Risiko ist sie eingegangen. Ich finde das aber nicht so tragisch, da es ja um Hilfe für den Bock geht.

Vielen Dank an alle, die ihre Erlebnisse hier geschildert haben.

Vlg Claudia

Locura

Beitrag von Locura »

Also ich finde es klasse und in Anbetracht der Reaktionen hier äußerst mutig, sich so zu "outen". #daumen_hoch*

LG, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Silke

Beitrag von Silke »

Soluna hat geschrieben:... nur bin ich der Meinung das man nicht alles beweisen muss, wir müssen nur ein bisschen mehr vertrauen :-)
lg Gabi
Erklär' das mal den Krankenkassen! :D
#heul#

"Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr."

Laotse; Dao-de-dsching - Kapitel 81
Soluna

Beitrag von Soluna »

Da hast Du nun auch wieder recht Silke :-)

Ich finde es eh nicht so gut das sie einen mit Chemie vollpumpen (das zahlt die Krankenkasse) aber Bachblüten, das musst Du selber kaufen, find ich schon heftig.

Soluna

Re: Diskussion zum Thema Ziegenbock/Tierkommunikation

Beitrag von Soluna »

Liebe Ramone,
wie gehts Bubi denn? Ich denke bei dem was er erlebt hat kann das auch dauern, so etwas braucht Zeit, Geduld und viel Liebe ;-)
Mal eine andere Frage, wie gehts Dir wenn Du um ihn rum bist. Was hast Du für ein Gefühl wenn Du bei ihm bist?
Kannst bzw möchtest Du das nicht mal beschreiben?

lg Gabi

Ramonas-Ziegenranche

Beitrag von Ramonas-Ziegenranche »

Hallo,
ich hab mich durchgelesen.
Billanz: Nach der kurzen gabe der Blüten kann man noch nicht viel sagen, außer er ist etwas ruhiger geworden, liegt etwas entspannter im Stall, und gab gestern sein erstes zaghaftes "Mäh" von sich als ich zu ihm in den Stall kam.
Immer langsam und alles mit Ruhe, Kinder haben im Moment keinen Zugang, ich habe mich dazu entschieden erstmal langsam alle auf ihn zukommen zu lassen. Stück für Stück, dann werde ich später die Kinder mit einbeziehen, den ich habe gemerkt es schreckt ihn wenn sie langsam und gelassen in den Stall kommen.
Gestern war der TA da, dieses Verhalten, sei nicht ausgeschloßen das eine Betäubung stattfand.
Ich habe das Gefühl ich habe mich für das richtige Entschieden.
Ramona

"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
Antworten