Pepper hat geschrieben:Hallo Peggy,
jeder Tierarzt muss dir einen Abgabebeleg dalassen, in dem eingetragen ist, welche Ziege welche Menge eines Medikaments bekommen hat und wie lange man warten muss, bis der Körper das Mittel wieder abgebaut hat, sodass man das Fleisch und/oder die Milch der Ziege wieder zu sich nehmen kann (Wartezeit). Wenn er dir das nicht gegeben hat: Schieß ihn endgültig ab!
Zumindest klingt es besser als die Geschichten von deinem alten Tierarzt. Wenn der neue wirklich bereit ist, die medizinische Betreuung deiner Ziege(n) zu übernehmen, solltest du nicht aus schlechtem Gewissen auf seine Dienste verzichten. Wenn er wirklich ein guter Tierarzt ist, sich die Todesursache aufklärt und du weiterhin so gewissenhaft für deine Ziegen sorgst, muss er sowieso nicht oft kommen! :)
Viele Grüße,
Lisa
Ja, werde ich drauf achten.. Ich finde es auch besser was in der Hand zu haben um nochmal nach zu schauen..
Finde ich auch.. Der hat sehr nett geklungen und ich denke auf den kann ich mich auch besser verlassen.. Der erste Eindruck ist schonmal positiv! Ich werde mich bemühen :) das wichtigste ist mir das es den Ziege(n) gut geht !
Was mir aufgefallen ist, ich habe heute Heu und Stroh in die Raufe getan.. & Frieda hat drauf geachtet nur Stroh zu fressen.. Ich glaube es stimmt wirklich was mit dem Heu nicht.. Das werden wir morgen aufjedenfall der TiHo sagen und auch dem TA... wehe es lag nur an diesem doofen Heu :o