Ich habe es!

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Anonymous

Ich habe es!

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Ich habe den neusten Erziehungstipp für manche "frechen" Zicklein. Wollte mich nämlich heute bei denen mit auf die Wiese setzen, auf einem Liegestuhl, mit meinen Buch, jedoch kamen mein Schaf Flöckchen und meine Ziege Purzel immer zu mir, sodass ich nicht lesen konnte. Purzel knabberte natürlich sofort los (an dem Stuhl!), obwohl ich ihr manchmal (leicht!) Eine auf das Maul gegeben habe. Flöckchen wurde es nach einiger Zeit zu uninteressant und nurnoch Purzel knabberte fröhlich umher! Dann hatte ich DEN Einfall:

Ich habe eine Wasserspritzpistole genommen und die beiden nass gespritzt, wenn 1) Flöckchen mein Buch fressen wollte und 2) Purzel den Stuhl anknabbern wollte. Zuerst lief Purzel etwas verstört immer um den Stuhl herum, im Galopp. Danach war sie aber ruhig und wenn sie lieb war, dann durfte sie näher heran kommen. SONST WURDE SIE NASS!

Es hat also wirklich gewirkt und ich konnte lesen. #smile# Man sollte jedoch nicht vergessen die Tiere danach ausgiebig zu streicheln. Und auch gut die Wasserspritzpistole zeigen, damit sie wissen was los ist!

Liebe Grüße!

Antworten