Seite 1 von 1

Help! Was tun bei Verstopfung?

Verfasst: 04.06.2008, 17:32
von Wanda64
Hallo!

Ich arbeite noch nicht lange bei den Ziegen und pflege gerade eine zwei Wochen alte kleine, deren Mutter gestorben ist. Sie macht seit zwei Tagen weder Urin noch Kot und trinkt fast gar nichts mehr - dafür kaut sie Blätter... was tun?
Wie kann man eine Verstopfung lösen? Gibt es pflanzliche Gegenmittel? Ich denke mal, daß ich mit Rhinizinusöl nicht weit komme #daumen_runter# #stoned# :-(
Wer kann mir einen Rat geben? Die Kleine springt auch nicht mehr fröhlich herum, deshalb: dringend! Danke :-(

Verfasst: 04.06.2008, 17:38
von Locura
Dringend Tierarzt!!!
Zwei Tage ist definitv zu lang, da kommst Du mit Hausmitteln nicht mehr weit. Ruf bitte sofort den Doc!

Gruß, Petra

Re: Help! Was tun bei Verstopfung?

Verfasst: 25.06.2008, 18:23
von Wanda64
Hallo Petra!

Danke für Deine schnelle Antwort! Leider habe ich nur selten die Gelegenheit, ins Internet zu kommen, weil´s das auf dem Land dort nicht gibt.
Zum Glück habe ich aber genau das getan und bin mit der kleinen Ziege zum Tierarzt gegangen. Sie hat eine Infusion bekommen (i.v. und subcutan) und Effydril Brausetabletten und ein Mittel, das den Darm gereinigt hat. Sie hatte wohl saure Milch im gesamten Verdauungssystem. Außerdem gab´s noch ein Pansenstimulans (Ekelbrühe #stoned# ).
Dank des guten Tierarztes geht es ihr jetzt besser - ich empfehle den deshalb hier weiter : Dr. Scheubeck in Alsbach bei Darmstadt! (Tel. 06257/4161)

viele Grüße
Wanda64