Seite 1 von 2
Gelenke knacken
Verfasst: 08.05.2003, 20:39
von Judith Schmidt
Hallo zusammen,
bei 2 von 4 Ziegen knacken schon seit einigen Jahren die Vorderbeingelenke. Der TA meinte damals, es sei ein Selenmangel und gab dementsprechend Spritzen, jemand anderes meinte, dass die Ziegen nur zu dick seien, aber der Bock ist überhaupt nicht dick - die Ziege schon eher. Als wir nun die 2 neuen Ziegen bekamen, war ich gespannt, ob sie auch das Knacken bekommen, aber bis jetzt sind sie verschont geblieben.
Kennt ihr das Knacken der Geleneke bei euren Ziegen denn auch? Unternehmt ihr was dagegen und wenn ja was?
Liebe Grüsse aus dem Hohen Venn
Judith
RE: Gelenke knacken
Verfasst: 08.05.2003, 23:55
von Ines
Knacken kenn ich auch Judith, unternehm aber nix dagegen, meine Kochen knacken auch, besonders der Kiefer :-), aber so lang es nicht weh tut?!!<br><br>______________<br><br>Liebe Grüße Ines
RE: Gelenke knacken
Verfasst: 09.05.2003, 12:36
von Judith Schmidt
Hallo Ines,
Knochen knacken bei mir kenne ich ja auch, aber nicht so konstant wie bei den Ziegen und woher weiss ich, dass es ihnen nicht doch weh tut?
Liebe Grüsse
Judith
RE: Gelenke knacken
Verfasst: 09.05.2003, 12:39
von Ines
Da hast Du recht, aber vielleicht würdest Du es merken?
Obs was mit Alters- Verschleißerscheinungen zu tun haben kann? Das was für mich das Knie der Ziegen ist vorn knackt glaub ich bei meinen auch manchmal.<br><br>______________<br><br>Liebe Grüße Ines
RE: Gelenke knacken
Verfasst: 09.05.2003, 14:42
von Sven
Hallo Judith & Ines,
kenn ich auch das mit dem Knacken. Mein Kiefer hängt auch beim Kauen jedes Mal aus, aber tut auch nicht weh. Auch meine Knie sehen nicht besser aus, da allerdings bekomme ich es zu spüren.
Viele Grüße,
Sven
RE: Gelenke knacken
Verfasst: 10.05.2003, 01:06
von Konny
Hallo!
Dieses Knacken habe ich auch. Ein Arzt hat mir mal erklärt, dass bei mir die Bänder etwas zu locker sind und sich somit die Knochen etwas verlagern können. Wenn sie in die richtige Lage zurück "springen" knackt es. Ob er damit recht hat, weiss ich nicht, aber mir tut es nicht weh.
Viele Grüsse Konny
RE: Gelenke knacken
Verfasst: 10.05.2003, 03:30
von OldsFarm
Bei mir sagen sie ALTER KNACKER,
aber es tut auch nicht weh.
Nicht so ernst gemeint, ich glaube nicht, dass Deine Ziegen leiden<br><br>______________<br><br>VlGaK
Klaus
PS Hier findet Ihr unsere Homepage
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.oldsfarm.netfirms.com">www.oldsfarm.netfirms.com</a><!-- w -->
RE: Gelenke knacken
Verfasst: 10.05.2003, 17:31
von Judith Schmidt
Danke an alle, für die beruhigenden Antworten.
Liebe Grüsse
Judith
Verfasst: 31.07.2005, 21:21
von Wuschel
Hi,
wollte das Thema noch mal beleben.
Bei unserm Bock knackt bei jedem schritt ein gelenk.
Er fühlt sich aber pudel wohl.
Wenn ich Euch richtig verstanden habe, macht man da nichts und es ist auch nicht schlimm.
War das nun richtig?
Weis jemand etwa neues????
Habe ein bischen angst ob dies auf CAE hinweist...wegen den Gelenken...aber wenn ich es wichtig gelesen habe müßte es dann eine Entzündung sein. Oder?
L G Bine
Verfasst: 31.07.2005, 21:32
von Susanne
hallo bine,
knirschen in den gelenken koennte auch auf mangelnde hufpflege hindeuten. oder eben wie du schon sagtest cae
susanne