Seite 1 von 1

Erfahrung mit Verweigerung der Blauzungenimpfung?

Verfasst: 17.07.2008, 22:28
von Christa
Ich habe zwei ältere Tiere...davon ist eine noch nicht gesund... es sind reine Hobbytiere...ich habe mich jetzt mit der Impfung beschäftigt und habe Horror sie impfen zu lassen...hat von uns jemand Erfahrung mit einer Verweigerung gemacht?...liebe Grüsse, Christa

Re: Erfahrung mit Verweigerung der Blauzungenimpfung?

Verfasst: 18.07.2008, 20:14
von NFDieter
Moin Christa,

das Thema ist hier anscheinend nicht erwünscht oder nicht gerne gesehen, die meisten sind ja auch mehr oder weniger durch mit der Impfung, weil es war ja so beschlossen worden, und fast alle machen natürlich mit #jubel# (mit einem Impfstoff, den keiner genau kennt, der innerhalb kürzester Zeit freigegeben wurde, und niemand weiß genau was später noch kommt #daumen_runter# )

Jedenfalls sollten nur absolut gesunde Tiere geimpft werden !!!!!!!!!!

Wir haben bis dato zwar noch nicht verweigert, aber wir wollen erstmal mit einem bestimmten Mittel entwurmen, was beim TA bestellt ist!
Wenn es dann eintrifft, wird erst mal entwurmt und durchgecheckt, dann kann er gerne kommen und Impfen, vorher wird es verweigert!
Und wehe, da passiert was, würde zur Not auch klagen....

Es hatte den TA (bis jetzt sehr gut) auch nicht sonderlich interessiert, da sie hier in dem Gebiet eh noch nicht durch sind und sie sich nur beeilen, weil ab 1.8.08 die Zuschüsse der TSK wegfallen...
Antworten bitte lieber per PN, ist vielleicht besser *fg*

Gruß Dieter