Q-Fieber

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Inge
Beiträge: 500
Registriert: 04.04.2003, 18:52

Q-Fieber

Beitrag von Inge »

Hallo zusammen,

war jetzt eine ganze Weile nicht mehr da, weil ich viel zu viel um die Ohren hatte *oops*

Im Kreis Aschaffenburg ist das Q-Fieber ziemlich häufig geworden.

Landkreis Aschaffenburg
Gesundheitsamt warnt vor Q-Fieber
Vom Q-Fieber sind offenbar mehr Menschen betroffen als bisher angenommen. Im Landkreis Aschaffenburg waren im laufenden Jahr bereits rund 60 Personen an der durch Ziegen und Schafe übertragenen Infektion erkrankt. Im vergangenen Jahr gab es bundesweit 83 Fälle.
Weiter geht es hier: Gesundheitsamt warnt vor Q-Fieber

Wie sieht es da bei Euch aus?


Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

**********************************
Wesemichshof
Moritz

Re: Q-Fieber

Beitrag von Moritz »

Schon mal Veröffentlichungen von Manuel Kiper über biologische Waffen gelesen?

Man kann auch "befreundete" Länder oder solche, denen man das vorgaukelt, wirtschaftlich, organisatorisch schwächen, indem man sie mit Krankheiten, die mehr oder weniger beherrschar sind, beschenkt.

Es lohnt sich, darüber nachzudenken.
Mo


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Re: Q-Fieber

Beitrag von ElliBesch »

@Moritz..."God bless America!"....kann man da nur sagen... #damdidam#

Hier in Rheinland-Pfalz ist trotz diverser amerikanischer Hinterlassenschaften meines Wissens noch kein Q-Alarm.
Aber ich werde mal mehr darüber nachforschen und danke,Inge,dass Du darauf aufmerksam gemacht hast! #daumen_hoch*
Alles Liebe aus der Eifel!
Elli&Co


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Inge
Beiträge: 500
Registriert: 04.04.2003, 18:52

Re: Q-Fieber

Beitrag von Inge »

na klasse #shock# - genau diese Hysterie mag ich so :evil:
Beim RKI gibt es auch Infos: Epidemiologisches Bulletin mit Karte und Tabelle, wo das Q-Fieber in Deutschland aufgetreten ist.


Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

**********************************
Wesemichshof
Moritz

Re: Q-Fieber

Beitrag von Moritz »

An der Vogelgrippe sind meines Wissens weltweit in all den Jahren 14 Menschen gestorben.

Das entspricht der Zahl der Verkehrstoten an einem einzigen Tag in D. im Jahr 2007. Dies aber im Durchschnitt jeden Tag. Kaum eine Meldung wert.

Wieviel anders bei der Vogelgrippe.
In den 70er Jahren gab es in D. zwei autofreie Sonntage (Fahrverbot).
An der Befolgung der Maßnahmen (Zwänge, Verbote) kann man gut ablesen, in welchem Umfang man die Bevölkerung im Griff hat, ob die starkvergitterten Stadien bei Revolten, Bürgerunruhen zum Internieren der Aufsässigen ausreichen.

In Paris gibt es eine Kaderschmiede, die sich ganz offen Ecole de guerre économique nennt <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ege.fr">http://www.ege.fr</a><!-- m --> Dort werden Fachleute ausgebildet, die "Wirtschaftskrieg" führen, in bestimmte Konzerne und Länder einsickern sollen. Das ist Europa.

Biologische Verseuchung im Ausland ist interessant:
1) Man kann aus der Ferne beobachten
2) Fällt es auf?
3) Wie lange dauert es, bis es bemerkt wird?
4) Wie reagieren Behörden u. Bevölkerung?
5) Was kostet es?
6) Was kann man aus dem "Modell" für andere Zwecke lernen (sogenannte 'Spieltheorie')?

Aus denselben Gründen werden von "Behörden" falsche Geldscheine in Umlauf gebracht, deren Weg zu verfolgen (von Dubai über Stockholm, London, Montevideo, Kapstadt, Mumbai nach Toronto) große Aufschlüsse über Geschäftsverbindungen ermöglicht, weshalb die Scheine, wo immer sie auftauchen, auch nicht aus dem Verkehr gezogen werden.

Erinnert sich noch jemand an die Briefe mit Anthrax nach den Vorfällen in New York? Im Sande verlaufen.......
Desinformation hat immer Ziele.


Erika
Beiträge: 52
Registriert: 08.05.2008, 11:18

Re: Q-Fieber

Beitrag von Erika »

Moritz hat geschrieben:...
Desinformation hat immer Ziele.
Information hat aber ebenfalls immer Ziele. Was wissen wir schon, was wirklich ist und was man uns nur vorgaukelt? Horrormeldungen über bevorstehende Seuchen und andere Katastrophen erscheinen mir oft nichts Anderes als beabsichtigte Panikmacherei. Es gibt doch nichts Praktischeres als ein verängstigtes Volk. Das ist wunderbar zu leiten, und mit der Angst sind die besten Geschäfte zu machen!!!

Ich persönlich halte von Information nicht viel mehr als von Desinformation.


Inge
Beiträge: 500
Registriert: 04.04.2003, 18:52

Re: Q-Fieber

Beitrag von Inge »

Hallo zusammen,

der TA war grad da und hat die Ziegen gegen BT geimpft. Ich hab ihn gleich auf das Q-Fieber und die hiesige Impfpflicht angesprochen: wir sind grad so nicht mehr im Risikogebiet - das Dorf gehört noch dazu, und dort muss auch geimpft werden, aber wir sind ja außerhalb...


Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

**********************************
Wesemichshof
Inge
Beiträge: 500
Registriert: 04.04.2003, 18:52

Re: Q-Fieber

Beitrag von Inge »

Moritz hat geschrieben:Erinnert sich noch jemand an die Briefe mit Anthrax nach den Vorfällen in New York? Im Sande verlaufen.......
Hallo Mo,
hallo zusammen,

manchmal hab ich das Gefühl, dass die gefühlte Gefahr durch Viren immer dann rapide sinkt, sobald genügend Gegenmittel (Anthrax - C*pro oder H5N1 - Tam*flu) verkauft und gehortet wurden - aber das ist halt nur ein gefühltes Gefühl von mir...


Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

**********************************
Wesemichshof
Erika
Beiträge: 52
Registriert: 08.05.2008, 11:18

Re: Q-Fieber

Beitrag von Erika »

Inge hat geschrieben: Hallo Mo,
hallo zusammen,

manchmal hab ich das Gefühl, dass die gefühlte Gefahr durch Viren immer dann rapide sinkt, sobald genügend Gegenmittel (Anthrax - C*pro oder H5N1 - Tam*flu) verkauft und gehortet wurden - aber das ist halt nur ein gefühltes Gefühl von mir...
Hallo Inge,
Dieses gefühlte Gefühl ist ganz und gar meines auch ...


Nikoma
Beiträge: 198
Registriert: 12.07.2016, 21:13

Beitrag von Nikoma »

darf ich mal fragen was das ist?


Lebe heute, du weist nicht was morgen ist!
Antworten