RE: Beulen ???

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Irene
Beiträge: 727
Registriert: 03.05.2003, 18:01

Beulen ???

Beitrag von Irene »

hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen.eine meiner ziegen hat aufder linken seite nebeneinander zwei
beulen,die sich hart anfühlen.sie macht ansonnsten einen gesunden eindruck.wer kennt sich mit sowas aus?
vielen dank für eure antworten.

mia


Irene
Beiträge: 727
Registriert: 03.05.2003, 18:01

RE: Beulen ???

Beitrag von Irene »

Wo sind diese Beulen?In der Nähe von Lymphknoten?Wenn ja hilft dir nur ein TA:Frage ihn nach Pseudo-TBC.Seine erste Antwort ist sicher "unmöglich".Aber er soll überprüfen.Gegen diese Krankheit hilft nur Antibiotika in sehr hohen Dosen.Ich wünsche dir dAS ES ETWAS ANDERES IST:bITTE TRENNE DIESE tIERE VON DER hERDE:wENN ES DAS IST WAS ICH VERMUTE STEHEN DIR SCHWERE zEITEN INS HAUS.Falls diese Beulen aufbrechen,paß auf,daß niemand damit in Kontakt kommt;diese Krankheit wird nur durch Körperflüßigkeiten übertragen.Viel Glück Irene


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

RE: Beulen ???

Beitrag von Sven »

Hallo Mia,

freut mich, dass Du meinen Rat per Mail beherzigt hast und Dich mal hier an's Forum wendest.

Hoffentlich bestätigt sich Irene's Verdacht nicht und es kann Dir geholfen werden.

Viele Grüße,
Sven


Ines
Beiträge: 799
Registriert: 19.04.2001, 00:00

RE: Beulen ???

Beitrag von Ines »

Liebe Mia!
Kannst Du den Ort der Beulen und die Art näher beschreiben? Groß? Verschieblich?<br><br>______________<br><br>Liebe Grüße Ines


OldsFarm

RE: Beulen ???

Beitrag von OldsFarm »

hallo zusammen,
vielen dank für eure antworten.nach dem beitrag von irene habe ich gleich unseren tierarzt kommen lassen und --gott sei dank --sind diese beulen nur durch einen insektenstich oder durch stossen zustandegekommen.sie sind eitrig und werden bald von selbst aufgehen und ausheilen.ich hoffe er hat recht.

viele grüsse

mia


OldsFarm

RE: Beulen ???

Beitrag von OldsFarm »

Du kannst davon ausgehen, der Mann hat keine Ahnung. Das ist zu 99 % Pseudo-TB.
Sei doch so lieb und schreib genau wo die Beulen sind und wie sie aussehen, z.B. haarlos, Groesse, etc ?
Hilft Dir und andere koennen auch davon profitieren.
Das A & O einer Ferndiagnose ist nun mal eine exakte Beschreibung.
Ansonsten hat es fuer niemand einen Nutzen.<br><br>______________<br><br>VlGaK

Klaus

PS Hier findet Ihr unsere Homepage

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.oldsfarm.netfirms.com">www.oldsfarm.netfirms.com</a><!-- w -->


OldsFarm

RE: Beulen ???

Beitrag von OldsFarm »

hallo klaus,
ich hoffe,dass du nicht recht hast.
die beulen sind auf der linken seite des tieres in höhe der rippen mittig.sie sind behaart,die haut ist rosa über den beulen.der tierarzt fühlte eiter und er
konnte sie unterfassen,sie sitzen also nicht fest.sie haben die grösse von einem tischtennisball,sind aber eher oval.gestern hat sie sich ein paar mal dran gejuckt,aber ansonnsten macht sie nicht den eindruck,als ob sie sich dran stört(soweit ich das mit meiner wenigen ziegenerfahrung beurteilen kann).

viele grüsse

mia


OldsFarm

RE: Beulen ???

Beitrag von OldsFarm »

Hallo Mia,

klingt beruhigend.
Aber, ohne etwas staerkeres Geschuetz haetten wir immer noch nicht gewusst wo die Beulen sind. grins
<br><br>______________<br><br>VlGaK

Klaus

PS Hier findet Ihr unsere Homepage

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.oldsfarm.netfirms.com">www.oldsfarm.netfirms.com</a><!-- w -->


Ines
Beiträge: 799
Registriert: 19.04.2001, 00:00

RE: Beulen ???

Beitrag von Ines »

hi klaus,
ich bin beruhigt das du das beruhigend findest!!!meine beschreibung ist etwas sehr laienhaft,ich bin erst seid 5 wochen zweifache ziegenmama.beim (hoffentlich nicht) nächsten problem wirds besser,versprochen! :-)

viele grüsse

mia


Ines
Beiträge: 799
Registriert: 19.04.2001, 00:00

RE: Beulen ???

Beitrag von Ines »

ja Mia, richtig beschreiben ist wichtig, auch Nachträge. Ganz koscher ist mir die Sache noch nicht, so einfach kriegt man keine Eiterbeulen. Beobachte und melde Dich wieder!<br><br>______________<br><br>Liebe Grüße Ines


Antworten