RE: Husten und Rotznase was nun

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Anonymous

Husten und Rotznase was nun

Beitrag von Anonymous »

Meine eine Zige hat eine Husten und eine Rotznase was kann ich tun ??


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

RE: Husten und Rotznase was nun

Beitrag von Sven »

Hallo Patrick,

Alex (hier im Forum unter Xandra68) hatte da gleiche Problem. Vielleicht meldet sie sich ja noch, ansonsten schicke ihr mal eine Private Message (PM) oder eine eMail hier über's Forum. Sie kann Dir bestimmt weiterhelfen.

Viele Grüße,
Sven


Helga

RE: Husten und Rotznase was nun

Beitrag von Helga »

Hallo Patrick,

Alex hat dieses "Wundermittel" gegen Husten im Moment auch nicht mehr, und da meine Apotheke hier in Fr. der Lieferant ist, will ich dir gerne eine Packung schicken.
Dazu brauche ich aber deine Adresse.
Wenn du sie hier nicht öffentlich angeben möchtest dann lass sie mir über Sven zukommen. Unser guter "Geist" wird das sicher gerne machen.
Bei Euch gibt es das Mittel leider nur über die internationale Apotheke und ist dazu noch irre teuer.
Ist ein homöopathisches Mittel und heist STODAL vom Laboratorium Boiron.
Mittlerweile benutzt schon halb Deutschland dieses Zeugs und ist zufrieden:-))

Aber ich würde dir empfehlen vorher noch mal nen Test auf Lungenwürmer machen zu lassen denn oft zeigt der Befall von Lungenwürmern diese Symptome.

Liebe Grüße
Helga


Ambrosiushof
Beiträge: 140
Registriert: 08.11.2001, 00:00

RE: Husten und Rotznase was nun

Beitrag von Ambrosiushof »

[
Aber ich würde dir empfehlen vorher noch mal nen Test auf Lungenwürmer machen zu lassen denn oft zeigt der Befall von Lungenwürmern diese Symptome.

Liebe Grüße
Helga

Servus Helga
ich würde Dir da unbedingt zustimmen .Und jetzt zum Frühjahr ist eh Zeit für eine Wurmkur .
mfg matthias


Willi
Beiträge: 1193
Registriert: 16.06.2002, 00:00

RE: Husten und Rotznase was nun

Beitrag von Willi »

hallo patrick
das hört sich einfach wie grippe der jungtiere an, das haben kälber auch (kälbergrippe), das beste ist dann raus an die frische luft und kamillen- (o. fenchel-. o. schwarz-)tee im allgemeinen schauen das das lamm viel flüssigkeit zu sich nimmt, den schleim entfernen ist auch gut, fieber messen, wenn fieber muss es schnell gehen, mach dann eine elektrolyte aus tee mit 10 teilen zucker und einem teil salz, und dann schau das du es ins lamm reinkriegst, aber ich wiederhol es nochmal das wichtigste: raus in die sonne an die frische luft u.s.w.

aber helga, weisst du was das genaueres ist, das storal
willi

hier ein nachtrag zur homöopathie:
belladonna ist für grippale ohne fieber
aconitum mit fieber
bei lämmern sehr niederige potenz, max. D6
willi


Helga

RE: Husten und Rotznase was nun

Beitrag von Helga »

Hallo Patrick,
das hatte ich ganz vergessen zu fragen.
Ist es eine erwachsene Ziege oder ein Lamm ?Und wie sieht die "Rotznase" aus?
Ist es gelber oder weisser Schleim der da läuft ? Oder eher schaumig ?Sind auch die Augen leicht verklebt ?

@ Matthias, wie geht es meinen "Kindelein" ? Und ist der Symphythum angegangen ?Meiner kriegt schon die ersten Blätter.

@ Willi, hab hier nen Ziegenkollegen im Nachbarort, dem sind zwei Jungziegen an Lungenwürmern eingegangen.
Er dachte auch erst an eine Grippe.
Ist ne gefährliche Sache, wenn man nicht zur Sicherheit ne Kotprobe machen lässt.

Liebe Grüße
Helga


Willi
Beiträge: 1193
Registriert: 16.06.2002, 00:00

RE: Husten und Rotznase was nun

Beitrag von Willi »

hallo,
jezt hab ich glaub drüber raus geschossen, oder
ich bin mal von der roznase ausgegangen, aber wenn das kein jungtier ist, ....... !
aber ist symptom bei lungenwürmer, roznase,
und dann völlig richtig, wie sieht der roz aus,
trozdem mal fieber messen,
willi


Anonymous

RE: Husten und Rotznase was nun

Beitrag von Anonymous »

Also die Ziegen sind so ein Jahr alt und der Schleim ist zäh flüssig gelblich und manchmal weisslich und den Husten hat sie leider auch noch !!

Vielen vielen dank für die große Mühe !!!!!!


Willi
Beiträge: 1193
Registriert: 16.06.2002, 00:00

RE: Husten und Rotznase was nun

Beitrag von Willi »

hallo ernst
erklär mal die unterkunft/ stallung bzw. die haltung die deine ziegen geniessen
willi


Anonymous

RE: Husten und Rotznase was nun

Beitrag von Anonymous »

vielen dank das könnte wirklich sein habe jetzt anderes heu gekauft mal schauen wies ausgeht.......


Antworten