Hallo ,
wir haben ein Problem!!
Im letzten Herbst haben wir zwei Ziegendamen zu uns geholt und im September decken lassen.
Die eine Ziege war gleich trächtig und hat einen wunderbaren Zickleinbauch. Die andere wurde gleich 4 Wochen später wieder bockig, also noch mal zum Bock(2Wochen lang), aber wieder bockig. Jetzt haben wir sie noch einmal zum Bock, weil klar ist daß sie nicht aufgenommen hat.
Zur Vorgeschichte: die frühere Halterin hat uns erzählt, daß sie nach der letzten Geburt einen Scheidenvorfall hatte, wurde vom TA behandelt und es gab keine Probleme.Kann es sein, das sie dadurch nicht aufnimmt????
Ich hoffe jemand kann uns hier helfen.
lG Goisle
Ziege nimmt nicht auf
-
Anonymous
Re: Ziege nimmt nicht auf
Hallo
es kann verschiedene Gründe haben warum die Ziege die bei der letzten Geburt einen Scheidenvorfall hatte nicht aufnimmt.
Darüber hat Dich bestimmt auch der TA aufgeklärt !
Ich würde Sie sowieso nicht mehr decken lassen.Eine Bindegewebsschwäsche kann man auch homöopathisch behandeln,aber das Risiko wäre mir zu groß.
schöne Grüße
Nora
es kann verschiedene Gründe haben warum die Ziege die bei der letzten Geburt einen Scheidenvorfall hatte nicht aufnimmt.
Darüber hat Dich bestimmt auch der TA aufgeklärt !
Ich würde Sie sowieso nicht mehr decken lassen.Eine Bindegewebsschwäsche kann man auch homöopathisch behandeln,aber das Risiko wäre mir zu groß.
schöne Grüße
Nora
-
Goißle
Re: Ziege nimmt nicht auf
Hallo Nora,
den Scheidenvorfall hatte die Ziege nicht bei uns ,
unser TA meinte bei der Untersuchung das nichts gegen eine Trächtigkeit spricht sonst hätten wir es ja gar nicht probiert.
lG Goißle
den Scheidenvorfall hatte die Ziege nicht bei uns ,
unser TA meinte bei der Untersuchung das nichts gegen eine Trächtigkeit spricht sonst hätten wir es ja gar nicht probiert.
lG Goißle