hallo!
habe noch ein lamm (w) mit einem ausschlag an den beinen.habe das auch schon dem vet gezeig und auf einen hautausschlag mit zinksalbe behandelt.da keine andere ziege davon betroffen ist,gehe ich davon aus,daß es nicht ansteckend ist-laut vet ehr eine imunschwäche,was widerum von einem bz-züchter als vererbte imunschwäche betätigt wurde.passt soweit in das bild von der kleinen,hilft aber nur bedingt,da ich schon ganz gerne helfen möchte-das juckt wahrscheinlich höllisch-also,ran an den rechner-nicht auszuschließen ist ein pilz, da die anderen aber nix haben, die stallhygiene top ist und auch sonst nicht viel darauf hinweist,gehe ich nicht davon aus...vielleicht gibt es ja ideen,die ihr weiterhelfen
gruß
vikingr204
Pocken an den Beinen
Re: Pocken an den Beinen
Hallo, habe leider kein Wundermittel zur Hand, weiß auch nicht ob es viel hilfreicher ist als die Salbe des Vet-Dr. aber versuch doch mal die Salbe Multilind aus der Apotheke. Sie hilft ebenfalls mit Zink (also auch verträglich, wenn das Lämmelein es anschleckt). Muldilind ist gegen Pilze und deren Viren. Versuch es mal damit. (2-3x täglich auftragen) Toi toi toi
#freunde#
#freunde#
Solange Menschen denken, Tiere können nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können!
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können!