Seite 1 von 1
Zeckenalarm
Verfasst: 08.04.2009, 22:04
von Ulli
Hallo!
Seit heute gehts los- Heidi hat sich heute 7 Zecken gefangen.. und mit starken Schwellungen um die Bissstellen und geschwollenen Lymphknoten im Umfeld (Leiste) reagiert..
Was kann ich geben, damit sie a) nicht mehr so sehr gebissen wird und
b)die Schwellungen schnell abklingen? Apis z.B?
LG Ulli
Re: Zeckenalarm
Verfasst: 09.04.2009, 07:30
von Elise
Hallo Ulli, ich werde wieder alle meine Tiere mit EMa-Verdünnung einsprühen, bzw. abwaschen.
Vlg Claudia
Re: Zeckenalarm
Verfasst: 09.04.2009, 08:52
von ElliBesch
@Claudia: #daumen_hoch*
Liebe Grüsse
Elli&Co
Re: Zeckenalarm
Verfasst: 21.04.2009, 13:48
von Thyskland
Hallo, habe auch leider kein Wundermittel, aber es gibt im Fressnapf ein giftfreies Mittel gegen Läuse, Milben, Flöhe und Zecken. Es nennt sich Eukazid. Leider nicht preiswert. 6,99 Euro, aber bei meinen Tieren hilft es sehr gut, auch wenn Milben im Spiel sind. Vorsorglich 3-4 Tropfen auf den Rücken/Nacken träufeln. Es duftet nach Zitrone und Eukalyptus (ist es ja auch). Wenn die Tiere durch neues hohes zeckenreiches Gras laufen, würde ich es alle 2-3 Tage aufträufeln oder die Beine und Unterbauch vorher mit einem Gemisch (10 Tropfen auf 1/4 Liter Wasser) einreiben.
Sonst gibt es noch (hatte es bei meinem Pferd so gegen Mücken und Bremsen gemacht) die Möglichkeit ein Essig/Wasser/Gemisch anzusetzen und die Tiere damit einzureiben, bevor sie auf die Wiese dürfen. Muss dann aber täglich gemacht werden. (Essig und Wasser je ein Teil, also Hälfte Hälfte) Viel Glück!