Zeckenbefall an BDE
Zeckenbefall an BDE
Hallo Zusammen,
ich hab an meiner BDE jetzt schon mindestens 10 Zecken entfernt. Die Viecher sind aber dieses Jahr schon sehr aktiv. Kann ich vorbeugend was machen? Oder ist dies bei Ziegen nicht üblich? Ich kenn mich gar nicht so aus....sie hatten noch nie Zecken, sodas es mir auffiel. Danke.
LG Andrea
ich hab an meiner BDE jetzt schon mindestens 10 Zecken entfernt. Die Viecher sind aber dieses Jahr schon sehr aktiv. Kann ich vorbeugend was machen? Oder ist dies bei Ziegen nicht üblich? Ich kenn mich gar nicht so aus....sie hatten noch nie Zecken, sodas es mir auffiel. Danke.
LG Andrea
Re: Zeckenbefall an BDE
bei zecken hilft bei meinen ziegen wie schafen das doch recht giftige und von den meisten ungeliebte mittel butox zum auftragen auf den rücken. es gibt viele gegner dieses mittel und auch ich bin eigentlich einer von chemie. aber bei zecken hab ich bisher kein besseres mittel gefunden. seit ich es diese jahr auf die tiere getan hab sind sie koplet zeckenfrei und auch ich hab diese jahr schon einige von den tieren gesammelt. aber es ist eben chemie.
Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
-
Anonymous
Hallo
meine Ziegen sind auf einer Wiese am Wald,ich verwende auch Butox,das hilft 100 %
schöne Grüße
Nora
meine Ziegen sind auf einer Wiese am Wald,ich verwende auch Butox,das hilft 100 %
schöne Grüße
Nora
Mag ja sein das das hilft, meine Tiere sind aber auch "Kuscheltiere", und die Kinder sind den ganzen Tag um die Tiere rum. Ich mein nach auftragen von Butox darf man (das Tier) nicht ans Wasser, wie wirkt sich das Mittel denn dann auf Kinder aus die ja gerne ihre Patsche Händchen in den Mund stecken, auch ungewaschen #shock#
Ich weis echt nicht was besser ist, Ziege mit Butox oder Kind mit Borreliose....
#stoned# Gabi
Ich weis echt nicht was besser ist, Ziege mit Butox oder Kind mit Borreliose....
#stoned# Gabi