Hallo vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen,
3 unserer 4 TWZ eutern einseitig wahnsinnig auf. Bei der 4. geht es jetzt auch so langsam los. Die anderen sehen so aus als würde man schon melken. Sind nicht schwanger und waren auch bei keinem Bock. Der Zustand ist schon etwas länger. Ich dachte erst es würde vom frischen Gras kommen, aber sollte es nicht langsam wieder nachlassen?
Wer weiß Rat?
Vielen Dank und liebe Grüsse Nancy 8)
aufeutern
Re: aufeutern
Hallo,
ja, es kommt vom frischen Gras und bei dem momentanen Graswachstum wird es wohl auch noch eine Weile dauern, bis das nachlässt.
ja, es kommt vom frischen Gras und bei dem momentanen Graswachstum wird es wohl auch noch eine Weile dauern, bis das nachlässt.
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Hallo, genau das Problem habe ich hier gesucht. Unsere (1jährige und ebenfalls nicht schwangere) Ziege hat auch mit einem Mal aufgeeutert. Wir haben Ultraschall gemacht, ist eindeutig nicht schwanger. Der Euter ist einseitig etwas mehr als auf der anderen Seite, betroffen ist aber der ganze Euter, eine gute Hand voll und es scheint mehr zu werden. Sonst ist sie mobil, frisst gut, läuft gut, Temperatur ist auch ideal. Nur der Euter wunderte uns. Wann lässt es nach, lässt es überhaupt nach? Muss ich auf etwas achten? Der Euter ist nicht hart oder heiß, also weich und angenehm warm. Ist es schädlich für die Ziege? Da ich dies noch nicht hatte bin ich lieber mit einer Frage zuviel am Start als eine Frage zu wenig.
Vielen Dank für die Hilfe hier. *oops*
Vielen Dank für die Hilfe hier. *oops*
Solange Menschen denken, Tiere können nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können!
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können!
Hallo zusammen,
in Haltung und Pflege findet Ihr hier wahrscheinlich die Lösung (jedes Jahr das gleiche :P )
alle Jahre wieder oder welche Kräuter machen dicke Euter.
Viele Grüße Axel
in Haltung und Pflege findet Ihr hier wahrscheinlich die Lösung (jedes Jahr das gleiche :P )
alle Jahre wieder oder welche Kräuter machen dicke Euter.
Viele Grüße Axel
Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.