Seite 1 von 1

Brüchige Hörner, was tun??

Verfasst: 30.07.2010, 22:57
von Griesu112
Hallo zusammen habe einen kleinen Bock 14 Wochen alt seine hörner entwickeln sich Regelrecht,jedoch sind sie sehr brüchig. Habt Ihr Tipps was ich machen kann um hier eine Besserung zu erzielen?

Danke im vorraus

Re: Brüchige Hörner, was tun??

Verfasst: 30.07.2010, 23:29
von Mopsmeier
ich habe zwar keine antwort, aber die gleiche frage: bei meinen lämmern sind die hörner auch ganz abgestoßen und brüchig. wächst das heraus? p.s. die lämmer sind vier monate alt.

Re: Brüchige Hörner, was tun??

Verfasst: 31.07.2010, 05:27
von sanhestar
Hallo,

fragt sich, was ihr unter "brüchig" und "abgestossen" versteht.

Im Alter von ca. 4 Monaten löst sich von den Hörnern die äussere Hornschicht ab, das Horn wirkt eine Zeitlang rissig und fransig. Aber das ist NORMAL bei gehörnten Ziegen.

Re: Brüchige Hörner, was tun??

Verfasst: 31.07.2010, 17:31
von Matrix0708

Re: Brüchige Hörner, was tun??

Verfasst: 05.11.2011, 17:46
von Micki
Hey Ihr :-)
Das ist ganz normal bei Lämmern. Unter dem ,,abgesplitterten'' wachsen die Hörner normal weiter und wenn das Lämmchen groß wird hat es normale Hörner.. hab ich bei bisher allen unseren Ziegenbabys festgestellt
Liebe Grüße