Butox bei Lämmern

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Duplicate Jackie
Beiträge: 64
Registriert: 08.09.2007, 16:00

Butox bei Lämmern

Beitrag von Duplicate Jackie »

Hallo zusammen,
habe mich gerade schon durch die Suchfunktion gewühlt, aber bin noch nicht 100 % zufrieden. Meine Ziegen plus 3 Tage alte Lämmer kratzen sich auf einmal sehr viel. Ich war heute bei der Tierärztin und die hat mir Butox 7,5 % pour on mitgegeben. Sie meinte bei den Zwergziegen sollte ich den erwachsenen Tieren 5 ml pro Tier auftragen und den Lämmern einen Tropfen in den Nacken geben. Ich bin aber nicht ganz sicher,ob die Lämmer überhaupt schon behandelt werden dürfen. Sie hatte bei so jungen Lämmern keine Erfahrung damit und die Packungsbeilage gab diesbezüglich auch nichts her.
Vielen Dank für eure Antworten.

Vg, Jackie


Locura
Beiträge: 4653
Registriert: 31.05.2007, 10:01

Re: Butox bei Lämmern

Beitrag von Locura »

Als BZ noch ein Riesenthema war, war ich mit Mutterziege samt frischen Lämmern in der TiHo. Dort wurden alle Tiere mit Butox behandelt.

Falls Dir das immer noch zu unsicher ist, ruf dort mal an - die geben auch am Telefon Auskunft:

Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Klinik für kleine Klauentiere
Bischofsholer Damm 15
30173 Hannover

Geschäftszimmer
Tel.: +49 511 856 7260

Fax: +49 511 856 7684
E-Mail: <!-- e --><a href="mailto:klklkl@tiho-hannover.de">klklkl@tiho-hannover.de</a><!-- e -->


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Duplicate Jackie
Beiträge: 64
Registriert: 08.09.2007, 16:00

Re: Butox bei Lämmern

Beitrag von Duplicate Jackie »

@ Locura:
Vielen Dank für den Tipp. Habe ich direkt gemacht, sie rufen nachher zurück.

Lg, Jackie


Antworten