Haarausfall????

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Anonymous

Haarausfall????

Beitrag von Anonymous »

Hi ihr vom Ziegentreff!
Ich hab mich jetzt auch registrieren lassen,mein Paps is auch hier.Und da wär auch noch ne Frage und zwar: wir sind mit unsren BDE spazieren gegangen,da haben sie ein Halsband an.Eine Ziege aber hat jetzt am Hals wie Haarausfall, aber die andere "verträgt" das Band ganz gut.Könnt ihr mir helfen???Euer neues Mitglied marshmallow.


Anonymous

RE: Haarausfall????

Beitrag von Anonymous »

Hallo Du!

Also, zuerstmal könnte es am Fellwechsel liegen. Dadurch, dass das Halsband wohl schubbert verliehrt die Ziege dort zuerst ihre Haare.
Ist es denn sehr Straff, so dass die Haare abgerieben werden?
Generell sollte ein Halsband so locker sein, dass man locker die Hand drunter stecken kann.
Eine Überempfindlichkeit schliesse ich mal aus, aber trotzdem: aus welchem Stoff besteht es?
Normal ist auch, dass an der Stelle des Halsbandes die Haare dünner sind als auf der restlichen Ziege, da hier eine Art Schutz vorliegt und die Haare bei dauerndem Tragen nicht mehr so üppig wachsen ( deswegen vielen ja unseren Vorfahren auch mal die Haare aus :-))

Hoffe, es hat dir geholfen.<br><br>______________<br><br>Die einen haben es, die anderen lernen es NIE!


Antworten