Wie lange Milch verwerfen?

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Gerlinde

Wie lange Milch verwerfen?

Beitrag von Gerlinde »

Hoffentlich nerve ich euch nicht langsam.....
Gestern Abend wurden die Ziegen entwurmt, das ich den Stall dann morgen komplett bei beiden Tieren mit Kindern ausmiste, ist mir klar.

Wie lange aber muß ich die Milch der Ziegen verwerfen bzw. soll in der Zeit überhaupt abgemolken werden? Eine Ziege produziert nämlich für ihre Zwillinge jede Menge Milch und muß noch
abgemolken werden.

Vielen Dank auch hier für eure Hilfe,
Gerlinde


Alfred
Beiträge: 155
Registriert: 22.08.2001, 00:00

RE: Wie lange Milch verwerfen?

Beitrag von Alfred »

hallo gerlinde!
es kommt darauf an welches wurmmittel du gegeben hast. normal steht es auf dem begleitzettel des präparates. die zeiten sind verschieden. hoffe dir geholfen zu haben
mit freundlichem gruß Alfred


Willi
Beiträge: 1193
Registriert: 16.06.2002, 00:00

RE: Wie lange Milch verwerfen?

Beitrag von Willi »

hallo gerlinde,
wenn du die absetzfrist nicht findest dann schreib mal was für ein mittel,
ich hab auch entwurmt absetzfrist läuft bis morgen, die lämmer kriegen die milch trozdem..
wenn du für 5 tage mit melken aufhörst, dann fallen deine ziegen von der milch (stellen sich trocken) das holt sich normalerweise nicht wieder zurück.
willi


Gerlinde

RE: Wie lange Milch verwerfen?

Beitrag von Gerlinde »

Hallo Alfred und Willi!
Da muß ich wirklich mal nachfragen, was es für ein
Mittel ist, denn unser Bekannter hat allen seinen Schafen und Ziegen die Wurmkur gestern verabreicht und unseren auch. Es war in einem Kanister, den man auf den Rücken bindet, mit einem Schlauch und einem Röhrchen dran?

Also gehe ich nun davon aus, das ich die Ziegen trotzdem weiter melke und die Milch wegschütte.
Hauptsache, sie werden dann nicht trockengestellt.
Ich dachte, das passiert sowieso nicht, da Beide
ihre Kitze haben und die an ihnen trinken. Gut,
das ich erst mal nachgefragt habe!

Lieben Dank für eure Antworten,
Gerlinde


Antworten