cae und pseudotuperkolse

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Timber

cae und pseudotuperkolse

Beitrag von Timber »

nach meinen erfahrungen die ich von züchtern gemacht habe,habe ich ein problem damit das jeder hobbyzüchter auf fragen nach cae und pseudotuperkolose unwirsch reagiert.die begründung wir sind hobbyzüchter.aber die tiere werden als gesund angeboten,,eine frage welche erfahrungen habt ihr damit,ich kaufe nur untersuchte tiere mit beuem datum auf dem prüfergebnis-
timber
den wenn jeder ohne untersuchung als gesund verkauft dann wird es nie zur ein dämmung der seuche kommen,für mich ist es eine seuche auch wenn viele sagen das ist nicht mal anerkannt und meldepflichtig #engel#

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

jepp - seit letztem jahr werden alle unsere tiere vor verkauf - auf kosten des käufers untersucht ....

Timber

Beitrag von Timber »

noralerweise sollte jeder züchter dafür sorge tragen wenn er tiere verkaufen will als gesund
timber :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Cirkle-B-Ranch

wenn ich an hobbyzüchter verkaufe, die die kosten nicht tragen wollen, müssen sie halt das risiko tragen -
deswegen sind hobbytiere ja auch günstiger, als zuchttiere - aber das erklär mal nem hobbyzüchter -
die wollen das volle programm für kleines geld - und das gibt es bei uns nicht.

gute tiere zu nem fairem preis - mit allen untersuchungen ....

Timber

Beitrag von Timber »

es gibt viele hobbyzüchter die keinem verband angehören und doch untersuchte tiere haben,den wenn ich egal an wenn tiere als gesund verkaufe und in quarantäne stehen untersucht werden und es stellt sich raus sie sind positiv dann wird es teuer es ist betrug gibt schon sehr voele urteile dafür
timber

Cirkle-B-Ranch

jepp - deswegen klärt man das vorher ..... :-D

S.Bure.Simon

Beitrag von S.Bure.Simon »

Das schlimme ist manche Halter wissen nicht mal das es eine cae Untersuchung gibt. Als ich meine ziegen kaufte hatte ich eine Annonce aufgegeben in der ich schrieb das ich cae freie Tiere suche ich War überrascht wieviele angerufen haben und nichtmal wussten was cae ist für mich waren gesunde Tiere aber Voraussetzung

Cirkle-B-Ranch

:-D :-D :-D - kommt immer darauf an, was du ausgeben möchtest -
wenn mir jemand kommt, mit 50,00 euro - reagier ich gar nicht .... #jubel#

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
mein erster Tierarzt meinte, ich sollte doch auf andere Sachen untersuchen lassen, die sind vieeel wichtiger.
Es wäre schon schön, wenn die Besitzerin der Mutterziege von Ziegfried uns vorab darüber informiert hätten, das die Mutter CAE hat. Aber wir haben auch nicht gezielt nachgefragt, selbst schuld. Außerdem hätten wir Ziegfried dann trotzdem genommen, CAE muß ja nicht zwangsweise ausbrechen. Wir hätten in der Herde nur andere Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Vielleicht.
Würde ich züchten wollen, würde ich eher nachfragen. Aber herrje, meistens fällt einem ja doch eine Ziege in den Schoß (mir fällt gerade ein, ich bin gar nicht sicher, ob ich wegen der Böcke, die ich 2012 geholt habe, nachgefragt habe. Da war das Liebe auf den ersten Blick und gut) und dann nehme zumindest ich das Tier, ob krank oder nicht. Ich will ja nicht züchten oder vermehren.
LG
Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Timber

Beitrag von Timber »

ich lasse es mir beim kauf der tiere es schriftlich geben ansonsten kein kauf
timber
den das qualvolle sterben der tiere ist sehr schlimm

Antworten