Sehnenabriss

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Frida
Beiträge: 303
Registriert: 05.09.2014, 21:30

Beitrag von Frida »

[quote='Piroschka','index.php?page=Thread&postID=186448#post186448']Danke für die Bilder, so können viele etwas lernen.[/quote]
Die Frage ist nur, wer sich außer dir dafür interessiert? Mal abgesehen vom Anfang bist du der einzige der hier etwas komentiert.

Gruß D.


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

pi ist vielleicht der einzige, weil es den anderen an kompetenzen mangelt -
oder anders ausgedrückt - das ist sache von tierärzten und nicht fürs forum ...


Frida
Beiträge: 303
Registriert: 05.09.2014, 21:30

Beitrag von Frida »

[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=186459#post186459']pi ist vielleicht der einzige, weil es den anderen an kompetenzen mangelt -
oder anders ausgedrückt - das ist sache von tierärzten und nicht fürs forum ...[/quote]Tierärzte sind auch nur Menschen. Hätte ich auf die Empfehlung meines Ta. gehört, wär das Tier schon längst in der Wurst. Mit solchen Verletzungen haben wohl die wenigsten Tierärzte Erfahrung, weil wahrscheinlich die meisten Besitzer nichts behandeln lassen, sondern schlachten.

Warum soll das Thema nicht ins Forum gehören?. Aus solchen Verläufen kann man doch nur lernen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen Hobbyhalter.

Gruß D.


Henry
Beiträge: 933
Registriert: 23.05.2006, 20:05

Beitrag von Henry »

Hallo !

Das Thema interssiert bestimmt einige hier !!!

Die Bilder und die Beschreibung des Heilungverlaufts sind sehr gut !

Zum Glück habe ich mit solchen Verletzungen keine Erfahrungen machen müssen und

kann darum auch keinen Kommentar dazu posten .

Aber ich lese interssiert mit und wenn meinen Ziegen mal ähnliches passieren sollte

kann ich diesen tollen Beitrag wieder hervor holen und durchlesen !

Das nur wenige Leute antworten ist hier bestimmt nicht negativ zu sehen !!!

LG martina


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

mein post war auch nicht negativ gemeint - ganz im gegenteil,
es ist toll, dass net jeder was dazu geschrieben hat - so bringt der beitrag was,
besser - als wenn es wieder zu irgendwelchen streitereien gekommen wäre -

also, alles gut und hübsch .... :-D


Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

Na, ich les doch auch nur mit. Hatte ich noch nie, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal. Und dann erinnere ich mich hoffentlich und bemühe die Suchmaschine und finde deinen Beitrag.

Also, ich finde es auch hilfreich! Danke für die Bilder und den geschriebenen Verlauf, Frida!
Das ich Piri dankbar für die Beiträge/Kommentare/Ratschläge bin, weiß Piri.

LG
Silke


Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Frida
Beiträge: 303
Registriert: 05.09.2014, 21:30

Beitrag von Frida »

[quote='Piroschka','index.php?page=Thread&postID=186462#post186462']Weiter kann ich Dir berichten, daß ich von einer Teilnehmerin in Süddeutschland weiß, daß sie Dir - ich darf Dir das ausdrücklich ausrichten - für die fotographische Dokumentation sehr dankbar ist. Sie ist nämlich am Fortgang der Heilung, an der Diagnose zuvor, an den begleitenden Therapievorschlägen und den Erklärungen sehr interessiert und findet die Fotoserie "sehr spannend".[/quote]
Das mag ja sein, aber warum will mir diese Person das nicht selbst mitteilen? Ich dokumentiere das ganze natürlich auch aus eigenem Interesse,aber das müsste ich dann ja nicht unbedingt hier im Forum tun.

Wie dem auch sei, macht ja nicht viel Arbeit....

Gruß D.


Biber
Beiträge: 445
Registriert: 21.11.2008, 07:36

Beitrag von Biber »

hi,
weiter interessant wird sein, ob sich die stellung der klauen am betroffenen fuß in zukunft (1-2 -3... jahre) verändern wird ! falls ja, wäre das ein hinweis, daß es doch einen sehnenschaden gegeben hat.
also: bitte weiter berichten !!! ich bin gespannt dabei :rolleyes:

gruß und dank
von "der person"
biber


Frida
Beiträge: 303
Registriert: 05.09.2014, 21:30

Beitrag von Frida »

[quote='Biber','index.php?page=Thread&postID=186473#post186473']gruß und dank
von "der person"
biber[/quote]
Geht doch ^^

Scheinen doch einige mitzulesen, na dann gehts weiter in regelmässigen Abständen.


Gruß D.


Biber
Beiträge: 445
Registriert: 21.11.2008, 07:36

Beitrag von Biber »

Sehnenabriss

reicht zweimal ?
;-)


Antworten