Seite 1 von 1

Ziege zittert

Verfasst: 02.12.2014, 13:51
von Clarissa
Heute Morgen, als ich bei unseren Ziegen war, stand unsere Leitziege am Zaun und war wie verrückt am zittern. Ist das normal? Ich mache mir Sorgen um sie. Sie haben einen Stall in den sie rein und raus können wie sie möchten der ist von allen Seiten geschlossen und einen Unterstand der von drei Seiten geschlossen ist. Heute morgen war es zwar um den Gefrierpunkt aber dass ist ja nur der Anfang vom Winter. Sie ist wohlgenährt und kugelrund wie man das von ZZ gewohnt ist. Sie hat auch immer den Kopf zur Seite gelegt und in die Luft gesehen, dass hat aber aufgehört, als ich die weide betreten habe.

Was sagt ihr dazu? :S

Verfasst: 02.12.2014, 17:59
von Meli
Das kann schon passieren das die Ziege zittert wenn es plötzlich kalt wird.
Wichtig ist das sie gesund ist - wie hat sie sich tagsüber verhalten? Du schreibst es hat aufgehört als du die Weide betreten hast - meinst du das Zittern?
Schau nach ob der Stallboden trocken ist, manchmal sieht man das nicht.
Meine Ziegen sind gerade sehr dankbar wenn ich warmes Wasser mitbringe.

Verfasst: 02.12.2014, 18:22
von Oma Bummi
Bitte solche Fragen in das passende Forum stellen. Hier sollte man sich eigendlich nur vorstellen.

Danke

Verfasst: 05.12.2014, 07:53
von Meli
Hallo Clarissa,
wie läuft es inzwischen? Zittert die Ziege noch?
Ich hoffe es ist alles in Ordnung sonst hättest du bestimmt einen neuen Beitrag geöffnet, wie von Oma Bummi vorgeschlagen. Beiträge in die dazu vorgesehene Ordner zu sortieren, hilft später bei der Suche :-)
lG
Meli

Verfasst: 14.12.2014, 22:48
von Clarissa
Es ist zur Zeit nicht mehr. Ich denke, dass es also mit der plötzlichen Kälte zutun hatte. Der Stallboden war nicht nass oder kalt. Ich habe mir nur solche Sorgen gemacht, weil sie so komisch in die Luft geschaut hat und am zittern war.
Das war wirklich eigenartig.