Athrose

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
stephanie1993
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2019, 09:08

Beitrag von stephanie1993 »

https://www.deganius.de/kraeuter-fuer-p ... tml#topnav
Okay, ist das hier das richtige? Wie viel gramm soll ich ihr täglich geben?
Ich hoffe sie frisst das auch...

Wegen fremdkörper in der klaue: wenn sie beim abtasten nicht zuckt und ich auch nichts auffälliges sehe, ist normal nichts an der klaue oder?


stephanie1993
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2019, 09:08

Beitrag von stephanie1993 »

Hast du schon mal erfahrungen mit dem cae virus gemacht? Wenn sie das hätte, wäre sie dann nicht schon längst gestorben ?


stephanie1993
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2019, 09:08

Beitrag von stephanie1993 »

https://www.medpex.de/teufelskralle-kap ... gJNXvD_BwE

Wär das das richtige?
Okay ich muss freitags gleich nochmal die klauen begutachten und schicke dann nochmal fotos.

Ich hoffe wirklich sehr sie kommt wieder zum stehen bevor der Winter kommt..sie im winter so durchzubringen wenn sie nur liegt, wird schwer...

Könnte ich ihr noch irgendwas geben das ihr mehr Energie gibt? Auch um den kreislauf in schwung zu bringen bevor ich sie aufstelle...vielleicht kaffee? Habe ich gelesen..
Mir ist auch noch aufgefallen das sie sehr gerne brennnesseln frisst -auch ungetrocknet! Während meine andere Ziege diese verweigert, frisst brunhilde sie gerne..denke die sind auch entzündungshemmend und eventuell frisst sie es deswegen gerne... tiere merken ja oft am besten was gut für sie ist.
Bier schmeckt ihr übrigens auch sehr gut - habe ich durch Zufall rausgefunden weil sie ein verschüttetes aufgeschleckt hat...aber ob das eine Heilwirkung hat?


DreiZiegen
Beiträge: 186
Registriert: 30.09.2018, 16:22

Beitrag von DreiZiegen »

Ich habe von CAE keine Ahnung, außer das, was ich darüber gelesen habe. Wenn die Symptome Deiner Ziege darauf zurückzuführen sind, dann kann man eh nur symptomatisch vorgehen.

Teufelskralle würde ich auch nehmen. Womöglich auch ein Schmerzmittel. Ebenso eine Orthese, also eine Stütze für die Gelenke. Schau mal, so sollte das in etwa sein, nicht starr wie ein Rohr, sondern weich, dennoch stabil genug, um dem Gelenk Halt zu geben: https://www.pfaff-tier.de/p/theralock-d ... nfertigung

Und eine Blutprobe würde ich auch veranlassen.

Zum Bier und Energie: Da fiele mir Malzbier ein. Das wird deswegen in Seniorenpflegeheimen auch serviert.


DreiZiegen
Beiträge: 186
Registriert: 30.09.2018, 16:22

Beitrag von DreiZiegen »

Piroschka hat geschrieben:Ich meinte solche durchsichtigen Teile mit Pulver drin
Das sind Kapseln.

Re Bier: Dann lieber nicht, Durchfall muss nicht auch noch sein.


stephanie1993
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2019, 09:08

Beitrag von stephanie1993 »

Schau mir gerade nochmal die klauen an..was denkt ihr darüber? Die ränder muss ich doch zurückschneiden das es eine ebene fläche mit dem innen ist oder? Das habe ich schon sehr oft gemacht und es wächst so schnell nach bei ihr


stephanie1993
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2019, 09:08

Beitrag von stephanie1993 »

am rand ist es ganz weich...da kann ich so weisses zeug rauskratzen..aber schmerzen zeigt sie nicht wenn ich da rumdrücke


stephanie1993
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2019, 09:08

Beitrag von stephanie1993 »

das ist der andere hinterfuss..sieht schon irgendwie komisch aus find ich..


stephanie1993
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2019, 09:08

Beitrag von stephanie1993 »

Wenn ich das weisse Zeug abwische siehts so aus


stephanie1993
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2019, 09:08

Beitrag von stephanie1993 »

hier noch ein Bild wie ich die klauen zurückschneide...und das augenlied sieht auch normal aus finde ich


Antworten