Frage zu Tierarztrechnung

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

[quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=196239#post196239']Ich glaub beim nächsten TA-Besuch bei uns ist ne Packung Merci an ihn fällig.. bei den Preisen muss ich mir meinen TA warm halten #bittebitte#[/quote]
:thumbup:


Hans-Willi
Beiträge: 1190
Registriert: 07.01.2005, 16:49

Beitrag von Hans-Willi »

[quote='Yougin',index.php?page=Thread&postID=196258#post196258]Unser Ta wohnt auch nicht gleich im Nachbarort und ist trotzdem so günstig. Sonja ich glaub ich sollte ihm auch mal ne Schachtel Merci gönnen!
Abgesehen von den Anfahrtskosten, finde ich ihn auch so zu teuer!
Da bin ich ja mal gespannt was die Kastration kosten soll. Bei uns kostet sie mit Zange, 15€.

Lg Steffi[/quote]
Hallo zusammen

@ Steffi das ist echt güstig ist da auch die Narkose mit drin?

Ich haben einen Bestandsvertrag mit der Uni ,

wo ich auch die Anfahrt (20,-) und die angewanten Med. bez.

Zum thema verwöhnen kann ich nur sagen:

Das man seine Mitmenschen immer so behandeln sollte wie man es selbst auch erwartet :thumbsup: .

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft :thumbup: #jubel#

LG

und ne schöne mit Regen gespickte Woche #bittebitte#


Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Ute & Co.
Beiträge: 208
Registriert: 14.02.2008, 17:23

Beitrag von Ute & Co. »

Ich habe SuperTÄ, die von den Preisen im Mittelmaß liegen. Medikamente werden immer extra abgerechnet. Pro Anfahrt berechnen sie ca. 7€ (fast 30km), das gilt auch für den Notdienst (auch Nachts und am Wochenende!!!) . Die Betreuung ist klasse, bei Fragen kann ich auch mal schnell eine E-mail schicken.

Meine alte TÄ hat für 4km aus dem Nachbarort 20€ Anfahrt genommen und war nach 18 Uhr und am Wochenende nicht erreichbar. Aus Verzweiflung bin ich bei einem Wochenend-Notfall mit dem Ziegenbock in die Tierklinik nach Gießen gefahren. Sie sollte das Tier dann weiter betreuen, was sie sofort ablehnte, da sie den Bock nicht dorthin überwiesen hatte. Also musste ich mich wieder alleine durchwursteln.
Ich weiß von einem Fall, wo sie ausnahmsweise mal einem Pferd sonntags eine Spritze gegeben hat, was dann die Besitzer fast 130€ kostete.
Sie war zwar kompetent und zuverlässig, mir aber definitiv zu teuer und zu motzig!


Kein Psychiater der Welt kann es mit einem kleinen Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt!
Yougin
Beiträge: 1492
Registriert: 05.01.2012, 18:42

Beitrag von Yougin »

@hw: Ja , der Preis ist mit Narkose. Ich dachte auch erst das ich mich verhört hätte. Da ja die Kastration von nem Meerschweinchen schon 40€ kostet, aber das ist halt der Unterschied zwischen Haustier und Nutztier.

LG


Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Bei uns kostet die Zangenkastra knapp 5€ inkl Betäubung, Narkose wird bei uns nicht gemacht. Also zumindest bei den Schafen, ich bezweifel jedoch daß zwischen Schafen und Ziegen ein Preisunterschied besteht.


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Krass, das ist ja fast gratis.
Wobei ohne Narkose bei uns in der CH nicht kastriert werden dürfte, wenn ich richtig informiert bin.


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=196293#post196293']Bei uns kostet die Zangenkastra knapp 5€ inkl Betäubung, Narkose wird bei uns nicht gemacht. Also zumindest bei den Schafen, ich bezweifel jedoch daß zwischen Schafen und Ziegen ein Preisunterschied besteht.[/quote]

Ähem, was ist der Unterschied zwischen Narkose und Betäubung? Hab ich da was verpasst? *oops*

...und warum lässt du bei dem Preis nicht betäuben?

Lg Elli ?(


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Also ich rate jetzt aber ich schätze mit "Betäubung" ist eine lokale Betäubung mittels Spritze gemeint und bei einer Narkose schläft das Tier.


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Bei Narkosen hat unser TA einfach schlechte Erfahrungen gemacht, da sind wohl einige Tiere nicht mehr aufgewacht, auch weil die Halter einfach keine Narkosenachsorge betrieben.
Bei uns gibt´s neben die Hodensäcke fiese kleine Spritzen und dann kommt die Zange, zumindest bei den Schafsböcken. Bei den Ziegenjungs überlege ich ernsthaft blutige Kastra unter Klinikbedingungen *oops*


Jeder Tag ist ein Geschenk.
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Ah ok, danke für die Antwort.

Und ja, tu den Ziegen-Jungs den Gefallen :-)

Lg Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Antworten