Frage zu Tierarztrechnung

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Ziegenkindergarten
Beiträge: 102
Registriert: 31.07.2011, 18:36

Frage zu Tierarztrechnung

Beitrag von Ziegenkindergarten »

Hallo ich habe mal eine Frage ich habe heute meine TA Rechnung erhalten und wäre fast vom Hocker gefallen.
Ist das normal was der TA fürs Impfen von 9 Ziegen verlangt? 95 Euro netto??
Und für die Behandlung eines Ziegenlamms? Es war an einem WOE ok dass hier die Kosten höher ausfallen aber so drastisch für ein Ziegenkitz? Es wurde jeweils nur Herz abgehört und Schmerzmittel und Entzündungshemmer gespritzt?


Yougin
Beiträge: 1492
Registriert: 05.01.2012, 18:42

Beitrag von Yougin »

Ich find ihn zu teuer, da kostet ja schon die Anfahrt über 22€ , wenn ich das richtig gesehen hab, unser verlangt für die Anfahrt nur 8.50€. Ich finde er zockt euch ganz schön ab! #falsch# Unser ist bei weitem nicht so teuer!

Lg Steffi


Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Autsch, da hat euch aber einer abgezockt und eher nach Haustierpreisliste abgerechnet statt nach Nutztierliste...


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Ziegenkindergarten
Beiträge: 102
Registriert: 31.07.2011, 18:36

Beitrag von Ziegenkindergarten »

so wie ich jetzt nachgeforscht hab in der GOT ist die Extrafahrt die Zusatzgebühr von 22,80 Euro
Beratung ohne Untersuchung ( das war eigentlich nur eine Terminvergabe für die eigentliche Entwurmung am 13.05.2015) Nr. 10 zweifacher Satz
die Entwurmung für 9 Ziegen Nr. 504 dreifacher Satz
naja und dann die Behandlungen für das Ziegenkitz am Woe, Zusatzgebühr jeweils von 22,90 Euro + Behandlungskosten zweifacher Satz

mir bleibt aber nix anderes übrig als das zu zahlen denn wenn ich nach einer Aufgliederung der Kosten frage (was mir laut GOT zusteht) dann kann ich davon ausgehen dass der TA nicht mehr herkommt und ich hab aktuell keinerlei Alternativen. Und die TA wollte im JULI meinen Ziegenbock kastrieren ich glaub da hol ich mir vorher lieber einen Kostenvoranschlag.


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Also nach meiner GOT kostet ne Allgemeinuntersuchung mit Beratung bei Schaf/Ziege im 3fachen Satz 20,64€ ;-)


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Jassi
Beiträge: 1029
Registriert: 26.04.2014, 12:19

Beitrag von Jassi »

Hui, dass sind ja Preise! Unserer berechnet pro Anfahrt 6,50 € , wenn er im Ort ist, manchmal sogar überhaupt nichts. Glück gehabt, dass er nicht so weit weg wohnt.

Würde mir an Deiner Stelle auch einen Kostenvoranschlag machen lassen für die anstehende Kastrations Deines Bockes. Nicht dass Du dann aus allen Wolken fällst!



Jassi


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Wir kommen prinzipiell bei keiner Behandlung untet 40€. Zahlen ca 20 für die Fahrt auch, wenn er im Nachbarort war und wenn wir dann nochmal zu ner Weide fahren kommen dafür extra kosten...


Viele Grüße
Haarriss
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Ich glaub beim nächsten TA-Besuch bei uns ist ne Packung Merci an ihn fällig.. bei den Preisen muss ich mir meinen TA warm halten #bittebitte#


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

20€ Anfahrtskosten muß ich auch aufbringen. Auch, wenn er sowieso schon vor Ort ist. Dafür berechnet er bei den Medikamenten fast nur den Einkaufspreis. Es sei ihm gegönnt.


Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Yougin
Beiträge: 1492
Registriert: 05.01.2012, 18:42

Beitrag von Yougin »

Unser Ta wohnt auch nicht gleich im Nachbarort und ist trotzdem so günstig. Sonja ich glaub ich sollte ihm auch mal ne Schachtel Merci gönnen!
Abgesehen von den Anfahrtskosten, finde ich ihn auch so zu teuer!
Da bin ich ja mal gespannt was die Kastration kosten soll. Bei uns kostet sie mit Zange, 15€.

Lg Steffi


Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Antworten