Butox: neurologische Nebenwirkungen bekannt?

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Eine miserable ziegenhalterin würde sicher nicht täglich über das Tier berichten und probieren dem Tier zu helfen....man darf sich im Forum, wo ja schließlich alles nur geschrieben wird und dementsprechend die Betonung fehlt einfach nicht so viel zu Herzen nehmen...
Wir haben auch ein Tier, dass immer Probleme mit Milben bekommt, ka warum, bei uns ist das auch nicht jahreszeitenabhängig


Viele Grüße
Haarriss
Doro74
Beiträge: 476
Registriert: 06.10.2008, 15:45

Beitrag von Doro74 »

Es geht immer um das WIE, Piri.
Ich bin im Umgang mit Menschen einen anderen "Tonfall" gewohnt.
Auch gehört da Vertrauen zu. Ich war von Anfang an offen mit Dir - Du hast mir weder Fragen beantwortet ob du männlich oder weiblich bist, woher du dein Wissen hast, was du beruflich machst oder oder. Auch das Veröffentlichen von pn`s zählt für mich dazu, wie man sich NICHT verhalten sollte.
Aber gut. Das sieht halt jeder anders.
Ich fahre jetzt zu meinen Ziegen - und nur weil ich hier für Dich keine Fotos poste heisst es nicht, dass Leo unbehandelt bleibt. Leo - nicht Lonely.
Bis später


LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Susanne M.
Beiträge: 1052
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Beitrag von Susanne M. »

[quote='Doro74','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post205209']Du hast mir weder Fragen beantwortet ob du männlich oder weiblich bist
[/quote]MÄNNLICH - was denn sonst?


Doro74
Beiträge: 476
Registriert: 06.10.2008, 15:45

Beitrag von Doro74 »

sorry. Ist Piroschka ein männlich. Name? War mir nicht klar. Dass Piri im echten Leben Moritz (oder Felix?) heisst habe ich erst vorgestern erfahren. Ist aber auch egal.


LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Es ist schade, dass wegen eines Wörtchens dieser interessante thread wieder zuende geht mit haarsträubenden , unnötigen Vorhaltungen. Doro, ich habe hier in keiner Silbe gelesen, dass Deine komplette Ziegenhaltung infrage gestellt wird.

Mensch Leute, hätte Piri ( egal ob Weibchen oder Männchen- verdamminochmal- hier geht es um das Ziegenwohl!!!) statt 'entsetzt' verwundert, irritiert oder überrascht geschrieben, hättest Du, liebe Doro, Dich sicher nicht so aufgeregt und den Kommentar von S.M. überflüssig werden lassen.

Nö- stattdessen wird wieder einmal am Thema vorbei gebasht. Völlig übertrieben und unnütz.

Leute, wer mit Piris klarer Kante nicht klar kommt, sollte auch keine Hilfestellungen/Tipps etc.. von Piri annehmen.

Ich wiederhole nochmals meine irgendwann geschriebenen Worte: Hier geht es nicht um die Befindlichkeiten der HalterInnen sondern um das Ziegenwohl.

Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Doro74
Beiträge: 476
Registriert: 06.10.2008, 15:45

Beitrag von Doro74 »

Elli, ich habe die letzten Kommentare vom Leukose-Thema mitgewertet. Ansonsten frage ich mich, warum es jetzt um Räude geht... Meine Eingangsfrage bezog sich auf die Neurologie. Aber schön, dass du Piri so den Rücken stärkst.
Zuletzt geändert von Doro74 am 17.04.2016, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.


LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Yougin
Beiträge: 1492
Registriert: 05.01.2012, 18:42

Beitrag von Yougin »

Doro, wir behandeln Räudemilben immer recht erfolgreich mit Dectomax (2ml auf 50kg). Wichtig ist nach 14 Tagen nachbehandeln, wenn nötig nach nochmaligen 14 Tagen nachbehandeln und in ganz achlimmen Fällen sogar nochmal nach 14 Tagen. Antibiotisches Blauspray auf die betroffenen Stellen hilft sehr gut aber auch waschungen mit Sebacil. Wichtig ist dann noch Stall misten und desinfizieren und dabei die Liegeplätze nicht vergessen.

Lg Steffi, die dieses Jahr auch wieder ihren alljährlich Kandidaten mit Räudemilben hatte ;)


Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Doro74
Beiträge: 476
Registriert: 06.10.2008, 15:45

Beitrag von Doro74 »

Liebe Steffi,
Leo hat 3 ml Dectomax bekommen - allerdings wurde das nach EINER Woche wiederholt. So sagte es mir die TÄ.
Ich habe noch Dectomax da, da ich ja selber spritze. Soll ich das jetzt nochmal wiederholen?


LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Zotti
Beiträge: 531
Registriert: 22.04.2005, 21:24

Beitrag von Zotti »

Hallo Doro
Im Film ist mir aufgefallen, daß die Ziege sich immer in die gleiche Richtung dreht, auch in dieser Richtung um den Reisighaufen läuft.
Macht sie/er das immer oder wechselt sie/er auch die Dreh-Laufrichtung?

Dectomax hatte der angestellte Tierarzt bei den Ziegen (Milben) zwei Mal eineinhalb fache Dosis innerhalb von 1 Woche gespritzt, war wenig erfolgreich. Da habe ich nach 6 Wochen den ziegenkundigen Chef auf den Hof bestellt. Er spritzte die doppelte Schafmenge und das insgesamt drei Mal im Abstand von einer Woche und seither ist Ruhe.
Gruß Zotti


Doro74
Beiträge: 476
Registriert: 06.10.2008, 15:45

Beitrag von Doro74 »

Hi Zotti,
an dem Tag war das so, dass er sich immer in eine Richtung gedreht hat. Normalerweise dreht er sich so nicht, daher kann ich nicht sagen, was bzw. welche Richtung "normal" ist.


LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Antworten