Burenziegenbock krank

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Hoelle

Burenziegenbock krank

Beitrag von Hoelle »

Hallo,
bin neu in der Zucht.
Habe mir vor 7 Wochen einen jungen Bock zugelegt.
(Wurfdatum März 2016)
Mir viel von Anfang an auf das er kein glattes anliegendes Fell hat, sondern eher leicht abstehend, auch ist er nicht so weiss wie seine Artgenossinnen, sondern eher leicht gelblich.
Ich dachte das sich das Problem geben würde, aber das besteht nach wie vor.
Er frisst gut und ist auch entwurmt.
Auch ist er nicht so besonders gewachsen, die Geschlechtsreife hat wohl auch noch nicht eingesetzt...
Kann da jemand was dazu sagen?
Vielen Dank.
:-)

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Hallo,

Ist das der Bock aus dem anderen Beitrag? Dafür dass du schreibst er wäre kaum gewachsen, ist er doch aber zumindest kein Winzling, wenn man ihn mit den Mädels vergleicht, die ja viel älter sind...!
Mit was würde er entwurmt? Dosierung? Wie das Gewicht ermittelt?

Viele Grüße
Haarriss
Hoelle

Beitrag von Hoelle »

Ja genau der
:-)
OK, rufe morgen den Tierarzt an, wie das Mittel heißt.

Also das neue Weibchen ist vom Januar, und die ist deutlich höher und länger.
Der Bock sieht eher aus wie ein kleiner Bodybilder, er ist im Vergleich sehr kompakt.
Ihm fehlt es auch in der Länge.
Zuletzt geändert von Hoelle am 06.10.2016, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Hoelle

Beitrag von Hoelle »

Gewicht ermittelt durch Schätzung.
Rennt so allerlei Getier auf dem Hof rum zum Vergleich, und hab ihn schon paar mal rumgetragen.
Er hat vielleicht 18-20 kg gehabt, habe beim TA 25kg angegeben. Dachte bei Dosierung lieber etwas mehr.
Jetzt hat er etwa um 23-28.
Werde ihn die Tage mal wiegen.

Dipla

Beitrag von Dipla »

Warum muss denn immer alles gleich krank oder total verwurmt sein?