Bitte um hilfe, wir wissen nicht mehr weiter...

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Piroschka','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post209498']Es ist doch nicht schwierig, mal einen Monat lang auf Schildkrötensuppe (falls es die noch bei A**i gibt) und frittierte Froschschenkel zu verzichten (sonst ißt man sich das auch über).


Nicht jeden Tag muß man Champagner von edelsten Reben trinken.
[/quote]Tut mir leid, aber ich konsumiere weder das Eine noch das Andere. Dennoch wäre der einzige Grund etwas finanziell beizutragen jener, dass ein Konsument vor Fleich eines hochgradig verwurmten Tieres verschont blieb.
Ansonsten sehe ich keine Grund mit einem Nutztier - sogar die Alex war so nett darauf hinzuweisen (siehe Zitat unten) - welches einen Züchterischen wert von vermutlich 3-5% der entstandene Behandlungskosten hat eine Suite in der Tierklinik zu beziehen. Schon garnicht wenn man es ohnehin nicht so dicke hat und dann auch noch ohne nachzufragen was der Spaß in etwa kostet.

[quote='die_Alex','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post209320']Hat die Klinik den richtigen Satz für Nutztiere berechnet?
[/quote]Ich war bisher 2x mit einem Tier in der Klinik, beide Male wurde ich ohne Nachfrage darauf hingewiesen welche ungefähren Kosten entstehen werden. Beide Male haben wir eine Behandlungsmethode gefunden welche dem Zuchtwert des Patienten entsprachen und beide Male waren wir weit weg vom in diesem Thread genannten Zahlen.

Das heißt nicht dass ich dem Ablauf keinen Glauben schenke, eher dass ich mir von Leuten kein schlechtes Gewissen machen lasse nur weil ich (und andere) kein Geld für eine Aktion locker machen zu der es in diesem Ausmaß nicht kommen hätte DÜRFEN.


Being a vegan is a missed steak
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Lieber Piri,
ich finde die Zeilen bezüglich der "Delikatessen" äußerst geschmacklos, aber das konntest du dir ja schon denken.
Schätze bei einer anonymen Geschichte hätte jetzt keiner ein schlechtes Gewissen gehabt nur 10€ zahlen zu können. Aber wenn man jetzt sieht daß der Durchschnitt bei 25€ liegt kann ich die Leute die weniger Geld haben schon verstehen.


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Napster
Beiträge: 50
Registriert: 20.12.2016, 00:08

Beitrag von Napster »

wieso nutztier? weil es eine ziege ist? liegt doch immer im auge des betrachters... das das ganze den wirtschaftlichen wert überschreitet ist mir schon bewusst, das tut es wohl bei fast jedem tier, hund, katze, hase usw. bekommt mann oft schon geschenkt, also selbst eine wurm behandlung für 10 euro ist ja dann schon unwirdschaftlich, ich habe weiter oben geschrieben das mir die rechnung der klink erstmal egal wahr, weil mir das leben wichtiger wahr weil für mich ist es ein haus tier was ich liebe pflege, füttere streichel und auch sehr viel zeit mit verbringe......
mal ganz davon ab habe ich hier nie nach geld gefragt weil die rechnung so hoch ist, das ist eine sehr nette und liebe sache von vielen leuten hier, klar bin ich auch sehr dankbar dadrüber aber ich habe immer wieder gesagt ich möchte das eigendlich nicht....

ob nutztier oder haus tier solte doch jedem selber überlassen sein und nicht sagen ziege gleich nutztier....

mal so neben bei bei meiner gans habe ich auch nicht vor 3 monaten gefragt warum humpelt sie, mit der wahr ich auch bei keinem TA das habe ich mir 5 tage angeguckt, wurde nicht besser habe ich sie zum schlachter gebracht und gegessen.


nochmals vielen herzlichen dank an alle die mir geholfen haben/werden...
in diesem sinne


Bergziege
Beiträge: 72
Registriert: 23.06.2016, 23:32

Beitrag von Bergziege »

?? ?( ??
... äh war die Gans kein Haustier? Oder die Ziege kein Nutztier? Bin jetzt schon ein bisschen verwirrt... Ist ja schon ein rechter Unterschied von 3000.- zu "hab ich ... sie gegessen". Ich hätte beide (mit einem vergossenen Tränchen) gegessen, der Vernunft wegen. Hab bisschen etwas überwiesen da ich dachte Du seist da "reingeschlittert". Hoffe du schlitterst da auch wieder raus...


Frida
Beiträge: 303
Registriert: 05.09.2014, 21:30

Beitrag von Frida »

[quote='Toshihikokoga','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post209506']Tut mir leid, aber ich konsumiere weder das Eine noch das Andere. Dennoch wäre der einzige Grund etwas finanziell beizutragen jener, dass ein Konsument vor Fleich eines hochgradig verwurmten Tieres verschont blieb.
Ansonsten sehe ich keine Grund mit einem Nutztier - sogar die Alex war so nett darauf hinzuweisen (siehe Zitat unten) - welches einen Züchterischen wert von vermutlich 3-5% der entstandene Behandlungskosten hat eine Suite in der Tierklinik zu beziehen. Schon garnicht wenn man es ohnehin nicht so dicke hat und dann auch noch ohne nachzufragen was der Spaß in etwa kostet.
[/quote]Kopfschüttel....


[quote='Dipla','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post209507']Lieber Piri,
ich finde die Zeilen bezüglich der "Delikatessen" äußerst geschmacklos, aber das konntest du dir ja schon denken.
Schätze bei einer anonymen Geschichte hätte jetzt keiner ein schlechtes Gewissen gehabt nur 10€ zahlen zu können. Aber wenn man jetzt sieht daß der Durchschnitt bei 25€ liegt kann ich die Leute die weniger Geld haben schon verstehen.
[/quote]Und was ist daran geschmacklos? Leute in was für einer Welt lebt ihr?

Jeder normal denkende Mensch sollte wissen wie das gemeint ist.

Es wird hier doch niemand zu etwas gezwungen, und ein schlechtes Gewissen braucht auch keiner zu haben selbst wenn er nichts spendet.

Nutztiere hin oder her, auf der Suche nach den verschwundenen Ziegen ( mein Thread)wurde schon mehr Sprit verfahren wie die ganze Herde wert ist.

Und das sind Nutztiere..

gruß


Livi

Beitrag von Livi »

Hallo Napster ( Michael),

hast du auch ein Pay Pal Konto auf das man überweisen kann ?
Geht einfacher und schneller.
Ansonsten überweise ich auch gerne auf dein bereits angegebenes Konto.

Ich finde es toll, dass du trotz dieser Wahnsinnsrechnung es nicht bereust, deiner Ziege geholfen zu haben !

Hoffe du hast noch ganz viele schöne Jahre mit deiner Ziege.

Viele Grüße
Sabrina


Napster
Beiträge: 50
Registriert: 20.12.2016, 00:08

Beitrag von Napster »

[quote='Livi','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post209608']
hast du auch ein Pay Pal Konto
[/quote]
nein leider nicht, kann nur Neteller anbieten...

bin mitlerweile von eurer hilfe echt beeindruckt kann immer wieder nur vielen dank sagen..


Livi

Beitrag von Livi »

Netteler ... kenne ich nicht. Macht nix.
Dann eben Banküberweisung

LG Sabrina


Napster
Beiträge: 50
Registriert: 20.12.2016, 00:08

Beitrag von Napster »

ja ok vielen dank


Beckdan936
Beiträge: 33
Registriert: 06.12.2016, 07:22

Beitrag von Beckdan936 »

Von mir kommt auch ne Kleinigkeit . ;)
Gruß Lothar


Antworten